Die Tragik des Ganzen fing doch schon damit an, dass Maria auf dieses Scheusal reingefallen ist. Er verstand es, den Tröstenden zu spielen, in Marias Fall nach dem tragischen Todesunfall ihres heimischen Freundes. Und so kann ich mir sein Helfersyndrom aus niederen Beweggründen auch in den Fleißaktionen bis spät abends bei den Domspatzen wie auch im Chiler Kinderheim und bei seinen Patienten vorstellen.
Ich wünsche der Familie Baumer auch, dass sie durch den hoffentlich stattfindenden Prozess Klarheit erhält bei aller Tragik.
"Trau', schau' wem!" hätte der Familie bestimmt geholfen, aber Alter schützt vor Torheit nicht. Aber wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen. Die Ratschläge hätten zwar Maria nicht mehr lebendig gemacht, da diese zu spät kamen, aber der Seifensieder wäre der Familie eher aufgegangen.
"Trau', schau' wem!" hätte der Familie bestimmt geholfen, aber Alter schützt vor Torheit nicht. Aber wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen. Die Ratschläge hätten zwar Maria nicht mehr lebendig gemacht, da diese zu spät kamen, aber der Seifensieder wäre der Familie eher aufgegangen.
Es reicht mir bald mit deinen Beiträgen in Richtung der Familie von wegen...... hätte, könnte usw.......
Lass es einfach mal sein. In anderen Foren würden solche Beiträge längst gelöscht werden.
Du hast anscheinend in deinem Leben alles richtig gemacht. Sei froh!
Alter schützt im übrigen auch nicht immer davor, Beiträge zu verfassen, die man besser sein lassen würde.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Das Video (Auftritt CF bei Aktenzeichen XY) ist nicht mehr verfügbar.
ZitatVideo nicht verfügbar Dieses Video umfasst Inhalte von ZDF. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt. Aktenzeichen XY... ungelöst 25.09.2013 | ganze Sendung am Stück | ZDF | September 2013 41.752 Aufrufe •26.09.2013
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat von Christine im Beitrag #1034Es heisst ja nun, dass es noch bis Mai dauert, ehe eine Entscheidung getroffen wird, bezüglich Prozess gegen den TV.
Ob er jetzt immer noch in U-Haft ist?
Ich stelle mir die Frage, warum bzgl. der Anklage erst eine Entscheidung getroffen werden muss. Sprechen Indizien nicht für sich?
Zitat von Christine im Beitrag #1034Es heisst ja nun, dass es noch bis Mai dauert, ehe eine Entscheidung getroffen wird, bezüglich Prozess gegen den TV.
Ob er jetzt immer noch in U-Haft ist?
Ich stelle mir die Frage, warum bzgl. der Anklage erst eine Entscheidung getroffen werden muss. Sprechen Indizien nicht für sich?
Die Prüfung ob die Anklage der Staatsanwaltschaft durch das Gericht zugelassen wird, scheint mir normal zu sein. Schon möglich das die Prüfung durch Corona nicht gerade beschleunigt wurde. Ansonsten dürfte der TV noch in U-Haft brummen ...
Zitat von Christine im Beitrag #1037Ich könnte mir auch vorstellen, das der RA um Aufschub gebeten hat, um die Akten durcharbeiten zu können.
Er hat ja noch einen laufenden Prozess, hinzu kommt das Problem mit Corona.
Wenn wir um Akteneinsicht bitten, bekommen wir die entweder über das Gerichtsfach oder per Post und dann auch nicht für eine unbegrenzte Zeit.
Vielmehr denke ich, dass der RA genau weiß, dass er seinen Mandanten nicht aus der U-Haft bekommt.
Heute in einer Woche jährt sich das Verschwinden von Maria Baumer das achte Mal. Immerhin sitzt nun ein bzw. der TV in Haft. Aber ich bin irritiert weil es nicht "weiter" geht. man hört nichts mehr vom Verfahren, wann beginnt der Prozess ? Und warum hört man nichts mehr, liegt es an Corona oder gibt es andere Gründe ?
Obergrenze der Untersuchungshaft Solange kein Urteil ergangen ist, das auf eine Freiheitsstrafe oder eine freiheitsentziehende Maßregel lautet, soll in Deutschland der Vollzug der Untersuchungshaft in der Regel sechs Monate nicht überschreiten. Das Oberlandesgericht kann jedoch diese Frist verlängern, „wenn die besondere Schwierigkeit oder der besondere Umfang der Ermittlungen oder ein anderer wichtiger Grund das Urteil noch nicht zulassen und die Fortdauer der Haft rechtfertigen“ (§ 121 StPO), bei Wiederholungsgefahr als Haftgrund beträgt die neue Höchstdauer ein Jahr (§ 122a StPO). Die Verlängerung über sechs Monate hinaus ist in der Praxis nicht selten der Fall
Ich erinnere daran, dass sich in den nächsten Stunden der Tod von Maria Baumer das achte mal jähren dürfte. Bisher ist die Tat ungesühnt, jedoch ist diesmal zumindest ein dringend Tatverdächtiger in U-Haft. Es besteht somit zumindest Hoffnung dass der Fall in nächster Zeit "gesühnt" wird. Eine vollumfängliche Aufklärung erwarte ich allerdings nicht, der TV wird vermutlich weiter auf Schweigen setzen. Ich hoffe er kommt damit nicht durch.
Regensburg Prozess im Mordfall Maria Baumer beginnt im Juli 28.05.2020 | Aktualisiert vor 15 Minuten
Im Fall der getöteten Maria Baumer beginnt am 1. Juli in Regensburg der Prozess gegen den ehemaligen Verlobten der Frau. Das Landgericht hat die Mordanklage der Staatsanwaltschaft zugelassen, wie ein Justizsprecher am Donnerstag mitteilte.
Bis zum 1. Oktober sollen 25 Verhandlungstage stattfinden.
Der tatverdächtige Pfleger wurde im Dezember 2019 festgenommen. Er hatte im Zusammenhang mit dem Mordfall schon einmal in Untersuchungshaft gesessen. (...)
Ich gehe davon aus dass der TV schweigen wird, was könnte er durch eine Aussage gewinnen ? Das Geständnis eines Mordes würde wohl an der Strafbemessung kaum etwas ändern. Auf Mord steht eben lebenslänglich, da gibt es kein Ermessen des Gerichts oder ? Er könnte versuchen es als Unfall darzustellen, aber dabei besteht die Gefahr das er sich in weitere Widersprüche verwickelt. Ich denke er wird schweigen und falls es zur Verurteilung reicht in Revision gehen und wenn er trotzdem in Haft bleibt, kann er sich später immer noch als Justizopfer präsentieren. Der Prozess ist trotzdem höchst interessant, ich werde versuchen zumindest einmal als Zuschauer dabei zu sein.