Gerade habe ich auf FB folgende Diskussion gelesen:
ZitatM. B. 1 Std
Hallo und "guten" Abend. Meine Name ist M. B. und komme aus Essen- NRW. Es ist immer wieder schauderhaft was heutzutage alles auf der Welt passiert. Ich möchte nicht klugscheißerisch rüberkommen. Aber gibt es keine Verwandtschaft von den vermissten. Es müsste doch außer Nachbarn irgendjemand geben mit denen sie des öfteren Kontakt haben bzw. hatten. So aus dem nichts verschollen und auch keine Bezugspersonen gibt es. Einfach grauenhaft diese ausweglose Situation. Hoffentlich gibt es in den nächsten Stunden, Tagen weitere Ergebnisse und hoffentlich im positiven Sinne.
S. V. Das hoffe ich auch! 55 Min D. O. Nun ja mache mir da keine sorgen mehr....denkt malvans Zeugenschutzprogramm 41 Min K. Sch. Nein, D. O., dann wären nicht die Aufrufe der Polizei um Hinweise und nicht die Sendung bei "XY-ungelöst". 33 Min D. O. Hmm. Ist ja geheim. Sollen ja tot gefunden wäre 31 Min
Die Bemerkung hinsichtlich Zeugenschutzprogramm gibt mir zu denken.
Mir auch, aber warum hat man ihn dann tot aufgefunden?
Es geht mir auch immer noch durch den Kopf, das mir das Foto von ihm so bekannt vorkam. Was ich eigentlich nur mal in einer öffentlichen Fahndung gesehen haben kann.
Die ganze Angelegenheit ist mehr wie mysteriös.
Aber das mit dem Zeugenschutzprogramm würde auch erkären, warum das ganze erst zu Ferienbeginn stattgefunden hat.
ABER: niemand der Tiere hat, lässt die einfach so zurück. Und genau das ist hier geschehen. Ich habe gelesen, das es im Haushalt 2 Katzen gab.
Dann hätte man sicher schon eine Weile vorher dafür gesorgt, das sie in gute Hände kommen.
Oder? Oder es war im Vorfeld geklärt, das man sich anschliessend um sie kümmert.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Der ganze Fall ist mehr als mysteriös. Wer weiss schon was wirklich dahinter steckt, für mich stinkt der ganze Fall zum Himmel. Genau wie überall behauptet wird er hat die Mutter und das Kind getötet. Wo sind die Leichen. Die können genauso gut noch leben. Es sind doch alles nur Spekulationen.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es in diesem mysteriösen Fall einen Täter gibt und er nicht von allein von der Brücke gesprungen ist. Ich glaube auch nicht dass er Mutter und Kind getötet hat.
Werde einfach den Verdacht nicht los dass da irgend etwas vertuscht wird, warum auch immer, da stimmt was verdammt nicht
Mich stört es so enorm, das das Fahrrad auch im Fluss lag.
Warum sollte er das tun? Konnte ihm doch egal sein, ob man das Rad dort findet oder nicht, oder ob seine Leiche gefunden wird oder nicht.
So etwas macht eiigentlich nur ein Mörder, der etwas vertuschen will.
Kann auch alles so gewesen sein, wie es in der Presse steht. Leichen kann man sehr gut verstecken. Möglicherweise findet man sie nie oder nach vielen Jahren nur durch Zufall.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Heut zu Tage ist ja fast alles möglich. Warum wird eigentlich überhaupt nicht in die Richtung von der Tochter gedacht. Ist in der Schule im Reitverein etc. irgend etwas vorgefallen, was in die Richtung Missbrauch geht. Wollten die Eltern es evtl. zur Anzeige bringen Was wird versucht zu vertuschen Es ist auch nicht zu weit hergeholt, es passiert ja leider Gottes überall.
Die Tochter hatte doch bestimmt eine beste Freundin, die haben alle Kinder oder einen besten Freund. Freunde vertrauen sich fast alles an was den anderen betrifft. Hat man bei der Freundin oder Freundinnen mal nachgehört, was evtl. passiert sein könnte, der Freundin etwas anvertraut worüber sie aber unbedingt schweigen soll, dass gleich eine ganze Familie verschwindet. Auf keinen Fall kann es nur eine Lapalie gewesen sein.
Warum denkt man eigentlich nicht mal in diese Richtung. Es ist doch in diesem Fall nichts auszuschliessen. Kein Anhaltspunkt, kein Verdacht was evtl. passiert ist. An Trennung der Frau glaube ich nicht, dass sie das wollte.
Es muss einen Täter geben Ich sehe den Vater nicht als Täter.
