Zitat von Christine im Beitrag #74Gewalt gegen den Hals?
Falls damit Erwürgen gemeint ist, kann ich mir kaum vorstellen, das eine Frau das schafft.
Das ist nämlich schwieriger, wie man vielleicht denkt.
Es sei denn, sie hätte ihn erdrosselt. Dazu würden die Striemen am Hals der Leiche passen.
Bei Notwehr wäre das Entsorgen nicht nötig gewesen. Krankenwagen, Polizei, fertig. An erwürgen glaube ich auch nicht, erdrosseln, strangulieren wäre vermutlich möglich. Als Geschäftsführerin der Zahnarztpraxis (GmbH) hat sie sicher über genügend finanzielle Mittel verfügt, Geld kann es mMn nicht gewesen sein. Haus und Grundstück wäre wohl in die Erbmasse eingeflossen, dazu weiß man aber zu wenig.
Ich habe immer noch die Firmen in London im Hinterkopf und die gefundenen Datenträger bei der Hausdurchsuchung.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatDie Anwälte der Zahnmedizinerin weisen die Vorwürfe zurück und sprechen von einer Tötung aus Notwehr.
Da bin ich ja wirklich gespannt, ob die Anwälte mit Notwehr durchkommen.
Bei echter Notwehr hätte sie doch Hilfe holen können und ihn nicht wie einen Hund entsorgen müssen.
Der Niederschlag mit der Flasche könnte theoretisch Notwehr gewesen sein. Das anschließende Erwürgen/Erdrosseln des Bewusstlosen nie im Leben. Das ist heimtückisch und vorsätzlich, da bin ich mir sehr sicher.
Das restliche Nachtatverhalten unterstützt das in Gänze.
Ich glaube nicht, dass man zum Zahnziehen Kraft braucht, der Zahn wird ja vorher gelockert?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
(...) Das eigentliche Zahnziehen erfolgt mit speziellen Extraktionszangen, wobei der Zahn mit drehenden und kippenden Bewegungen gelockert und dann entfernt wird. Bis auf Ausnahmen ist das Ziehen kein Kraftakt, sondern mit einer sehr gefühlvollen Technik verbunden. Mit Kraft allein bricht der Zahn häufig ab und muss dann unter Eröffnung des Kiefers vollständig entfernt werden. (...)
Zitat von Tumbleweed im Beitrag #81Habe mal gegoogelt und da wird es beschrieben:
(...) Das eigentliche Zahnziehen erfolgt mit speziellen Extraktionszangen, wobei der Zahn mit drehenden und kippenden Bewegungen gelockert und dann entfernt wird. Bis auf Ausnahmen ist das Ziehen kein Kraftakt, sondern mit einer sehr gefühlvollen Technik verbunden. Mit Kraft allein bricht der Zahn häufig ab und muss dann unter Eröffnung des Kiefers vollständig entfernt werden. (...)
Nein, ich kann mich da auch an keinen solchen Fall erinnern. Auch diese Zahnaktion ist ja ausgesprochen grausam und gruselig. Und vollkommen sinnlos noch dazu. Die Dame wird wohl sehr lange einfahren, wenn keine Überraschung passiert. So möchte ich jedenfalls mein restliches Leben nicht verbringen, und das Ganze dann aus "Habgier"? Unfassbar.
Wo sie in U-Haft sitzt, wurde nicht geschrieben, aber ich gehe von Straubing aus, und das wäre nicht weit weg von ihrer Villa, und so lässt es sich vielleicht leichter solange aushalten.
Vielleicht trifft sie auch auf den TV von Maria Baumer, und sie können sich austauschen.
Zitat von Christine im Beitrag #88Ich bin auch sehr gespannt, was da noch zu Tage kommt. Was mich wundert, ist die lange Dauer der U-Haft.
Ist ja nun schon eine lange Zeit.
