Staatsanwalt sicher Er wollte aus dem Knast Mörder für seine Frau anheuern Markus K. zum Prozessauftakt am Saarbrücler Landgericht
17.10.2023 - 17:55 Uhr
Saarbrücken – Marcus K. (49) sitzt wegen Betruges im Saarbrücker Knast. Von dort aus soll er versucht haben, einen Auftragsmörder zu finden, der seine Ehefrau Maria (42, Name geändert) umbringt. Die hatte während seines Knastaufenthalts die Scheidung eingereicht. Der Versicherungs- und Immobilienmakler, der wegen Anstiftung zu Totschlag bzw. Mord vor dem Landgericht steht, schweigt zu den Vorwürfen.
Zitat. Zwischen 5000 und 8000 Euro soll er Mithäftlingen geboten haben, wenn sie ihm einen Killer vermitteln. Einer der Angesprochenen (29) schilderte die Szene, die sich während eines Trainings in einer Freistunde im Gefängnishof abgespielt haben soll: „Er kam zu mir und fragte, ob ich jemanden kennen würde, der seine Frau oder Freundin – was er genau gesagt hat, weiß ich nicht mehr – für 8000 Euro um die Ecke bringen würde.“ Der Häftling berichtet, er hätte abgelehnt und gesagt Marcus K. solle „sich verpissen“.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*