Welche Gemeinsamkeiten gibt es also seitens des Täters?
Frau Hebel war zur Kur - Frau Ameis am Arbeitsplatz - beide weit weg von zu Haus
Von Soltau bis Hahn sind sind es rund 540 KM - woher stammt also ein möglicher gleicher Täter?
Was würde ihn mit Soltau und Hahn verbinden? LKW-Fahrer?
Beide Male war es ein Samstag.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Frau Hebel war wohl auch nicht größer, denn ihre Tochter schrieb am 19.12.12 bei Allmy:
... "Ich glaube auch dass sie durch Zufall wie auch immer an die verkehrte Person geraten ist. Sie war, denke ich, ein sehr "einfaches" Opfer. Alleine durch Ihre geringe Körpergröße leicht zu überwältigen. Mit 14 war ich schon ein ganzes Stück größer. Der Täter wollte sich nicht viel Arbeit machen."....
Vielleicht war der Täter im Fall Hebel auch selbst auf Kur in Soltau...
Ich denke auch eher an jemanden im Umkreis des Flughafens, kann auch z.B. ein Lieferant, ext. Mitarbeiter sein. In Soltau könnte es ein Kurgast gewesen sein.
Frau Hebel und Frau Ameis sind der gleiche Frauentyp - das Alter muss dabei keine Rolle spielen?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat von MissMill im Beitrag #329Frau Ameis war 1,65 m groß.
Frau Hebel war wohl auch nicht größer, denn ihre Tochter schrieb am 19.12.12 bei Allmy:
... "Ich glaube auch dass sie durch Zufall wie auch immer an die verkehrte Person geraten ist. Sie war, denke ich, ein sehr "einfaches" Opfer. Alleine durch Ihre geringe Körpergröße leicht zu überwältigen. Mit 14 war ich schon ein ganzes Stück größer. Der Täter wollte sich nicht viel Arbeit machen."....
Leider gibt es in Jutta Hebels Fall keine weiteren Artikel.
Zum grün markierten:
Da kann es einem unheimlich werden, wenn man beim Rumstöbern in einem anderen Forum eine identische Aussage über den möglichen Täter im Fall Ameis findet:
ZitatDer Fundort wirkt auf mich nun doch nicht wie einer den ein Autofahrer in Hektik und Panik als nächstbeste Gelegenheit ausgewählt hat. Vor allem wiel man schlecht mit dem Auto hinkommt. Und von der Schranke ist es ein rel weiter Weg (160m). Es wirkt eher wie von jemand ausgewählt, der sich nicht zu viel Arbeit machen wollte, aber die Örtlichkeit recht gut kannte und den Ort in Ruhe vorher gewählt hatte.
Das kann ja der gleiche in 2 verschiedenen Foren mit 2 verschiedenen Nicknamen geschrieben haben. Das ist ja kein Hexenwerk.
Ich persönlich glaube auch nicht, das es mit "nicht zu viel Arbeit machen wollte" recht wenig zu tun hat.
Falls es Mord war, kennt der Täter sich dort in der Gegend aus und weiß wahrscheinlich, das dort nicht viele Menschen durch die Gegend laufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Straße ja nur vom Flugplatz Hahn her zu befahren. Also war er dort relativ sicher und geschützt, wenn er ihre Leiche dort abgelegt hat.
Die Leiche musste ja weg und viel damit durch die Gegend fahren wäre auch ein Risiko gewesen. Also war dieses Waldstück ideal um die Leiche dort abzulegen.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
ZitatDas kann ja der gleiche in 2 verschiedenen Foren mit 2 verschiedenen Nicknamen geschrieben haben. Das ist ja kein Hexenwerk.
Den oberen Beitrag hat die Tochter von Frau Hebel geschrieben. Sie hat dies 2012 geschrieben. Ich glaube kaum, dass diese den anderen Kommentar im Fall Ameis geschrieben hat.
Wenn mein Beitrag nicht hierher passen sollte, kann ich ihn gern löschen.
Ja, es sind hier wohl 2 verschiedene User, ich sehe es auch so. Wer sich mit seinem Namen anmeldet (Hebel), agiert vermutlich nicht mit div. Nicks in Foren zum gleichen Fall. Manchmal werden auch Passagen übernommen, da es den eigenen Gedankengängen entspricht. z3001x ist mit diesem NIck in div. Foren in div. Fällen unterwegs, Hebel nur in Hebel.
Bei Nelli Graf dauerte die Obduktion auch sehr lang. Sie wurde am 09. Febr. 2012 gefunden und in einem Artikel vom 7. Mai 2012 dazu fand ich folgendes:
Zitat... Die kriminaltechnischen Untersuchungen des Landeskriminalamtes Düsseldorf sind nahezu vollständig abgeschlossen....
ZitatWegen der langen Liegezeit des Leichnams gestalten sich die Untersuchungen aber schwierig und werden auch noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, heißt es.
Zitat von Tumbleweed im Beitrag #328Was würde ihn mit Soltau und Hahn verbinden? LKW-Fahrer?
Zitat von Tumbleweed im Beitrag #332Ich denke auch eher an jemanden im Umkreis des Flughafens, kann auch z.B. ein Lieferant, ext. Mitarbeiter sein. In Soltau könnte es ein Kurgast gewesen sein.
Einen Lieferanten könnte ich mir vorstellen, z. B. Lebensmittel für den Flughafen Hahn sowie für die Kurklinik in Soltau. Das Auto von Hebel wurde vor dem Kreiskrankenhaus (vielleicht auch ein Anlieferungsort?) gefunden. Ist er da womöglich umgestiegen?
Kann es sein, dass die Polizei evtl. eine Verbindung beider Taten nachprüft und es deshalb so lange dauert, bis es neue Nachrichten gibt? Denn sie fragte danach, ob Frau Ameis beim Wandern jemanden kennengelernt hätte. Frau Hebel wurde ja auch mit einem Fremden beim Spazieren gesehen. (Die Frage stellt sich natürlich auch ohne Verdacht auf eine Verbindung zum Fall Hebel)
Manche Untersuchungen an dem Skelett nehmen auch jede Menge Zeit in Anspruch. Das ist nicht in ein paar Tagen erledigt. Ich bin da auch immer viel zu ungelduldig.
Man versucht sicher auch festzustellen, wie lange sie dort am Auffindeort gelegen hat.
Einen Zusammenhang mit dem Fall "Hebel" ist jedenfalls nicht unmöglich.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Zitat(...) Gegenstände aus dem Besitz des Opfers und auch mutmaßlich vom Täter stammende Gegenstände, Anlass zur Hoffnung (...)
Demnach hatte es der Täter eilig sowohl was den Ablageort betrifft aber auch wegen der Gegenstände, die vermutlich von ihm stammen.