Fluchtgefahr? Immerhin hat sie ja wohl einige Beziehungen ins Ausland... Verdunkelungsgefahr? Wenn man Mitwisser vermutet?
Die Ermittlungen scheinen u.a. wegen des Firmengeflechts etc. sehr aufwändig zu sein. Und RA Haizmann ist ja seit Dezember auch noch anderweitig eingespannt
Ja da laufen bei RA Haizmann einige interessante Fälle zusammen, Er scheint erste Wahl für die schweren Jungs und Mädels zu sein. Das ist aber keine Kritik an ihm, auch wenn ich an der Aufklärung des Falls MB sehr interessiert bin. Angeklagte müssen natürlich die Möglichkeit haben sich zu verteidiigen, sonst sind wir wieder in einer anderen Staatsform.
27.11.2018 wurde über Leichenfund berichtet und selbst um diesen Zeitraum wurde gepostet und dann das:
Chxx x xxxxx 9. Dezember 2018 · Es war ein schönes Jahr.
und Ende Oktober: genervt
Frauen verlieben sich erst und merken dann, dass es der Falsche ist. Männer versauen erst alles und merken dann, dass es die Richtige war.
Kein Wort über Verschwinden oder Tod des Mannes.
Wenn Ende November mein Mann ermordet aufgefunden wird und ich Anfang Dezember schreibe "das war ein schönes Jahr" - dann habe ich entweder nicht alle Latten am Zaun, die Ehe war gescheitert und es berührt nicht weiter oder....?
Für mich passt das dann auch, dass es keine Vermisstenmeldung gab.
Zitat von Tumbleweed im Beitrag #9227.11.2018 wurde über Leichenfund berichtet und selbst um diesen Zeitraum wurde gepostet und dann das:
Chxx x xxxxx 9. Dezember 2018 · Es war ein schönes Jahr.
und Ende Oktober: genervt
Frauen verlieben sich erst und merken dann, dass es der Falsche ist. Männer versauen erst alles und merken dann, dass es die Richtige war.
Kein Wort über Verschwinden oder Tod des Mannes.
Sie war sich sicher, dass man ihn ohne Zahnprofil nicht identifiziert und ihn als tschechischen Homeless ansieht. Und nachdem er auch in GB Geschäfte hatte, wäre er eben dort verlorengegangen.
Und Ende Oktober hat sie zumindest schon erkannt, dass sie den falschen Griff gemacht hat.
@Tumbleweed, wo hat sie denn das geschrieben, in FB oder wo?
Nimmt man den Spruch vom Oktober dazu, dann sieht das ganz nach Scheitern der Ehe aus. Oktober - November Leichenfund - kein Wort davon das der Mann vermisst ist, kein Wort, dass seine Leiche gefunden wurde aber "Das war ein schönes Jahr" - ich persönlich finde es äusserst seltsam. Es gibt auch keine postings ab 17.11. - bis 26.11 (?)
Zitat von Tumbleweed im Beitrag #96 "Das war ein schönes Jahr" - (?)
Das erinnert mich an den Doppelmord von Koblenz, wo die Täterin früh an der Mülltonne zur Nachbarin sich ähnlich auf den Tag bezogen geäußert hat.
Meinst du den Schemmer-Fall? Da bin ich heute noch nicht davon überzeugt, dass man tatsächlich die richtige Person verurteilt hat.
Es gab bei Schemmer keine Beweise, sondern alles war auf Indizien aufgebaut.
Hier im aktuellen Fall habe ich starke Zweifel, dass sie ihn erwürgt hat. Niedergeschlagen ja. Ich denke auch nicht, dass sie die Leiche alleine verbracht hat. Es gibt so viele offene Fragen: Warum nach Tschechien, warum an dieser Stelle? Ortskenntnisse? Kann das Verbringen nicht durch oder mit einer 2. Person erfolgt sein? Hatte sie in den Tagen vor der Tat Urlaub oder danach?