Zitat von Liara im Beitrag #424Und wieder einmal jährt sich Dein Todestag Gabriele. 🕯 😔 Du bist nicht vergessen und ich hoffe nach wie vor, dass Dein Mörder noch gefunden & die schreckliche Tat aufgeklärt wird.
Und so vergeht Jahr um Jahr, ohne das sich irgendetwas tut....... ist manchmal echt zum Haare raufen
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Ich hoffe doch nicht, dass das ein Szenenfoto aus der kommenden XY-Sendung ist. Da passt so manches nicht: Tannenzweige, Winterkleidung und ein nagelneuer Roller aus dem Jahr 2022.
Zitat von MissMill im Beitrag #429 Ich hoffe doch nicht, dass das ein Szenenfoto aus der kommenden XY-Sendung ist. Da passt so manches nicht: Tannenzweige, Winterkleidung und ein nagelneuer Roller aus dem Jahr 2022.
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass das zu einer Zeit gedreht wurde, als es eben Winter war. Ich finde es aber auch nicht richtig, weil einfach zu viel nicht übereinstimmt. Gerade wenn ein Verbrechen so lange her ist und man hofft, doch noch den ein oder anderen Zeugen zu finden, sollte man das schon "realitätsnah" präsentieren. Aber erst mal abwarten, wie die Sendung wird - vielleicht sind wir danach ja doch positiv überrascht.
Ich hoffe, dass Dein Mörder noch gefunden wird oder er bereits an einem Ort ist, wo er für seine Tat bezahlen muss. R.I.P. kleiner Engel, Gabriele!
Natürlich ist die Kleidung wohl der Jahreszeit geschuldet. Man hätte aber auch ein paar Monate warten können mit dem Drehen. So sehen wir ein rollerfahrendes Kind in Winterkleidung an einem 3. Juni. Aber mal abwarten... Trotzdem schon mal gut, dass der Fall ein größeres Publikum erreicht!
Dann darf man gespannt sein:
ZitatDie Staatsanwaltschaft Fulda und die Polizei Osthessen ermitteln nach wie vor wegen Mordes. Da alle bisherigen Maßnahmen nicht zur Identifizierung von tatbeteiligten Personen führten, wird ein Ermittler des K10 Fulda die bisherigen Erkenntnisse des Falls am 13. April 2022 in der Sendung „Aktenzeichen XY“ darlegen und um Hinweise aus der Bevölkerung bitten.
Bisher kannte ich es so, dass das Kind unbekleidet war.
Zitatdie Leiche von Gabriele Schmidt mehrere Meter tief in einem unterirdisch verlaufenden Teil des Wasserkanals - lediglich mit einem Hemdchen bekleidet.
Was glaubst du dann, wo der 20DM Schein herkommt? Jedenfalls ist bis heute ungeklärt woher er komm! Das ist Fakt! Hätte der Onkel oder die Tante Gabi das Geld geschenkt, wäre es mittlerweise längst geklärt. Wenn nicht, wäre es eine Beeinträchtigung der Ermittlungen. Angehörige dürften doch an einer Aufklärung interessiert sein. Der Täter dürfte auch in einer Ausnahmesituation gewesen sein, da handelt man nicht rational. Vielleicht hatte er auch einfach keine Zeit mehr oder ist gestört worden!
Ich denke auch, dass das Geld vom Täter stammt und er nach der grauenvollen Tat an alles, nur nicht an das Geld gedacht hat. Für ihn war es mMn. viel wichtiger vom Tatort ungesehen verschwinden zu können.
Woher wusste er z.B. dass es in der Röhre keine Gitter gab, die ihm den Weg versperren konnten? Wie hat er sich mit dem Kind in dieser Röhre bewegt? Ich denke an einen Ortskundigen. Wo ist der Tatort?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Wo der Tatort ist, würde mich auch brennend interessieren. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass am Kompost viele Spuren durch Nachbarn verwischt worden, dass man keinen Tatort mehr ausmachen konnte. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass dort der Tatort war. Ich glaube eher irgendwo beim Rohr oder in einer der Garagen.
Die damals Verdächtigen scheinen auch nicht mehr tatverdächtig zu sein. Jedenfalls hat man ja angeblich einen DNA-Vergleich gemacht, der negativ ausfiel. Ob das wirklich so ist? Jedenfalls stand im neusten Schlitzer Bote, dass die vorhandene DNA nicht verwertbar sei.
Zitat von Gast im Beitrag #442Wo der Tatort ist, würde mich auch brennend interessieren. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass am Kompost viele Spuren durch Nachbarn verwischt worden, dass man keinen Tatort mehr ausmachen konnte. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass dort der Tatort war. Ich glaube eher irgendwo beim Rohr oder in einer der Garagen. Die damals Verdächtigen scheinen auch nicht mehr tatverdächtig zu sein. Jedenfalls hat man ja angeblich einen DNA-Vergleich gemacht, der negativ ausfiel. Ob das wirklich so ist? Jedenfalls stand im neusten Schlitzer Bote, dass die vorhandene DNA nicht verwertbar sei.
Kannst du uns bitte mal den Link zu diesem Presseartikel posten? Geht das?
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Zitat von Christine im Beitrag #444Als Auffindeort kommt für mich nur entweder eine Garage auf der anderen Seite von dem Kanalrohr, oder aber ein Gartenhäuschen in Frage.
Zitat von Gast im Beitrag #442Irgendwo habe ich mal gelesen, dass am Kompost viele Spuren durch Nachbarn verwischt worden, dass man keinen Tatort mehr ausmachen konnte.
Das so gelesen zu haben, daran kann ich mich nicht erinnern. Wohl aber dass im Gras keine Spuren zu finden waren.
Zitat von Christine im Beitrag #444Als Auffindeort kommt für mich nur entweder eine Garage auf der anderen Seite von dem Kanalrohr, oder aber ein Gartenhäuschen in Frage.
Hier meinst du wahrscheinlich den "Tatort".
Genau, der Tatort war gemeint
Zitat von Gast im Beitrag #442Irgendwo habe ich mal gelesen, dass am Kompost viele Spuren durch Nachbarn verwischt worden, dass man keinen Tatort mehr ausmachen konnte.
Das so gelesen zu haben, daran kann ich mich nicht erinnern. Wohl aber dass im Gras keine Spuren zu finden waren.
Ich kann mich daran erinnern, das geschrieben wurde, das viele Spuren vernichtet wurden, weil so viele Leute dort im Garten am suchen waren.