Man sollte die Posts vielleicht mal im Zusammenhang lesen. Ich schrieb:
Zitat von Scheini im Beitrag #458Was ist daran jetzt neu? Bei xy kam die Mutter nicht besonders gut weg und der Vater wurde mit der Bierbulle gezeigt. Ich weiß, dass in den Filmfällen Dramarturgie mit eingebaut wird. Hier wollte man wohl Emotionen streuen, in der Hoffnung, dass sich jemand meldet. Ich hoffe es gelingt! Wenn man in gewissen Fuldaforen liest, schreiben viele, man hat Gabriele oft alleine in der Magdeburger Str. spielen gesehen. Fast täglich, bis in die Abendstunden. Ich denke der Täter kannte ihre Gewohnheiten und somit war sie ein leichtes Opfer. Die Mutter soll ja Hausfrau gewesen sein, dennoch war die Kleine bis 17:00Uhr in der Kita und danach spielen. Dann noch schnell Abendbrot und ab ins Bett. Viel Familienleben war da nicht.
Es sollte kein Vorwurf an die Eltern sein, vielmehr ging es darum, dass der Täter sie womöglich schon länger beobachtet hat und ihre Gewohnheiten kannte. Die Polizei geht ja ebenfalls davon aus, wie bereits mehrfach kommuniziert wurde. Übrigens hat man Gabriele 2 x an diesem Tag in der Magdeburger Straße gesehen. Einmal beim Roller fahren und 1x mit einer Blume in der Hand. Ich wollte hier eigentlich noch mehr Informationen posten, die ich von ehemaligen Kindergartenfreunden von Gabi erhalten habe. Mittlerweile ist mir die Lust dazu vergangen und ich bitte darum, meinen Account zu löschen. Bis gestern Abend hatte sich auch niemand an meinen Post gestört, mittlerweile kommen alle aus ihren Löschern. Gutes Gelingen noch, Scheini.
Liara, die angebliche Cousine erzählt doch überall rum, dass die Oma Gabriele angeblich die 20 DM geschenkt hat! Wieso weiß dann die Polizei nichts davon?
Zitat von wetterfrosch im Beitrag PresseberichteGabriele sei nur noch mit einem Hemdchen bekleidet gewesen, so die Ermittler. Außerdem habe man 20 Mark bei dem Kind gefunden, die es nicht von seinen Eltern hatte. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter das Geld benutzt hatte, um sich das Vertrauen des Kindes zu erschleichen.
Hier muss ich richtigstellen, das direkt nach der Ausstrahlung von Aktenzeichen XY ungelöst durch die Familie geklärt werden konnte, woher die 20 Mark stammten. Das Geld hatte absolut nichts mit der Tat zu tun.
(Wetterfrosch hatte gestern einen Pressebericht von 2022 gepostet, aus dem das so hervorging, daher die Richtigstellung)
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Der Fall scheint ja gelöst zu sein. Auf der Website der Polizei Hessen, auf der alle ungeklärten Mordfälle aufgelistet sind, taucht Gabriele jedenfalls nicht auf. Vor 2 Jahren ca. stand der Fall noch drin. Ist der Täter möglicherweise verstorben und man erfährt deshalb nicht, dass der Fall geklärt ist? Gegen Tote wird ja bekanntlich nicht ermittelt.
Zitat von Gast im Beitrag #516Der Fall scheint ja gelöst zu sein. Auf der Website der Polizei Hessen, auf der alle ungeklärten Mordfälle aufgelistet sind, taucht Gabriele jedenfalls nicht auf. Vor 2 Jahren ca. stand der Fall noch drin. Ist der Täter möglicherweise verstorben und man erfährt deshalb nicht, dass der Fall geklärt ist? Gegen Tote wird ja bekanntlich nicht ermittelt.
Nein, der Fall ist noch immer ungelöst. Wäre er gelöst, wäre das ganz sicher in einer Pressemitteilung veröffentlicht worden.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Wie erklärst du dir dann, dass man auf der Webseite der Polizei Hessen nichts mehr zu dem Fall findet? Alle anderen ungeklärten Morde der Region (z. B. Tristan B., Melanie F.) sind dort auch noch aufgelistet! Wenn gegen Verstorbene nicht ermittelt werden kann, gibt es wohl auch keine Pressemitteilung, da die Tat rechtskräftig nicht nachgewiesen werden konnte. [nachdenklich]
ZitatVertrauliche Behandlung von Hinweisen möglich Für Hinweise hat die Polizei eine Erreichbarkeit unter der Telefonnummer (0661) 105-4447 oder im Internet unter der E-Mail-Adresse rki-fulda.ppoh@polizei.hessen.de eingerichtet. In begründeten Ausnahmefällen können diese auch vertraulich behandelt werden.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Vielleicht sollte man hier wirklich mal nachfragen, warum der Fall auf der offiziellen Webseite der Polizei Hessen nicht mehr aufgeführt ist. Christine, du als Betreiberin eines Forums für ungelöste Kriminalfälle hättest doch ein Recht dazu. Ich meine, Fragen kostet ja nichts
Infos stehen weiter oben. Wir wollen einfach wissen, ob der Mordfall Gabriele aufgeklärt ist oder nicht.
Jemand, der ein Forum leitet für ungeklärte Kriminalfälle, sollte doch die Frage interessieren, ob es den Kriminalfall noch gibt. Falls Zweifel bestehen, egal welcher Art, stellt man doch Fragen. In diesem Fall bist du halt diejenige, die Fragen stellen sollte.
Handelt es sich noch um einen Kriminalfall, oder nicht?