Zitat von ChristineMich stört es so enorm, das das Fahrrad auch im Fluss lag.
Warum sollte er das tun? Konnte ihm doch egal sein, ob man das Rad dort findet oder nicht, oder ob seine Leiche gefunden wird oder nicht.
So etwas macht eiigentlich nur ein Mörder, der etwas vertuschen will.
Kann auch alles so gewesen sein, wie es in der Presse steht. Leichen kann man sehr gut verstecken. Möglicherweise findet man sie nie oder nach vielen Jahren nur durch Zufall.
@Christine
Mich stört eher sein Fahrrad in Winsen am Lidl, wer hat es dort abgestellt und warum?
Das Fahrrad versenkt, sich selbst mit einem Betonklotz beschwert, Frau und Tochter nicht auffindbar. Eine Familientragödie ist für die Ermittler die wahrscheinlichste Variante. Möglicherweise wollte Herr S nicht als Mörder seiner Frau und Stieftochter dastehen und hat deshalb versucht, alle Spuren zu beseitigen. Er hat nicht damit gerechnet, dass der Betonklotz ihn nicht unter Wasser hält.
Ein Arbeitgeber hat die Vermisstenmeldung bereits am 2. Fehltag aufgegeben, es wurde sofort eine große Suchaktion gestartet, das ist schon recht ungewöhnlich und lässt mich glauben, dass es einen Grund gab, sich ernsthafte Sorgen zu machen und man teilt ihn uns nur nicht mit.
Herr S hatte Gartenhandschuhe an, als man ihn aus dem Wasser zog. Welcher Mörder zieht seinem Opfer Handschuhe an? Das wird er selbst gewesen sein, möglicherweise um den Betonklotz besser greifen und umbinden zu können, da er keine Spuren hinterlassen wollte, ließ er die Handschuhe an als er ins Wasser sprang.
Fremdeinwirkung wird ausgeschlossen, ergibt bei dem Szenario auch keinen Sinn. Ein Fremdtäter hätte doch alle drei an einem Ort "entsorgt" und wäre kein unnötiges Risiko eingegangen.
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, das er seine Familie getötet haben soll.
Über das Fahrrad vor dem Lidl habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.
Ist das nicht der Lidl, wo Frau Schulze auch gearbeitet hat?
Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, das sie mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren ist, evtl. auch schon am Tag bevor man sie zuletzt gesehen hat.
Die Kleine bekam Ferien und kam nach Hause, dort hat M.Sch. auf sie gewartet und ist mit ihr zum Lidl gefahren, um die Mutter abzuholen. Von dort fuhren die 3 dann weiter.
Das könnte so ein Szenario sein, falls er sie wirklich getötet hätte.
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, das er seine Familie getötet haben soll.
Über das Fahrrad vor dem Lidl habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.
Ist das nicht der Lidl, wo Frau Schulze auch gearbeitet hat?
Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, das sie mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren ist, evtl. auch schon am Tag bevor man sie zuletzt gesehen hat.
Die Kleine bekam Ferien und kam nach Hause, dort hat M.Sch. auf sie gewartet und ist mit ihr zum Lidl gefahren, um die Mutter abzuholen. Von dort fuhren die 3 dann weiter.
Das könnte so ein Szenario sein, falls er sie wirklich getötet hätte.
@Christine
Frau Schulze soll im Lidl in Geesthacht gearbeitet haben, das Fahrrad stand in Winsen am Lidl, Bahnhofstr., also ca. 20 km von ihrer Arbeitsstelle entfernt.
Es ist erschreckend, wieviele Menschen nicht mehr auffindbar sind. Alleine nur schon solche, die man hier aus dem Forum kennt. Und das sind ja noch lange nicht alle.
Möglicherweise hatte sich der Ehemann im Vorfeld, auf einen bestimmten "Ablageort" konzentriert und ihn folglich für diesen Zweck entsprechend präpariert.
Der Wagen wurde später von der Polizei sichergestellt. Die Untersuchungen hätten aber keine Auffälligkeiten ergeben, hieß es.
So soll der Angestellte einer Chemiefabrik soll am 23. Juli 2015 morgens aus Richtung Geesthacht gekommen sein und den Wagen seiner Frau zu Hause in Drage geparkt haben. Laut "Bild" hatte Marco Schulze an jenem Tag allerdings frei - und somit eigentlich keinen Grund zur Fabrik nach Geesthacht zu fahren.
Wann spielte sich das "tödliche" Geschehen eventuell ab?
Vielleicht zu Beginn der letzten Nacht im gemeinsamen Eigenheim?