Danke, also durfte/konnte sie wohl noch Autofahren.
@Aggie
In der Presse stand nur, das sie nachmittags mit dem Ehemann Kaffeetrinken war und anschliessend in den Kellerräumen gebügelt hätte. Er wäre nach oben und hätte die Reste vom Essen des Vortages aufgewärmt.
Irgendwie auch komisch, das jemand ausgerechnet an Weihnachten noch bügelt.
Sonst wurde nichts bekannt. Also war wohl der Ehemann der letzte, der sie gesehen hat.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Das mysteriöse an dem Fall ist für mich, dass sich die Suchmeldungen lediglich auf die ersten Wochen nach ihrem Verschwinden beschränken .. danach keine weiteren, was den Eindruck erweckt, dass sich die Suche erledigt hat.
Wenn man schon über soziale Netzwerke und Medien, Zeitung und Radio an die Öffentlichkeit geht, dann dürfte man doch zumindest ein update erwarten.
Zitat von zumselDas mysteriöse an dem Fall ist für mich, dass sich die Suchmeldungen lediglich auf die ersten Wochen nach ihrem Verschwinden beschränken .. danach keine weiteren, was den Eindruck erweckt, dass sich die Suche erledigt hat.
Wenn man schon über soziale Netzwerke und Medien, Zeitung und Radio an die Öffentlichkeit geht, dann dürfte man doch zumindest ein update erwarten.
@zumsel
Die fehlenen Updates sind mir auch aufgefallen. Nicht mal mehr der ursprüngliche Suchaufruf ist noch da. Es findet sich (zumindest auf dem öffentlich einsehbaren FB-Profil) eigentlich überhaupt nichts mehr, was mit RS zu tun hat. Auch keine Kommentare von anderern Usern mehr, welche (soweit ich es aus dem Kopf in Erinnerung habe), HS gegenüber Hoffnung auf ein gutes Ausgehen des Ganzen geäußert hatten.
-------------------- Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Da der Ehemann ja zwischenzeitlich die Beiträge bei FB gelöscht hat, habe ich mir sie bei Allmystery geliehen
ZitatHallo an alle Freunde und Bekannte ich habe eine bitte an euch, seit Freitag auf Samstag Nacht so gegen 15 uhr vermisse ich meine Frau Rosi Strohfus sie ist mit einem blauen dacia unterwegs SB-RH7000 habe heute morgen eine vermissten Anzeige bei der Polizei in Sulzbach abgegeben wenn ihr irgendwas hören solltet meldet euch bitte bei der Polizei oder bei mir ich Danke euch. Und bitte teilen.
ZitatAlso nochmal meine Frau Rosi Strohfus wird von mir seit Freitag Nacht so gegen 3 Uhr vermisst ich habe eine vermissten Anzeige bei der Polizei gestellt sie ist mit einem blauen dacia Kombi unterwegs kennzeichnen SB-RH 7000 wenn jemanden etwas auffällt bitte Nachricht an mich oder jede polizdienstelle.
Von User hedwig5029 - ist wohl eine Bekannte von Frau Strohfus
Zitatso wie ich Rosi kenne, könnte sie spontan nach einem Streit das Haus verlassen haben, um irgendwo unterzukommen. Doch spätestens nach der Suchmeldung, denke ich, hätte sie sich gemeldet - und wenn es auch nur bei der Polizei gewesen wäre. Möchte nur wissen, ob von Seiten der Polizei, auch an ein Verbrechen gedacht wird. Und irgendwie geht mir der Schlammweiher nicht aus dem Kopf
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Zitat wieso schreibt er in FB am SA um 13.40 Uhr und 14.41 Uhr: "wenn jemand Rosi beim einkaufen gesehen hat, dann soll sie mich anrufen, sie hat nämlich ihr Telefon vergessen"????
Wenn Rosi aber laut HS bereits um drei Uhr in der Nacht spurlos aus dem Bett verschwunden war, dann passt dieses Szenario nicht zu der 'Normalität' eines Einkaufs am Samstagmorgen.
Und was für einen Sinn macht es, ein 'vergessenes Handy' überhaupt auf FB zu thematisieren? Dort zu schreiben, RS solle ihren Ehemann anrufen, weil sie ihr Telefon vergessen hat?
Ein weitere Punkt,den @Hedwig5029 am 20.01.2014 auf Allmy anspricht:
ZitatEine Frau, die sehr eng mit ihnen ist, wußte am 27.12. um 21.36 Uhr noch nicht, dass Rosi verschwunden ist.
-------------------- Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Sorry, wenn ich das so sage, aber der Ehemann hat meiner Meinung nach, irgendwie sehr merkwürdig auf ihre Abwesenheit reagiert.
Ich versuche das mal in eine Reihenfolge zu bekommen - bitte berichtigen, wenn etwas falsch ist:
Donnerstag, 25.12. fahren sie zusammen nachmittags Kaffee trinken
wieder zuhause, soll Frau Strohfus Wäsche gebügelt haben
vom 25.12. auf den 26.12.2014 (Freitag) nachts um ca. 3 Uhr bemerkt ihr Ehemann, das sie weg ist
Der Freitag war ja noch Feiertag. (2. Weihnachtsfeiertag)
Am Samstag (27.12.14) schreibt der Ehemann bei FB folgendes (Zitat einer bekannten seiner Ehefrau - Hedwig)
Zitatwieso schreibt er in FB am SA um 13.40 Uhr und 14.41 Uhr: "wenn jemand Rosi beim einkaufen gesehen hat, dann soll sie mich anrufen, sie hat nämlich ihr Telefon vergessen"????
Das passt alles nicht.
