Ich glaube nach wie vor nicht an erweiterten Suizid. Die Ehe war intakt, es gab keine Krankheiten oder finanziellen Probleme, denn sonst hätten sich die Eltern wohl kaum einen 4-wöchigen Urlaub in Mexiko leisten können.
Er hat ja auch vorher noch größere Mengen polnische Zigaretten über einen Freund gekauft.
@Christine
Du hattest eingangs geschrieben, dass Dir die 3 Personen so bekannt vorkommen. Mir ging es genauso. Ich weiß aber auch nicht, woher.
Mich hat der Ehemann an den Fußballspieler Lewandovski erinnert, deshalb habe ich gedacht, der hat einen Bezug zu Polen, und deshalb habe ich anfangs getippt, dass die Ehefrau und Tochter in Polen sind.
Diese Assoziationen werden sich für manchen bekloppt ansehen, aber das waren meine ersten Gedanken.
Zitat von himbeertoniMich hat der Ehemann an den Fußballspieler Lewandovski erinnert, deshalb habe ich gedacht, der hat einen Bezug zu Polen, und deshalb habe ich anfangs getippt, dass die Ehefrau und Tochter in Polen sind.
Diese Assoziationen werden sich für manchen bekloppt ansehen, aber das waren meine ersten Gedanken.
Lewandowski musste ich eben erstmal suchen
Stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.
Ich halte Polen für gar nicht so abwegig. Schließlich stammten beide Elternteile aus der ehemaligen DDR.
Manchmal frage ich mich, warum die Polizei bei den Beschreibungen der Familie Schulze uralte Persofotos rausgegeben hat, dafür aber mit keiner Silbe erwähnt hat, dass Frau Schulze AUFFALLEND klein ist. Es gab sicherlich das ein oder andere aktuellere Foto.
Irgendjemand hat mal in irgendeinem Thread etwas von einem Zeugenschutzprogramm erwähnt. weiß jemand etwas darüber?
Abends wurden sie noch zusammen gesehen an dem Teich. Also gehe ich mal davon aus, das er ihnen evtl. etwas in die Getränke gemischt hat, oder er hat sie erschossen.
Vielleicht ist er deswegen an den Teich, damit die Nachbarn nichts hören. Ausserdem konnte er die beiden dort vergraben im anschliessenden Waldstück.
Es wäre nicht das erstemal, das ein Mann durchdreht, weil die Frau ihn verlassen will.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Zitat von ChristineAbends wurden sie noch zusammen gesehen an dem Teich. Also gehe ich mal davon aus, das er ihnen evtl. etwas in die Getränke gemischt hat, oder er hat sie erschossen.
Vielleicht ist er deswegen an den Teich, damit die Nachbarn nichts hören. Ausserdem konnte er die beiden dort vergraben im anschliessenden Waldstück.
Es wäre nicht das erstemal, das ein Mann durchdreht, weil die Frau ihn verlassen will.
... und auch nicht die ersten Leichen die von Suchtrupps nicht gefunden wurden.
ZitatDüker erhofft sich Hinweise, die das Schicksal von Mutter und Tochter klären. "Das sind wir auch der Familie schuldig, damit diese mit dem Fall abschließen kann", so der Kripobeamte. Man wisse, dass Marco Schulze am Abend des 22. Juli 2015 noch die Mülltonne an die Straße gestellt hat.
So könnte man auch jemand verschwinden lassen. Aber dann hätten Blutspuren im Haus vorhanden sein müssen.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Bei dem Namen soll es sich um den Spitznamen der ältesten Tochter gehandelt haben ...
ZitatEine Zeugin behauptet, die Familie am Tag ihres Verschwindens am Mühlenteich in Buchholz gesehen zu haben, doch trotz tagelanger Suche tauchen Mutter und Tochter nicht wieder auf. Sandra K. glaubt der Aussage: "Die Zeugin hat einen Streit mitbekommen. Und ich glaube ihr, weil mein Spitzname gefallen ist, den niemand außer den dreien benutzt hat."
Dass Vater und Tochter krank waren ist mir auch neu gewesen.
Mit den Hundespuren stimmt mMn was nicht. Wenn sie dort wo die Spur endet getötet worden wären, hätten sie auch dort im See oder Wald gefunden werden müssen. Wegschaffen wäre sicher problematisch geworden weil man dort nicht hinfahren kann. und wegtragen hätte bemerkt werden können/müssen.
