Vielleicht wurde eine falsche Fährte gelegt, dass jemand ganz anderes das Auto von ihr dort auf dem Parkplatz abgestellt hat. Mir geht es immer noch nicht aus dem Kopf dass ihr Ehemann erst so spät reagiert hat, warum?
Ausschliessen kann man in dem Fall ja gar nichts. Da war auch mal ein Video, da sprach der Sohn von ihr. Wenn ich mich recht erinnere, ging es da auch um den Ehemann.
Hätte man ihre Wandersachen nicht im PKW gefunden, hätte ich gedacht, sie ist wandern. Aber so fällt das auch weg. Also kann eigentlich nur ein Verbrechen geschehen sein.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Der Parkplatz und der Fundort sind gerade mal gute 3 KM entfernt. Seltsam, dass sie erst jetzt gefunden wurde.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat von wetterfrosch im Beitrag #205Vielleicht ist der Fundort nicht gleich Tatort (das ist ja oftmals der Fall) und ihre Leiche wurde so lange woanders versteckt.
Wieso kommst du jetzt darauf, dass es ein Kapitalverbrechen war?
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Zitat von Tumbleweed im Beitrag #204Der Parkplatz und der Fundort sind gerade mal gute 3 KM entfernt. Seltsam, dass sie erst jetzt gefunden wurde.
Entweder war es eine schlecht einsehbare Stelle und die Polizei hat nicht ordentlich gesucht, oder aber die Leiche wurde verbuddelt und nun freigelegt.
ZitatSchaut mal, macht irgendwie keinen Sinn für mich, das sie fort langgelaufen sein soll
Macht überhaupt keinen Sinn. Sie macht Feierabend, fährt knappe 3 KM weiter, parkt ihr Auto und tut sich was an? Kann ich mir nicht vorstellen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatIch kann mir nicht vorstellen, dass sie dort zu der Stelle spaziert ist.
Erst recht nicht nach einer 12 Stunden Schicht bei frostigem Wetter. Dazu kommt ja noch, dass die Kinder für den nächsten Tag eingeladen waren.
ZitatWäre alles gelaufen wie immer, hätte sie sich nach der Zwölf-Stunden-Schicht in ihrem Quartier auf dem Flughafengelände, im Gebäude 669, ein wenig ausgeruht und wäre dann nach Hause gefahren, ins 170 Kilometer entfernte Lohmar, zu ihrem Mann.
ZitatDenn der Tag, an dem Birgit Ameis verschwand, war ungemütlich, Temperaturen um den Gefrierpunkt, Graupelschauer. Der Frühling ließ auf sich warten, der Hunsrück wirkte noch düsterer als sonst.
ZitatAm Ostersonntag wollte sie mit ihrem Mann und den drei erwachsenen Kindern im Garten grillen, obwohl es dafür eigentlich noch zu kalt war. Auch für den Ostermontag hatte sie Pläne: Walken am heimatlichen Stallberg.
Im Video in folgendem Link sagt der RTL Reporter, dass in diesem Waldstück schon vor 5 Jahren eine Suche stattfand. Einige Wochen später wurde das Waldstück nochmals abgesucht, weil 2 Jogger von Verwesungsgeruch berichteten.
Zitat von MissMill im Beitrag #215Im Video in folgendem Link sagt der RTL Reporter, dass in diesem Waldstück schon vor 5 Jahren eine Suche stattfand. Einige Wochen später wurde das Waldstück nochmals abgesucht, weil 2 Jogger von Verwesungsgeruch berichteten.
Merkwürdig, dass dann aber nichts gefunden wurde, auch keine Gegenstände von Frau Ameis.
Allerdings merkwürdig, denn die Jogger konnten ja das Gebiet eingrenzen - jedenfalls gehe ich mal davon aus.
Zitat von MissMill im Beitrag #215Im Video in folgendem Link sagt der RTL Reporter, dass in diesem Waldstück schon vor 5 Jahren eine Suche stattfand. Einige Wochen später wurde das Waldstück nochmals abgesucht, weil 2 Jogger von Verwesungsgeruch berichteten.
Merkwürdig, dass dann aber nichts gefunden wurde, auch keine Gegenstände von Frau Ameis.
Ich glaube, dass kann ich ein wenig erklären.
Wenn jemand vermisst ist, bzw. so eine Suche stattfindet, wird vorher ein Suchradius festgelegt. Und nur innerhalb von diesem Radius wird auch tatsächlich gesucht.
