Dieses Forum soll Gleichgesinnten die Möglichkeit geben Fakten und Daten von ungelösten Kriminalfällen zusammenzutragen und zu veröffentlichen.
Ferner gibt es hier die Möglichkeit diese Fälle gemeinsam mit anderen zu recherchieren.
Damit das Ganze für alle übersichtlich bleibt, bekommt jeder Fall einen eigenen Themenbereich. Dieser Bereich ist in verschiedene Rubriken unterteilt wie z.B. Presseberichte, Fotos usw.
Das Forum wird täglich aktualisiert und um neue Themen erweitert.
ich wurde durch den Bericht beim Swr auf dieses Forum hier aufmerksam.
Sehr übersichtlich gegliedert. Habe ich in dieser Form im Internet noch nicht gesehen. Ich wünsche allen noch viel erfolg bei den *Ermittlungen*. Macht weiter so. Werde sicher öfter mal reinschauen.
Hallo, bin zufällig auf dieses Forum gelangt. Ich finde es sehr interessant, informativ und bin davon ueberzeugt, dass mit Hilfe dieses Forums vielleicht der eine oder andere Fall einer positiven Loesung zugefuehrt werden kann. Und wenn die "Ausbeute" im ganzen "Forenleben" auch nur ein Fall waere, hat sich die Muehe der AdministratorInnen, ProgrammiererInnen usw. gelohnt. Da ich aus Oesterreich bin, sind mir die hier behandelten Faelle nicht so bekannt, aber ich hoffe dennoch mich mit meinem logischen gesunden Menschenverstand in der einen oder anderen Diskussion einbringen zu koennen. LG
Meistens belehrt erst der Verlust uns ueber den Wert der Dinge - Arthur Schopenhauer
hallo, ich bin Ilex...ein interessantes forum, auf das ich durch wer-kennt-wen gestoßen bin. es ist gut, daß auch ältere mordfälle nicht vergessen werden....und es sind so viele ! lg von Ilex
Ich habe durch einen Link in einem anderen Forum zu Euch gefunden.
Auch mich lassen einige ungelöste Kriminalfälle nicht mehr los. Der grössere Teil davon ist jedoch in der Schweiz angesiedelt. Bezüglich Deutschland beschäftigt mich vor allem der Fall Peggy. Ich hoffe sehr, dass Peggys Schicksal bald aufgeklärt werden kann.
Die ungelösten Mord- und Kriminalfälle nehmen leider kein Ende. Im Gegenteil, es kommen immer noch mehr dazu!
Da mittlerweile auch Interessierte aus Nachbarländern mitlesen im Forum wäre es kein Problem auch den ein oder anderen Fall aus der Schweiz hier aufzuführen.
Wenn da also etwas bestimmtes ist, dann nimm bitte Kontakt zu mir auf. Danke.
Lg Christine
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Moin, ich nehme mal an, dass dies hier am ehesten ein "Vorstellungsthread" ist
Ich habe dieses Forum gefunden, weil ich beim Bilderbearbeiten auf Youtube eine alte Folge "Aktenzeichen XY ungelöst" gesehen habe. Diese Folge beschäftigte sich auch mit dem Fall der damals noch vermissten Maria B, welcher mich ein klein wenig an den Fall der vermissten/getöteten Frauke Liebs (einer der schrägsten Fälle die mir bekannt sind) erinnerte. In den Kommentaren war der Hinweis zu lesen, dass dieser Fall angeblich gelöst sei, also sah ich mir den Auszug aus der "Referenzsendung" (ich glaub es war die vom 25.09.2013) an. Hier war aber nicht von "Fall gelöst" die Rede, sondern nur von der Auffindung der Leiche (und zwar weder in Nürnberg noch in Hamburg) und einem Tatverdacht gegen den Verlobten.
Google verriet mir dann, dass der TV zum Zeitpunkt meiner "Recherche" bereits wieder aus der U-Haft entlassen wurden war und ich stöberte ein bisserle herum.
Diese "Neugier" rührt u.A. daher, dass ich in jungen Jahren, ehe ich den Berufszweig Tiermedizin einschlug mit der Laufbahn als Kriminaltechnikerin (Fachbereich Kriminalbiologie) oder der als Gerichtsmedizinerin liebäugelte. Ich bin also nicht vom Fach, sondern würde mich als interessierten Laien bezeichnen.
"Anecken" könnte ich hier, weil ich nicht bereit bin jemanden eines Verbrechens zu beschuldigen ehe er rechtskräftig verurteilt wurde (in manchen Fällen, wie z.B. dem des Ulvi K. nehme ich mir auch das Recht diese Haltung trotz rechtskräftiger Verurteilung beizubebehalten).
Mich interessieren einzig und alleine Fakten und wenn ich mich mit einem Kriminalfall beschäftige, dann geht es weniger darum wie wahrscheinlich es ist, dass jemand bestimmtes der Täter ist und ein ganz bestimmter Tathergang stattgefunden hat, sondern primär ob es möglich ist, dass es auch anders war. Ganz besonders sauer stoßen mir hierbei Argumente wie "Ein Trauernder hat sich so und so zu verhalten, sonst ist er verdächtig" auf, vielleicht grade auch deswegen, weil ich eine sehr glückliche Ehe mit einem Mann führe bei dem aufgrund seiner Charakterstruktur davon auszugehen wäre, dass er sich, sollte mir etwas zustoßen auch keineswegs so verhalten würde, wie "man das als Trauernder so tut" und ich nicht selten Angst habe, dass er aufgrund seines rationalen Wesens in solchen Fällen als Verdächtiger gelten könnte.
Soviel erst mal dazu wer ich bin und warum ich hier bin
Hallo Fraukie, Schön, dass du zu uns gefunden hast. Zum Thema "Anecken" darf ich dir sagen, dass jede Meinung herzlich willkommen ist. Es ist auch nicht schlecht, andere Meinungen als die "Gängige" zu diskutieren, da man oft zu engstirnig und eingefahren in einem Thema ist. Ich freue mich schon auf deine Beiträge. In diesem Sinne "Herzlich Willkommen" LG Populous
Meistens belehrt erst der Verlust uns ueber den Wert der Dinge - Arthur Schopenhauer
Entstehen Kosten durch dieses Forum? Ich habe mich angemeldet. Bei Kosten könnte ich nicht im Forum bleiben, was mir leid täte. Ich habe nirgends einen Hinweis gelesen, vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Herzl. Grüße an alle Idefix
Zitat von IdefixEntstehen Kosten durch dieses Forum? Ich habe mich angemeldet. Bei Kosten könnte ich nicht im Forum bleiben, was mir leid täte. Ich habe nirgends einen Hinweis gelesen, vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Herzl. Grüße an alle Idefix
Nein, hier entstehen dir gar keine Kosten. Das Forum kann jeder kostenlos nutzen.
Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier bei uns.
LG Christine
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle