Keine Vermisstenanzeige - alles nicht so besonders schlau eingefädelt, wie mir scheint. Und am Ende konnten im Haus noch entsprechende Handtücher z.B. in anderen Größen gefunden werden?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatOffenbar kam die Polizei der mutmaßlichen Täterin auf die Spur, weil sie vor dem Fund der Leiche bereits vom Tod ihres Mannes gesprochen haben soll. Die Polizei möchte das derzeit aber nicht bestätigen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat von Tumbleweed im Beitrag #55Aus dem Wochenblatt 22.02.2019
ZitatOffenbar kam die Polizei der mutmaßlichen Täterin auf die Spur, weil sie vor dem Fund der Leiche bereits vom Tod ihres Mannes gesprochen haben soll. Die Polizei möchte das derzeit aber nicht bestätigen.
Tja, was soll man dazu jetzt noch sagen
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Zitat von Tumbleweed im Beitrag #55Aus dem Wochenblatt 22.02.2019
Wo ich auch die ganze Zeit am grübeln bin......... warum wurde die Leiche nicht eingebuddelt? Vielleicht hätte man ihn dann nie gefunden.
Aber hätte dann sicher zu lange gedauert, bis man ihn für tot erklärt hätte. Dann hätte sie sicher zu lange warten müssen, bis sie an das Erbe gekommen wäre.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Zitat von Christine im Beitrag #58Wo ich auch die ganze Zeit am grübeln bin......... warum wurde die Leiche nicht eingebuddelt? Vielleicht hätte man ihn dann nie gefunden.
Aber hätte dann sicher zu lange gedauert, bis man ihn für tot erklärt hätte. Dann hätte sie sicher zu lange warten müssen, bis sie an das Erbe gekommen wäre.
Vorausgesetzt, sie war es alleine: Buddeln wäre vielleicht unter dem Niveau und zu anstrengend gewesen, hinschleifen war einfacher.
Die Leiche wurde doch verbrannt - oder? Jedenfalls steht es so in einigen Artikeln? Hat vermutlich nicht so funktioniert wie vorgestellt, das wäre auch eine Erklärung für das Nichtverbuddeln.
Zitat von Tumbleweed im Beitrag #60Die Leiche wurde doch verbrannt - oder? Jedenfalls steht es so in einigen Artikeln? Hat vermutlich nicht so funktioniert wie vorgestellt, das wäre auch eine Erklärung für das Nichtverbuddeln.
Nein, er wurde nicht verbrannt.
ZitatDer Mann, der offensichtlich Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, ist am vergangenen Sonntag unbekleidet auf tschechischem Hoheitsgebiet in einem Waldstück in der Nähe des Wanderweges „Schwarzenberger Schwemmkanal“ unweit der Ortschaft Nová Pec aufgefunden worden.
Zitat #18 | RE: Nová Pec: Unbek. Leiche (m) in der CZE Republik (A) aufgef. datum14.02.2019 11:39 [Offline] wetterfrosch
13.02.19 - 15:45 | aktualisiert: 13.02.19 - 16:10
Grausamer Fund an tschechischer Grenze
Nach Fund von verkohlter Leiche: Ehefrau unter dringendem Tatverdacht
von Markus Zwigl?
An den Handtüchern gab es auch Brandspuren?
Grausamer Fund an tschechischer Grenze Nach Fund von verkohlter Leiche: Ehefrau unter dringendem Tatverdacht
Nová Pec - Am 25. November machten Landschaftsgärtner an der tschechischen Grenze einen grausamen Fund. Nahe eines Wanderweges fanden sie eine stark verkohlte, unbekleidete, männliche Leiche. Im Zuge der Ermittlungen wurde nun die Ehefrau des Mannes verhaftet.
Ich habe es ja nun nicht erfunden, so steht es in diesem Bericht. Ich habe auf dem Kopf auch nur die Verletzungen gesehen, schließt aber ja trotzdem nicht aus, dass man versucht hat die Leiche zu verbrennen?
Ja, kann ja sein, das man versucht hat, die Leiche zu verbrennen. Hat aber anscheinend nicht funktioniert. Die Handtücher hatten auch nur ein paar angekohlte Stellen.
Ich vermute auch, "man" wollte die Leiche verbrennen und benutzte dazu die Tücher. Das hat dann wohl nicht so geklappt wie vorgestellt und man suchte das Weite. Ein Vergraben ist wegen winterlichen Temperaturen zu beschwerlich gewesen oder der Spaten wurde schlicht zu Hause vergessen.
Zitat von MissMill im Beitrag #68Ich bin gespannt, was wir noch durch den Prozess erfahren.
Das bin ich auch. Vor allem das Motiv Habgier. Wenn sie Gütergemeinschaft hatten und sie sich hätte scheiden lassen, wäre die Hälfte ihres Vermögens an ihn gegangen, aber umgekehrt ja auch die Hälfte seines. Bei Gütertrennung hätte sich bei der Scheidung ?nichts? getan? Ich kann also das Motiv Habgier nicht nachvollziehen.
Dass bei Mord ihre Planung nicht aufgeht, hätte sie sich als gebildete erwachsene Frau eigentlich denken können.
Zitat von MissMill im Beitrag #68Ich bin gespannt, was wir noch durch den Prozess erfahren.
Das bin ich auch. Vor allem das Motiv Habgier. Wenn sie Gütergemeinschaft hatten und sie sich hätte scheiden lassen, wäre die Hälfte ihres Vermögens an ihn gegangen, aber umgekehrt ja auch die Hälfte seines. Bei Gütertrennung hätte sich bei der Scheidung ?nichts? getan? Ich kann also das Motiv Habgier nicht nachvollziehen.
Dass bei Mord ihre Planung nicht aufgeht, hätte sie sich als gebildete erwachsene Frau eigentlich denken können.
Ich gehe mal davon aus, dass Haus und Grundstück beim Ehemann schon vorhanden waren? Da man keine Hintergrundinformationen hat, ob aus 1. Ehe Kinder vorhanden sind (es war seine 2. Ehe) sind auch Erbschaftsangelegenheiten offen - oder sehe ich das falsch?
Habgier könnte dann nur die gemeinsamen LTD's in England betreffen, oder?
Die Beiden hatten auch Firmen zusammen (LTDs London) Vielleicht ist das Motiv dort irgendwo zu finden? Die Rede war von Datenträgerfund bei der Durchsuchung?
Auch ein alter Zeitungsbericht - vermutlich war er damals auf Partnersuche (bevor er seine letzte Frau traf)?
Also das Haus war seins lt. Artikel. So ganz ohne Vermögen ist sie aber auch nicht als Zahnärztin mit eigener (?) großen Praxis.
... "Die Beschuldigte soll am 23. November 2018 ihren Ehemann durch Gewalteinwirkung gegen den Hals getötet haben", so der Sprecher der Regensburger Staatsanwaltschaft, Markus Pfaller, auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks. Das Motiv der Witwe soll Habgier gewesen sein. Ihr damals 69-jähriger Ehemann besaß ein großes Gut in Laberweinting im Kreis Straubing-Bogen. Dort wohnte das Paar vor dem Verschwinden des Mannes.....