Zitat von ChristineVielleicht traf sie jemand, der wollte etwas von ihr und als sie ihn zurückwies, ist die Sache eskaliert?
Aber hätte man dann nicht auch mal ihre Leiche finden müssen?
Oder kam da jemand mit einem PKW vorbei und bot ihr an, sie ein Stück mitzunehmen und dann ist das Ganze eskaliert?
Subjektiv glaube ich nicht daran, dass Frau Speth, monatelang eine geheime Beziehung mit einem anderen Mann hatte, die an jenem Tag "mörderisch" zu Ende ging.
Zurückweisung könnte durchaus ein Motiv gewesen sein.
Daher wäre es sicherlich nicht realitätsfern, dass Frau Speth, diese Person aus ihrem sozialen oder persönlichen Umfeld kannte, die bis heute für ihr Verschwinden verantwortlich ist.
Zitat von GastSubjektiv glaube ich nicht daran, dass Frau Speth, monatelang eine geheime Beziehung mit einem anderen Mann hatte, die an jenem Tag "mörderisch" zu Ende ging.
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Ich meinte eher, das sie ja unterwegs jemand getroffen haben kann, der schon länger ein Auge auf sie geworfen hatte und der nun eine Chance gesehen hat, ihr das zu sagen, oder wie auch immer.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Zitat von GastSubjektiv glaube ich nicht daran, dass Frau Speth, monatelang eine geheime Beziehung mit einem anderen Mann hatte, die an jenem Tag "mörderisch" zu Ende ging.
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Ich meinte eher, das sie ja unterwegs jemand getroffen haben kann, der schon länger ein Auge auf sie geworfen hatte und der nun eine Chance gesehen hat, ihr das zu sagen, oder wie auch immer.
Dann müsste diese Person aber motorisiert gewesen sein und sie an einer günstigen Stelle ohne Augenzeugen abgefangen haben.?
Ist der Täter ortsansässig?
Oder war es eventuell nur ein Reisender, der sich zufällig in diesen Bezirk verirrte und sie dadurch ein Zufallsopfer wurde?
Anderenfalls könnte Frau Speth auch unter einem Vorwand in ein Haus gelockt worden sein.
Denn es ist sehr ungewöhnlich, dass eine Frau am hellen Tag einfach so verschwindet...
Oder aber er hat sie schon über einen längeren Zeitraum beobachtet und kannte ihre Gewohnheiten, wann sie wo lang läuft. Wenn sie das Haus verlässt und es ist noch jemand zu Hause, muss sie nicht unbedingt einen Hausschlüssel mitnehmen, dann ist ja einer da der ihr die Haustür öffnet. Vielleicht wollte sie nur einen kleinen Gang machen und traf so auf den "UNBEKANNTEN", das der nur einen passenden Moment abgewartet hat, wo er zuschlagen kann.
Also ich würde da alleine nicht durch die Gegend laufen.
Das ist ja wirklich sehr einsam und abgeschieden. Aber hätte man sie bis heute nicht finden müssen, wenn sie dort einem evtl. Täter über den Weg gelaufen wäre?
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Einfach nur entsetzlich für diesen kleinen Stadtteil am Bodensee, dass es bis zum heutigen Tag, anscheinend nicht die geringste Spur über ihr damaliges Verschwinden gibt.
Möglicherweise war es tatsächlich nur eine reine Zufallstat, wobei dieser Täter auf irgendeine Weise auch gute Ortskenntnisse in dieser Region hatte?
Ich verbrachte diese Woche einige Tage in Meersburg am Bodensee und heute Morgen tankte ich in Friedrichshafen auf der Zeppelinstraße bei einer JET Tankstelle mein Fahrzeug auf.
Anschließend fuhr ich in Richtung BAB Stuttgart auch durch den Stadtteil Schnetzenhausen.
Bedauerlicherweise war es um 9:00 Uhr noch so nebelig, so dass ich im Bereich Lehrenweg keine neuen Fotos aufnehmen konnte.
Da Frau Späth damals in diesem Bereich abrupt verschwand, glaube ich weiterhin daran, dass der mutmaßliche Täter über ein Fahrzeug verfügte.
Ich werde ab 01.07.2023 in dieser Region am Bodensee erneut wohnhaft sein und dann werde ich auch entsprechende Zeit finden, um diesen Bereich nochmals näher unter die Lupe zu nehmen.
Wünsche dir einen stressfreien Umzug in diese wunderschöne Gegend.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat von Helios im Beitrag #94Ich werde ab 01.07.2023 in dieser Region am Bodensee erneut wohnhaft sein und dann werde ich auch entsprechende Zeit finden, um diesen Bereich nochmals näher unter die Lupe zu nehmen.
Momentan ist es hier in der Region am Bodensee fast täglich sehr sommerlich gewesen, so dass ich bisher auf einen Spaziergang in Friedrichshafen-Fischbach verzichtet habe.
Nächste Woche ist jedoch eine kleine Abkühlung in Sicht, die ich dann nutzen werde, um mich einmal dort intensiv umzuschauen.