Oben schrieb jemand, das Vergraben sei eine belastende Tätigkeit. Wenn es nüchtern ausgeführt wird. Wer weiß, in welchen Zustand sich die Personen vorher versetzten.
ZitatDas Wort "Damenspaten" hat nur dieser Benjamin benutzt.
Wer das entsprechende Wissen hatte, welcher Spaten benutzt wurde, konnte die Menschen in den Foren mit irgendwelchen hingeworfenen Worten in die gewünschte Richtung führen... Das Ziel war, vom möglichen Täter abzulenken.
Denkst du, dass es der TV selbst war, der sich das Profil mit dem Namen Benjamin R. angelegt hat und dann bewusst falsche Informationen gestreut hat?
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
ZitatHat dann CF daraufhin einen gleichen Spaten gekauft und dann bei der Polizei gezeigt, um zu beweisen, dass sein Spaten nur bei der HD übersehen wurde?
Nein, davon wurde in der Öffentlichkeit nichts bekannt. Es wurde nur von Eugene berichtet, das man den Spaten hinter dem Kamin gefunden hätte.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Zitat@Christine: Denkst du, dass es der TV selbst war, der sich das Profil mit dem Namen Benjamin R. angelegt hat und dann bewusst falsche Informationen gestreut hat?
Das glaube ich beinahe, denn jetzt findet man auf Benjamins FB-Profil keinerlei Angaben mehr, damals stand noch: aus Regenstauf.
Zitat@Christine: Denkst du, dass es der TV selbst war, der sich das Profil mit dem Namen Benjamin R. angelegt hat und dann bewusst falsche Informationen gestreut hat?
Das glaube ich beinahe, denn jetzt findet man auf Benjamins FB-Profil keinerlei Angaben mehr, damals stand noch: aus Regenstauf.
Hast du bitte mal den Link zu seinem Profil? Ich finde es nämlich nicht mehr bei FB.
Ich poste hier auch noch einmal den Beitrag von @Aggie - war damals aus dem ersten Besprechungsraum
ZitatZitat von Aggie im Beitrag #1807
Zitat von MainachtAlles nur Ablenkung vom Wesentlichen. Das war genauso bei Benjamin Roßkopf in Facebook. Der raunte auch so bedeutungsvoll und war dann nicht mehr greifbar.
Ich frage mich bis heute, woher dieser @B.R. eigentlich wusste, dass der gefundene Spaten kein Klappspaten war. Zu der Zeit stand nämlich in den Zeitungen (fälschlicherweise), dass es ein Klappspaten war. @B.R. bezeichnete den Spaten hingegen als 'windigen Damenspaten'.
Auf meine Frage, ob es denn nun ein Klappspaten war oder nicht, erhielt ich keine Antwort. Woher besaß @B.R. dieses Insiderwissen, dass es gar kein Klappspaten war?
Nachzulesen im Facebook-Kommentare-Thread, FB-Seite von XY-Ungelöst, Posts vom 27. Okt 2013:
Hast du bitte mal den Link zu seinem Profil? Ich finde es nämlich nicht mehr bei FB.
Jetzt habe ich den richtigen gefunden, aus Neutraubling, nicht aus Regenstauf:
Mit welchem Prozess denn? Den angeblichen Scherenangriff in Weiden? Das Verfahren wird erst Ende Januar weitergeführt und dürfte nicht wirklich spektakulär sein. Denn die Behauptungen des angeblichen Opfers wurden doch widerlegt?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat von Gast im Beitrag #570@Christine Dein Beitrag 289 von Seite 12: "Aber wer fährt schon gerne mit einer Leiche durch die Gegend. Sie musste also schnellstens weg."
Fand an dem Tag ein Großereignis statt, so ein Fußballspiel, sodass sehr wahrscheinlich die Menschen vor dem Fernseher sitzen würden?
Nicht, das ich wüsste.
Sie wurde letztmals am Abend des 25. Mai 2012 (Freitag) im Bernhardhaltswald gesehen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat Maria Baumer (†26) NEU datumHeute 18:23 Gast @Tumbleweed Um wieviel Uhr am 25.5.2012 wurde sie noch gesehen? War es vielleicht schon gegen Mitternacht?
Auf was zielt deine Frage ab?
@Gast
Zitat25. Mai 2012: Zu Besuch in Bernhardswald
Am Abend des 25. Mai wurde Maria Baumer zum letzten Mal von Freunden und Familie gesehen. Sie war mit ihrem Verlobten auf dem Anwesen seiner Familie bei Bernhardswald. In den Abendstunden sollen sie gemeinsam zurück nach Regensburg gefahren sein. Baumer und ihr Verlobter wollten in diesem Jahr heiraten. Die 26-Jährige war eine Woche zuvor zur Vorsitzenden der Katholischen Landjugendbewegung gewählt worden, außerdem hatte sie nach ihrem Studium eine Arbeit angefangen.