Ok, dann wäre das mit dem Namen ja geklärt. Hatte ich sicher überlesen.
Ich weiß von Vermisstenfällen, das die Polizei bei diesen und auch bei solchen Fällen, wie hier bei den Schulze´s nur in einem bestimmten Radius suchen.
Nicht selten werden vermisste Personen nur ein paar Meter ausserhalb von diesem Radius gefunden. Daher bin ich noch nicht ganz überzeugt davon, das er sie nicht doch dort verbuddelt haben könnte.
Der Polizist sagte ja selbst, das die Spur schon 3 Wochen alt war, als die Zeugin sich gemeldet hat und die Mantrailer dort gesucht haben.
Hast du was davon mitbekommen, ob dort im Wald mit Leichenspürhunden gesucht wurde @zumsel?
Die Familie ist am letzten Schultag verschwunden. Miriam war an diesem Tag nicht in der Schule, weil sie krank war. Ich weiß, dass man in Schulen äußerst empfindlich darauf reagiert, wenn am letzten Schultag, also am Tag der Zeugnisausgabe, jemand fehlt. Deswegen kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen, dass die Familie zusammen an den See gefahren ist, wo sie jeder sehen kann.
Und dass der Vater dort, wo alle Nase lang ein Fußgänger vorbeikommt, seine Familie abgemurkst hat, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich vermute, dass die Hunde eine ältere Spur aufgenommen haben, als die Familie zum See und dann wieder zurückgelaufen ist.
Ich glaube auch nicht an Eheprobleme, denn dann wäre sicherlich nicht ein langer (und teurer) Urlaub nach Mexiko geplant gewesen. Die Familie schwamm ja nicht gerade im Geld. Beide Elternteile hatte noch einen Nebenjob.
Vielleicht war der abgenommene Führerschein und der damit verbundene Verlust des Nebenjobs Anlass zum Streit.
Christine, die Polizei war auf jeden Fall mit Leichenspürhunden unterwegs, ich erinnere mich noch an Bilder wo die Hunde in den Booten saßen und erklärt wurde, daß die Hunde auch Leichengeruch über Wasser aufnehmen können.
Dass der Wald dann beim absuchen auch Hunde dabei waren liegt nahe, sollte zumindest so sein.
An diesen Seespaziergang an diesem Tag glaube ich auch nicht. Der ist zudem ein Stück vom Wohnhaus weg, daher eher unwahrscheinlich, dass man so garnichts und keiner ein Handy mitgenommen hat. 12jährige ohne Handy, das geht gar nicht.
Zitat von wetterfroschWenn noch ein Urlaub in Mexiko geplant war, vielleicht wollte er dort mit der Familie untertauchen. Stand ihm evtl. das Wasser bis zum Hals.
Aber zu der Reise kam es ja nicht mehr, wollte die Frau nicht mit und vielleicht ist es aus diesem Grund eskaliert
Die Eltern wollten alleine fahren. 4 Wochen lang. Was mit Miriam in der Zwischenzeit passieren sollte, weiß ich nicht. Vielleicht sollte sie zur Schwester.
Zitat von ChristineSorry, aber nun blicke ich bald gar nicht mehr durch.
Gestern abend bei XY Ungelöst wurde das an manchen Teilen wieder anders dargestellt, wie vorgestern bei Akte 2016.
Was ist denn nun richtig?
Da hat sogar die Polizei verschiedene Ausführungen.
Hinzu kommen noch die Pressemeldungen, die sind wieder noch ganz anders.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Die Familie wurde immer als intakt hingestellt. Es wurde sogar betont, dass die Eltern noch wenige Tage zuvor Hand in Hand gesehen wurden. Plötzlich wird von Trennung gesprochen.
In dem xy Beitrag von 2015 wurde Frau Schulzes Körpergröße mit 1,48 angegeben. Dieses Mal war sie 1,55.
Die ganze Zeit hieß es, dass Frau Schulze beim Lidl arbeitet, jetzt verkauft sie Backwaren.Herr Schulze fuhr die ganze Zeit am Wochenende Lebensmittel aus. Jetzt hat er einen Nebenjob auf dem Reiterhof.