Ja, die habe ich schon gleich: Ich suche den Beitrag eben aus Bremen. Ich bin selbst Klientin des SPDi Bremen - Ost und sehr an dem "Fall" - klingt echt schräg, sorry, aber mir fällt grad kein sensibleres Wort ein - des jungen Mädchens, das hier im Rahmen der Betreuung zu Tode kam. Erbitte dazu den link, wo ich das finden kann. Ich bin zwar von außen auf diesem Weg hier herein gekommen, aber nun finde ich nichts mehr dazu - doch da sich in Bremen - Ost kaum etwas geändert hat, ist mir das sehr wichtig.
Hab ich - aber es kann sein, da schon einige Zeit vergangen ist, dass die Eltern hier nicht mehr hinein schauen. Kannst du bitte vial mail den Kontakt herstellen - die Eltern können dann ja selbst entscheiden, ob sie sich bei mir melden möchten oder eben auch nicht. Doch da sich dort on Bremen -Ost absolut NICHTS geändert hat, wäre es mehr als sinnvoll....
Bitte leite doch meine Anfrage weiter - dann schauen wir mal. Denn ich bin nur wegen Melissa hier herein gekommen.
Schade, weil ich denke, dass grad auch die Eltern sehr interessiert daran sein werden, dass der Tod ihrer Tochter aufgeklärt wird. Und ich kann leider ja keinen Kontakt zu ihnen aufnehmen - denn wie???
Die Anwältin der Mutter wird ja in Berichten erwähnt. Nimm doch zu ihr Kontakt auf.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Die Anwältin der Mutter wird ja in Berichten erwähnt. Nimm doch zu ihr Kontakt auf.
Kannst du mir per PN den Namen der Anwältin nennen, denn ich finde ihn nirgendwo. Aber meine Erfahrungungen mit dem Klinikum bzw SPDi Bremen -Ost sind denkbar schlecht und ich möchte verhindern, dass sich sowas wie bei Melissa wiederholt.
ZitatDie Anwältin der Mutter wird ja in Berichten erwähnt. Nimm doch zu ihr Kontakt auf.
Die Berichterstattung findest du ganz einfach über Google.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Das habe ich nun, aber es kam keine Antwort. Leider.
Ein anderer Fall, aber ich weiß nicht, ob ich ihn hier finde: Levke Straßheim. Zwar hat man den Mörder - ihren und Felix Willes - , aber das Ganze lässt unzählige Fragen offen.
Gestern kam bei RTL "Team Wallraff" und dort wurde u.a. über Melissa gesprochen. Wallraff sprach mit der Mutter von Melissa und von der Stellungnahme der Klinik. Kann man sich bei TV now ansehen.
Schockierende Psychiatrie-Reportage von "Team Wallraff" – das sind die Reaktionen
n der RTL-Sendung "Team Wallraff – Reporter undercover" an diesem Montagabend wurde die Lage von Psychiatrie-Patienten in deutschen Kliniken untersucht. Die Sendung hat viele Menschen bewegt – auf der Facebook-Seite von "Team Wallraff" haben Hunderte Nutzer ihre Kommentare gepostet.
Das Team rund um den Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff hatte sich als Praktikanten getarnt in deutsche Psychatrien einschleusen lassen – und dort stießen sie offenbar auf In einer Einrichtung für Jugendliche und Erwachsene in der Eifel würden Bewohner demnach in einen "Deeskalationsraum" eingesperrt werden – ohne Fenster, ohne Toilette und ohne Notknopf. Zu sehen war, wie einzelne Patienten unzureichend betreut, sehr lange allein gelassen oder von ihren Pflegern sediert wurden.
Warum RTL bis zur Ausstrahlung geheim hielt, worum es in Sendung von Günter Wallraff ging
Viele Menschen reagierten schockiert auf das, was sie in der Sendung zu sehen bekamen.