Die Ehefrau war Donnerstag auf Freitag nachts um 3 Uhr verschwunden. Er schrieb weiter, das er Samstags die Krankenhäuser angerufen hätte.
Da wusste er aber schon, das sie weder Geldbörse, noch Handy usw. dabei hatte.
Und das der Ehemann 24 Stunden warten musste bis zur Vermisstenmeldung glaube ich so in der Form nicht.
Frau Strohfus ist krank seit 2 Jahren, nimmt sicher auch Medikamente. Dann dazu noch das Verschwinden mitten in der Nacht.
Da wartet die Polizei nicht. Da wird sofort gesucht.
Christine, ich schrieb ja schon vor ein paar Tagen, dass mit dem Tag des Verschwindens irgendwas nicht stimmen kann .. überall liest man nämlich Freitag 3 Uhr, das wäre dann in der Nacht vom 1. auf den 2. Weihnachtsfeiertag gewesen.
Der Ehemann sagte aber in dem Interview, dass sie am 2. Weihnachtstag nachmittags zum Kaffee trinken waren .. das wäre ja dann nicht mehr möglich gewesen. Alles weitere was er sagte ergibt auch nur dann einen Sinn, wenn sie Freitag auf Samstag Nacht verschwunden ist ...die Anrufe in den Krankenhäusern am Samstag morgen und die Vermisstenanzeige am Sonntag, weil er die 24 Std. warten musste.
Diese Nacht zum Samstag war die mit dem vielen Schnee ..
Zitat von Christine vom 25.12. auf den 26.12.2014 (Freitag) nachts um ca. 3 Uhr bemerkt ihr Ehemann, das sie weg ist
@Christine
Das mit den Datumsangaben ist wirklich verwirrend: auf Facebook schrieb HS nämlich, dass er seine Frau in der Nacht von Freitag auf Samstag vermisste. In dem Fall wäre die Nacht vom 26.12.2014 auf den 27.12. 2014 gemeint.
In anderen Quellen wiederum ist vom 2. Weihnachtstag als Tag des Verschwindens die Rede.
ZitatDonnerstag, 25.12. fahren sie zusammen nachmittags Kaffee trinken
Es handelte sich wohl um den Freitag, 26.12.14 (siehe @zumsels obiger Post)
Wenn der Ehemann aber, wie von @zumsel gerade geschrieben, am 2. Weihnachtstag (Freitag) noch mit Rosi nachmittags beim Kaffeetrinken war, dann war beim Verschwinden wohl doch die Nacht vom Freitag (26.12.14) auf Samstag (27.12.14) gemeint. Dazu würden auch die '24 Stunden' passen, die HS angeblich bis zur Vermisstenmeldung abwarten musste. Die Vermisstenmeldung müsste demnach am Sonntag (28.12.14) erfolgt sein.
ZitatUnd das der Ehemann 24 Stunden warten musste bis zur Vermisstenmeldung glaube ich so in der Form nicht.
Frau Strohfus ist krank seit 2 Jahren, nimmt sicher auch Medikamente. Dann dazu noch das Verschwinden mitten in der Nacht.
Da wartet die Polizei nicht. Da wird sofort gesucht.
Insbesondere, wenn RS laut ihrem Ehemann an Alzheimer im Frühstadium gelitten haben soll. Das müsste er der Polizei doch gesagt haben.
Östlich vom Verschiebebahnhof, Guckt unter Aldi Süd dann oberhalb /nördlich vom Krämersweg. Gehört zum Nordrand von Saarbrücken
1,8x0,8 in der größten Auflösung, dazu in zwei Farben unterteilt. Entspricht etwa der Reallänge von 2,40 Metern. Der Logan ist ca. 4,50 Meter, schräg im Wasser wird er logischerweise kürzer. Was dort als Ende der hintere Stößfänger sein könnte, der Trennstrich hell/dunkler die hintere Dachkante. Ein Blick im Real könnte nicht schaden.
lg e
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
Zitat von ChristineDer ist aber klein. Irgendwie hatte ich mir den größer vorgestellt.
Christine, was ist klein .. der Weiher oder das Betonteil?
Von diesen kleinen Weihern und Teichen gibts in der Gegend sehr sehr viele ... die kommen aber mMn nicht für ein versenken eines Autos in Frage, oder es hätte inzwischen gefunden werden müssen. Die haben meist ein sehr flach abfallendes Ufer und erreichen auch höchstens in der Mitte eine Wassertiefe die ein Auto bedecken würde.
eugene da kriegt man mich max. bis Wadenhöhe rein ... bin ziemlich schissrig, man weiß ja nie was da unten keucht und fleucht im bayrischen Silberweiher würd ich aber glatt die Ausnahme machen, wenn wir unseren gemeinsamen KlugscheissFreund (oder Freundin .. keine Ahnung welcher Gattung es entsprungen ist) zu einer kleinen Schlammtauchrunde einladen würden j
Hello Es gibt genügend "Händler" die ein Herrenloses Auto sehen. Das etwas beobachten und dann weg finden. Ausschlachten, die Reste zerkleinern und auch noch als Schredderschrott zu Geld machen. So verschwinden jährlich etliche Fahrzeuge.
lg e
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
was ich ganz seltsam finde.... neben den verwirrenden Datumsangaben.... das er beim verschwinden seiner Ehefrau im FB-Profil stehen hatte... " eingetragene Partnerschaft " .. das schreibt jeder normale Mensch verheiratet hin.... und dann kurz nach seiner Suchmeldung auf FB der seltsame Eintrag von einer Frau I. S " wo ist sie nur?? So eine Anspannung und Sorge