Daher liest man auch immer wieder mal, das Vermisste oder Tote gefunden wurden, obwohl vorher gesucht wurde. Mir hat mal eine Familie mitgeteilt, das der vermisste Vater nur ein paar Meter ausserhalb von diesem Radius lag.
Den Vater hat man daher erst durch eine private Suche ein paar Tage später tot aufgefunden.
Zitat von wetterfrosch im Beitrag #201Vielleicht wurde eine falsche Fährte gelegt, dass jemand ganz anderes das Auto von ihr dort auf dem Parkplatz abgestellt hat. Mir geht es immer noch nicht aus dem Kopf dass ihr Ehemann erst so spät reagiert hat, warum?
Zitat"Das einzig Auffällige an ihrem Handy war, dass es im Flugmodus war, als wir es fanden", sagt Bernd Kreuter. Die letzte Einbuchung fand am Flughafen statt, laut Mobilfunkbetreiber hat das Handy am Tag ihres Verschwindens ab dem frühen Nachmittag keinen Kontakt mehr zur Funkzelle am Flughafen gehabt, die Lautzenhausen mit abdeckt, diese Funkzelle zuvor aber nicht verlassen. Wenn es stimmt, dass der Wagen bereits morgens auf dem Parkplatz stand, kann das nur zweierlei bedeuten: Birgit Ameis ist noch einmal zurückgekehrt, um das Telefon in den Flugmodus zu schalten - oder es war ihr Mörder.
Aus welchem Grund sollte Birgit Ameis das Telefon in den Flugmodus schalten? Das passt alles nicht zusammen. Sie hatte Taschen und Trolley gepackt für die Heimfahrt. Am nächsten Tag war Ostern und sie erwarteten zu Hause Besuch, also da wartete für den Samstag genug Arbeit auf sie. Eine zügige Heimfahrt leuchtet da eher ein als eine morgendliche Wanderung bei Schneeregen um dann Stunden später das Handy in den Flugmodus zu schalten....
ZitatKeine Erklärung fanden die Ermittler für den Umstand, dass das Auto von Birgit Ameis - ein roter Renault Scenic - "umgeparkt" worden ist. Als sie zum Schichtwechsel morgens um 7.00 Uhr an ihren Bruder übergab, stand der Wagen noch vor einem Appartementhaus am Flughafen, in dem sie gelegentlich übernachtete.
Wenn das Auto umgeparkt worden ist, dann müsste ihr auf dem Flughafengelände etwas passiert sein. Ihre blaue Outdoorjacke befand sich im Wagen, stand in einem Artikel.
ZitatLaut ihrer Tochter Tamara wollte sie sich vor der Heimfahrt ausruhen. Mitarbeitern stünden dafür ein Übernachtungszimmer zur Verfügung, so die Tochter.
Frau Ameis hätte sich nur in dem Übernachtungszimmer ausruhen können. Nach ihrer Schicht um 7.00 Uhr hatte sie noch ein Gespräch mit ihrem Bruder bis ca. 7.45 Uhr. Ihre Dienstelle hat sie gegen 8.00 Uhr verlassen und ihr Auto stand mindestens seit 9.30 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Gemeindehaus.
Zitat"Das letzte Lebenszeichen, das wir von Birgit Ameis haben ist das Verlassen des Towers, ihrer Dienststelle beim Deutschen Wetterdienst, am 4.4.2015 gegen 8:00 Uhr."
ZitatWie lange stand das rote Auto schon hinter dem Gemeindehaus? Ein Anwohner ist sich sicher: bereits seit dem Ostersamstag. Er gab an, zwischen 9.30 und 10 Uhr zum Bäcker gefahren zu sein. Da habe der Wagen schon in der hintersten Parkbucht gestanden. https://www.stern.de/panorama/stern-crim...et-7092658.html
Hier sind zwei Fotos der Fundstelle, die ich nicht hierher bekomme. Auf einem kann man ein Zelt sehen, muss man ein bisschen ranzoomen. Demnach hätte sie nahe der Straße gelegen.
Ansonsten hätten sie das Zelt vermutlich nicht aufgebaut? Machen sie doch eigentlich nur um Spuren zu sichern - oder?
Ja, eigentlich schwer vorstellbar, dass sie dort so lange gelegen haben soll.