Zitat von Christine im Beitrag #900Woher konnte er wissen, das auch ihre Kette fehlte?
Das kam uns schon immer komisch vor.
Das ist sehr seltsam.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Der TV schrieb damals in der E-Mail an mich auch, das er Angst hat, das ihm jemand was in die Schuhe schieben will. Fast gleicher Wortlaut wie bei Benj. R.
In Bezug auf den Spaten.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Man ist aber nie dahinter gekommen, ob es ein Account von ihm war? Gibt es das Profil noch?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Man sollte auch den Privatermittler dabei nicht ganz aus den Augen verlieren. Ich meine, „windiger Damenspaten“ in diesem Zusammenhang schon mal gelesen zu haben, finde aber den Post nicht mehr.
Zitat von zRengschburg im Beitrag #905Man sollte auch den Privatermittler dabei nicht ganz aus den Augen verlieren. Ich meine, „windiger Damenspaten“ in diesem Zusammenhang schon mal gelesen zu haben, finde aber den Post nicht mehr.
Geh mal auf Suche und gib "windiger Damenspaten" ein. Dann werden dir alle Beiträge angezeigt, wo die Worte drin vorkommen.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Zitat@Zrengschburg Man sollte auch den Privatermittler dabei nicht ganz aus den Augen verlieren.
Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du, der PE steckt hinter dem Account Benj Rossk.? Das glaube ich weniger, denn zu dem Zeitpunkt, wo der B.R. das gepostet hat, hatte sich der PE dem TV noch nicht angedient.
Und Neutraubling ist für den Norddeutschen doch kein Begriff, aber für den TV.
Zitat@Zrengschburg Man sollte auch den Privatermittler dabei nicht ganz aus den Augen verlieren.
Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du, der PE steckt hinter dem Account Benj Rossk.? Das glaube ich weniger, denn zu dem Zeitpunkt, wo der B.R. das gepostet hat, hatte sich der PE dem TV noch nicht angedient.
Ok, danke für diese Info! Ich schau mir das auch nochmal genau an, poste zur Zeit immer zwischen Tür und Angel, sorry.
Ok, danke für diese Info! Ich schau mir das auch nochmal genau an, poste zur Zeit immer zwischen Tür und Angel, sorry.
Er hatte sich vermutlich noch nicht angedient, aber die Presseberichte verfolgt? So dürfte ihm also auch Neutrabling aus der Presse bekannt gewesen sein? Das Eine schließt ja das Andere nicht aus - oder?
Ich halte es für möglich, dass sich die zwei spätestens 2013 in einem anderen Kriminalforum kennenlernten. Offensichtlich schrieb einer der User in mehreren Threads, er habe sich diesen oder jenen Tatort bzw. Auffindeort z.B. am Jahrestag des Verschwindens oder der Auffindung eines Opfers angesehen, sodass es nahelegend war, in ihm etwas wie einen Privatermittler zu vermuten ... Wenn jemand Hilfe gesucht hätte, dort tummelten sich die Genies. Es lobten sich einige Personen als "besser denn die Polizei" und säten gleichzeitig Misstrauen gegen die Organe des Rechtsstaats. Perfekte Werbung! Vielleicht ansprechend für Zielgruppen, die der Polizei nicht genug vertrauen, aus welchen Gründen auch immer.
Einer der "Privatermittler" tauchte allerdings in allen Foren auf, immer unter mehreren Nicks. Als ich seinen speziellen Sprachmustern folgte, fand ich über die Online Suchmaschinen zu diesem Forum, zum Maria Baumer Thread.
Ich habe nochmal den Bericht der Mittelbayerischen Zeitung herausgesucht, in dem der PE zusammen mit dem TV am Fundort war. Der betr. Artikel ist vom 6. Juli 2014. Demnach hatte der PE zu jenem Zeitpunkt bereits Kontakt mit dem TV.
Was ich mich schon immer gefragt habe, was sollte der PE eigentlich für den Chr. Fr. erreichen? Die Ermittler kritisieren, frühere Freunde von Maria diskriminieren oder was? Dringend tatverdächtig war er doch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
Zitat von Christine im Beitrag #915 Von welcher Vermutung redest du?
Ich zitiere mich mal selbst: "Man sollte auch den Privatermittler dabei nicht ganz aus den Augen verlieren. Ich meine, „windiger Damenspaten“ in diesem Zusammenhang schon mal gelesen zu haben, finde aber den Post nicht mehr."
Ich halte es für denkbar, wenn ich an all die Ablenkungsversuche des PE in verschiedenen Foren denke, dass er mit dem Account Ben. R. etwas zu tun hat.
Zitat von Gast Nr. X im Beitrag #916Was ich mich schon immer gefragt habe, was sollte der PE eigentlich für den Chr. Fr. erreichen? Die Ermittler kritisieren, frühere Freunde von Maria diskriminieren oder was? Dringend tatverdächtig war er doch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
CF war in meinen Augen seit Jahren einziger TV der Ermittler, ob jetzt dringend oder nicht. Ich nehme an, der PE sollte diesen Zustand beenden, was ja nicht geklappt hat, wie zu erwarten war.
Zitat von Gast Nr. X im Beitrag #916Was ich mich schon immer gefragt habe, was sollte der PE eigentlich für den Chr. Fr. erreichen? Die Ermittler kritisieren, frühere Freunde von Maria diskriminieren oder was? Dringend tatverdächtig war er doch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
Ich schätze mal, das nur ca. 5% der PE Pro Bono tätig werden.
Allen anderen geht es nur darum, das sie mit Recherchen usw. Geld verdienen.
Anders als uns hier im Forum geht es ihnen darum, ihre Dienste gegen Entlohnung anzubieten. Der TV war zu diesem Zeitpunkt sehr wohl noch tatverdächtig. Die Ermittlungen waren noch in vollem Gange.
Man kann von dem PE @E. denken, was man will. Ich für meinen Teil schließe jedoch aus, das er den TV vorher schon gekannt hat.
Zitat von Christine im Beitrag #919Man kann von dem PE @E. denken, was man will. Ich für meinen Teil schließe jedoch aus, das er den TV vorher schon gekannt hat.
Was genau meinst Du mit "vorher"? Vor wann? Meinst Du vor 2014?
Ich persönlich schließe keinesfalls aus, dass der PE und CF schon einige Monate vor dem Artikel in der Mittelbayerischen in Kontakt standen. Der PE hat über Jahre in einigen Fällen und Foren jede Menge Halbwahrheiten (nett formuliert) verbreitet, daher glaube ich persönlich ihm kein Wort und traue ihm einiges zu.
Ich hatte ja Kontakt mit CF. Das wusste auch der PE und bat mich, ihm den Kontakt herzustellen.
Es war ja bekannt, das der TV eigentlich seine Unschuld beweisen wollte. Der PE ist/war ja öfter in etlichen Fällen unterwegs. Da war ja auch eigentlich nichts verwerfliches dabei.
So kam der Kontakt zustande. Anschließend waren sie ja an der Fundstelle und die Mittelbayrische hat darüber berichtet.
Es war ja bekannt, das der TV eigentlich seine Unschuld beweisen wollte.
Es war natürlich gut gemeint von Dir. Aber mit dieser Begründung hätte ich niemals den PE empfohlen, da das eigentlich kontraproduktiv für die Aufklärung des Falles war, denn der Verlobte war mir sofort nach Bekanntmachung des Falles in Aktenzeichen-XY suspekt und verdächtig, mit Marias Verschwinden zu tun zu haben, um nicht zu sagen, sie umgebracht zu haben.