über ein anderes Forum habe ich hierher gefunden und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Einiges habe ich schon gelesen und ich hoffe, dass ich mich auch zu einigen Fällen einbringen kann, indem ich mich an Fakten, Mutmaßungen und Spekulationen, die oft genug ganz nahe an der Realität sind, beteilige.
Kluge Beiträge und gut gegliederte Fälle sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit und Mithilfe an Aufklärung.
Hallo missisM, schön, dass du zu uns gefunden hast. Ist super, dass du dich einbringen willst. Neue Ansätze, Spekulationen und Betrachtungsweisen können auf jeden Fall nicht schaden. LG Populous
Meistens belehrt erst der Verlust uns ueber den Wert der Dinge - Arthur Schopenhauer
Hallo, auch ich stelle mich kurz vor. Auch mich lassen einige Fälle nicht los. Das erstemal als ich mit einem Fall von hier konfrontiert wurde war in den neunzigern, damals sagte mein Sohn, daß auch er das Opfer hätte sein können. Daran denke ich oft zurück.
In diesem Sinne wünsche ich mir eine weltweite Verbreitung der ungelösten Mord-und oder Entführungsfälle.
ZitatDu würdest dich wundern, wie wenig Ahnung auch einzelne Beamte von ihren Fällen im eigenen Revier haben.
Da fragt man sich aber doch wieso das soist. Ein "ungeklärtr" Mordfall in meinem Revier würde doch die Neugier aktivieren auch ausserhalb des Dienstes. Naja viele sind auch zu sehr mit sich selber beschäftigt und auch nur Menschen die mitunter "gefangen" sind in Verstrickungen und Verdrehungen. Sich freizumachen ist ja auch eine Bewusstseinssache.
Hallo Christine, hallo an Alle! Es ist sehr schön und sinnvoll, das es dieses Forum gibt Damit die Menschen, welche Opfer wurden niemals vergessen sind! Und damit vielleicht sogar so mancher, der aus Angst ein Verbrechen deckt zur Vernunft kommt und der Polizei oder hier im Forum Hinweise gibt. Danke das es dieses Forum gibt!! Liebe Grüße aus Rheinland-Pfalz
Hallo Peace, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Dir wird nicht entgehen, dass wir einige Diskussionen am Laufen haben. Da sind neue Inputs, Anregungen Sichtweisen immer gerne gesehen und auch notwendig. Scheue dich also nicht hier bei uns mitzumischen.
LG Populous
Meistens belehrt erst der Verlust uns ueber den Wert der Dinge - Arthur Schopenhauer
Schönen guten Tag zusammen "Rosenwind" hat mich auf eure Seite aufmerksam gemacht und dafür danke ich ihr hier nochmals dafür. Mich läßt das Thema "Rosi Strohfus" nicht zur Ruhe kommen. Ich kenne sie und ihren Mann ganz gut.
Ich hoffe mit euch zusammen der Lösung näher zu kommen.
Meines Erachtens handelt es sich um einen äußerst spektakulären Fall, der in den Medien bis auf zwei Ausnahmen allerdings kaum noch zu finden ist.
Es ist gut, daß es solche Seiten wie Ungelöste Kriminalfälle gibt, damit die Erinnerung nicht ganz erlöscht und vielleicht sogar neue Hinweise und Erkenntnisse an's Licht kommen, wenn viele Menschen Informationen suchen, finden und austauschen.
Mich interessiert eher ein bestimmter Fall, werde aber auch in andere reinlesen. Hier sind wahnsinnig viele zusammengetragen. Wenn Fragen auftauchen, melde ich mich auf jeden Fall.