NIEDERKORN – Die Leiche einer Frau wurde am Sonntag in einem Naturreservat nahe Niederkorn gefunden, sie muss schon einige Tage dort gelegen haben. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Eine Frauenleiche wurde am Sonntag, 31. März, gegen 18 Uhr im Naturreservat Gielen Botter nahe Niederkorn gefunden. An der Leiche wurden keine persönlichen Gegenstände gefunden, mit denen sie hätte identifiziert werden können.
Die Police Grand-Ducale gibt folgende Personenbeschreibung der toten Frau an: Sie war etwa 1,73 Meter groß, wog um die 90 Kilogramm und hatte langes, dunkles Haar, welches sie mit einem schwarzen Haarband zusammengebunden hatte. Die Frau machte einen gepflegten Eindruck.
Bekleidet war sie mit einer schwarzen Regenjacke der Marke North Face Dry Vent, einer schwarzen Wolljacke in Größe 42, einem schwarzen Unterhemd und einer dunklen Hose sowie schwarzen Wanderschuhen. Zudem hatte sie eine goldene Halskette mit einem Jesuskreuz und ein goldenes Medaillon mit einem Relief der Mutter Gottes um den Hals.
Laut Polizei musste die Leiche bereits einige Tage dort gelegen haben.
Personen, die Hinweise zur Frau machen können, können sich unter Telefon 113 mit ihr in Verbindung setzen.
Wenn ich mir dieses Gebiet anschaue kann ich mir nicht vorstellen, ohne Rucksack oder Tasche dort zu wandern. Beides wurde anscheinend nicht gefunden.
ZitatDer Giele Botter ist ein ehemaliges Tagebaugebiet in Luxemburg, das erst in den 1960er Jahren geschaffen wurde, und in dem bis 1977 Eisenerz, die sog. Minette, abgebaut wurde. Es bietet sich jetzt für ausgedehnte und interessante Spaziergänge an. Eine Vielfalt von Biotopen und Entwicklungsstadien können hier entsprechend der Jahreszeit bewundert werden.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Giele_Botter
In Niederkorn wurde am 31. März die Leiche einer Frau gefunden. Wie die Staatsanwaltschaft nun bestätigt, wird Fremdeinwirkung ausgeschlossen.
Im Naturreservat Giele Botter bei Niederkorn wurde am Sonntag, den 31. März, die Leiche einer Frau gefunden.
Wie RTL am Montag meldete, kann bei dem Fall jegliche Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden – das sei auf Nachfrage bei der Staatsanwaltschaft bestätigt worden. Unklar bleibt aber weiterhin, um wen es sich bei der verstorbenen Person handelt. Die Polizei bittet deshalb um Mithilfe:
Steckbrief:
Die Frau war 1,73 Meter groß und etwa 90 Kilogramm schwer, mit dunklem, 70 Zentimeter langem Haar, zusammengebunden in einem schwarzen Haarband. Sie trug eine schwarze Regenjacke der Marke North Face Dry Vent, eine schwarze Wolljacke der Marke S.Oliver, Größe 42, ein schwarzes Unterhemd der Marke MS Mode, eine dunkle Hose der Marke Canda und schwarze Wanderschuhe der Marke PUMA Suede (Größe 40,5). Zudem hatte sie eine goldene Halskette um, an der ein Kreuz mit Jesus und der Inschrift INRI sowie eine weitere goldene Medaille mit dem Relief der heiligen Mutter Gottes hing.
Hinweise zur Verstorbenen sind an die Polizei unter der Notrufnummer 113 zu richten.