Es könnte sein, dass er sich vielleicht am Wasser aufgehalten hat und ihm irgendetwas reingefallen ist. Wollte vielleicht danach greifen und ist reingerutscht.
Es sind schon merkwürdige Zufälle. Der kleine Elias ist jetzt das dritte Kind was in den frühen Abendstunden verschwindet. Der Armany, die Inga und jetzt kleine Elias.
Am Mittwoch gegen 18.00 Uhr wurde er zum letzten Mal im Wohngebiet Am Schlaatz gesehen. Um 19.15 Uhr meldete ihn seine Mutter als vermisst. Das ist eine lange Zeit, obwohl die Mutter den Spielplatz vom Fenster aus sehen kann. Es hätte doch auffallen müssen, dass er auf einmal weg ist. Die Mutter sagte doch er meldet sich immer ab, wenn er woanders hingeht. Warum an diesem Tag nicht.
Genau wie beim Armani. Eine Zeugin hat ihn noch um ca.18:00 Uhr auf dem Fussballplatz gesehen. Aber die Polizei fragte nach Zeugen schon am Nachmittag.
Was hat das zu bedeuten. Jetzt auch bei dem kleinen Elias, ab 15:00 Uhr. Das kann nicht stimmen. Die Mutter hat ihn erst um 15:30 Uhr vom Hort abgeholt, lt. ihrer Aussage bei der Polizei. Wie soll ihn da schon Jemand um 15:00 Uhr gesehen haben. Ist die Mutter vom leiblichen Vater getrennt?
Zitat von wetterfroschGenau wie beim Armani. Eine Zeugin hat ihn noch um ca.18:00 Uhr auf dem Fussballplatz gesehen. Aber die Polizei fragte nach Zeugen schon am Nachmittag.
Was hat das zu bedeuten. Jetzt auch bei dem kleinen Elias, ab 15:00 Uhr. Das kann nicht stimmen. Die Mutter hat ihn erst um 15:30 Uhr vom Hort abgeholt, lt. ihrer Aussage bei der Polizei. Wie soll ihn da schon Jemand um 15:00 Uhr gesehen haben. Ist die Mutter vom leiblichen Vater getrennt?
Vermutlich deswegen ab 15 Uhr um festzustellen, ob sich dort schon jemand früher aufgehalten hat, der vielleicht sonst nicht dort war. Und so auch aufgefallen wäre.
Auch hier ist das merkwürdige, das das Kind von jetzt auf gleich verschwindet und niemand sieht etwas.
Es gibt in keinem der 3 Fälle eine brauchbare Zeugenaussage.
Hast du dir mal die Karte angeschaut, die ich eingestellt habe?
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Christine, die Karte habe ich mir aber ganz genau angesehen Die Strecke die Du eingezeichnet hast passt ja haargenau. Könnte da evtl. ein noch nicht gefasster Serientäter sein Unwesen treiben 3 Kinder in fast gleichem Alter. Fast die gleiche Uhrzeit als die Kinder verschwanden und dann wie vom Erdboden verschluckt. In allen 3 Fällen "KEINE ZEUGEN", niemand hat etwas gesehen. Sind das wirklich alles nur Zufälle
Zitat von wetterfroschChristine, die Karte habe ich mir aber ganz genau angesehen Die Strecke die Du eingezeichnet hast passt ja haargenau. Könnte da evtl. ein noch nicht gefasster Serientäter sein Unwesen treiben 3 Kinder in fast gleichem Alter. Fast die gleiche Uhrzeit als die Kinder verschwanden und dann wie vom Erdboden verschluckt. In allen 3 Fällen "KEINE ZEUGEN", niemand hat etwas gesehen. Sind das wirklich alles nur Zufälle
Mir war auch sofort aufgefallen, das die 3 Fälle in einer Linie sind. Da ist kein Schlenker nach rechts oder links.
Ich hoffe nicht, das da ein Serientäter unterwegs ist.
Kann ein Zufall sein, aber sieht eher nicht danach aus. Aber mal abwarten was die Suchen bringen.
Übrigens hat ein Mantrailer Hund eine Spur aufgenommen von Elias. Sie aber schnell verloren, weil es windig war.
Steht in dem Artikel drin, den ich eben gelistet habe.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Zitat von RogerMortimerBislang kann nur “mit großer Wahrscheinlichkeit” ausgeschlossen werden, dass Elias in die Nuthe gefallen sein könnte. In einer Suchaktion vom Freitagabend durchkämmten Helfer erneut die Nuthe vom Schlaatz bis zur Mündung in die Havel, ohne dass eine Spur des Sechsjährigen gefunden wurde.
- das Zitat ist aus dem vorherigen Presseartikel -
Dann bleiben aber nicht mehr viele Möglichkeiten offen. Endet das wirklich so, wie mit der vermissten 5-jährigen Inga?
Waren auf dem Spielplatz auch noch andere Kinder als Elias sich dort aufhielt. Die Mutter sagt sie hat ihn zuletzt im Sandkasten sitzen gesehen um 17.30 Uhr. Waren andere Kinder dabei oder hat er dort mit anderen Kindern auf dem Spielplatz gespielt. Oder beruht die Aussage nur auf Grund der Mutter. Gibt es Zeugen vom Spielplatz, z.B. andere Kinder?
Haben in dem Haus noch andere Nachbarn Elias vom Fenster aus auf dem Spielplatz gesehen, oder ist das die alleinige Aussage der Mutter? Hat sie nach 17:30 Uhr nicht mehr nach ihm geschaut.
Von welcher Stelle aus (evtl. Spielplatz) wurde mit den Hunden nach Elias gesucht. Von wo haben die Hunde die Spur aufgenommen und wo hörte die Spur auf, davon liest man nirgend wo etwas.
Warum wird von der Polizei eigentlich zwischen Inga und Elias ein Zusammenhang ausgeschlossen. Es gibt doch Parallelen. Oder weiss die Polizei mehr als die Öffentlichkeit. Das wäre sogar verständlich dass es nicht preisgegen wird. Es ist alles ziemlich merkwürdig. Wie vom Erdboden verschluckt und niemand hat's gesehen.
Stimmt Christine, das Foto berührt das Herz, vor allen Dingen weil er anschliessend spurlos verschwand..... wie bei Inga..... da wurde auch kurz vor ihrem Verschwinden ein Foto gemacht, auch mit der Kleidung in der sie verschwand. Elias hat auf dem Kussfoto auch die Kleidung an worin er verschwand...., das ist wirklich sehr merkwürdig.
Heute in einem Pressebericht wurde 15 Uhr angegeben. Ab da soll Elias auf dem Spielplatz gewesen sein.
Nun sagt aber die Polizei bei der Pressekonferenz, das Elias mit der Mutter und Lebensgefährte gegen 17 Uhr vom Einkaufen zurück kam und dann sofort zum Spielplatz ist.
Ja, was denn nun?