Meine Familie war bei der Bachelor-/Master- und Doktorandenfeier am 3.11.2012 an der geoökologischen Fakultät der Uni Bayreuth dabei, wo auch Maria Baumer ihre Masterurkunde verliehen bekommen hätte. Auch ihr Thema wurde vorgelesen und ihr Bild gezeigt und alle fragten sich, was kann passiert sein, wenn man sogar die Promotionsstelle schon sicher hatte an der selben Fakultät? Sie hätte die Stelle sofort antreten können, einen Vertrag hatte sie. Es war irgendwie beklemmend das zu sehen, dass jemand aufgerufen wird auf die Bühne zu kommen und die Bühne bleibt leer, denn viele dachten, dass sie anlässlich ihrer Zeugnisübergabe an dem Abend schon auftauchen würde. Niemand wusste damals, dass sie getötet wurde. Das erfuhr man erst sehr viel später aus den Zeitungen. Auch in den Zeitungen stand, dass sie eine Stelle in der Nähe von Regensburg angetreten hätte. Ich frage mich bis heute, warum sie ihre Promotionsstelle nicht angetreten hat, denn die bekommen nun mal nur die Allerbesten. Sie sollte über Windkraft forschen und auch das ist ja eine sehr zukunftsträchtige Branche. Zuvor hatte sie sich mit einer anderen Thematik befasst: http://www.bayceer.uni-bayreuth.de/TiP-A...p?id_obj=111872 Liegt hier vielleicht ein Grund für alle späteren Entwicklungen?
Seit damals interessieren mich die Untersuchungsergebnisse in dem Fall, weil er wirklich sehr mysteriös ist.