Zitat von MissMill im Beitrag #2Die Vermutung liegt nahe, dass Bianca B. nicht mehr lebt. Und jemand aus dem nahen Umfeld ist schuld daran. Meine Meinung.
Leider wurde damals auch nicht wirklich sorgfältig ermittelt. Das fatale war auch, dass die Oma das Blut in der Badewanne entfernt hat.
Wäre das Blut noch sichtbar gewesen, hätte die Polizei dem ganzen sicher mehr Beachtung geschenkt.
Ja, es liegt nahe, das ein evtl. Täter aus dem Umfeld von Bianca kommt.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Es ist furchtbar für die Angehörigen und vorallem für ihre Mutter und ihren Sohn.
Es liegt wirklich Nahe, dass der Täter aus dem nahen Umfeld stammt, diese Person schweigt nun seit 23 Jahren und wird es vermutlich auch weiterhin tun. Ich kann auch nachvollziehen, dass man nichts unversucht lässt. Ich wünschte der aktuelle Podcast würde die Lösung bringen (siehe Links u. Videos) aber daran glauben kann ich nicht.
Der Ex wurde damals aus der Wohnung geschmissen, ist aber am Verschwindetag dort, geht sogar an ihr Telefon mit diversen Ausreden und Bianca ist nicht in der Wohnung, aber ihr Telefon, ihr Schlüssel, ihr Portemonaie und er sagt, sie ist "zur Bude".
Ohne Geld - aber mit Ausweis?
Und wieder kommt die 48-Stunden-Mähr einer Vermisstenanzeige.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
So weit ich mich erinnere, gab es ja keine Indizien.
In einem Strafprozess hätten dann Beweise vorliegen müssen um einen evtl. TV zu verurteilen. Das hätte auch ein Zeuge sein können. Den gab es aber nicht.
Also wäre es sehr wahrscheinlich gewesen, das ein evtl. TV frei gesprochen worden wäre.
Wahrscheinlich hat man auch immer gehofft, die Leiche zu finden.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Okay, wenn es keine Indizien gab, dann aber mehr als genug "Zufälle", die durchaus auch für eine Beziehungstat sprechen könnten. Hätte man dann aber am nächsten Tag seelenruhig die Treppe geputzt, das Kind von der Oma abgeholt usw.?
Das Kind wird zur Oma gebracht, Blut in der Badewanne, ausser Ausweis alles zuhause, nur Bianca nicht, aber ihre Anrufe werden entgegen genommen, mal ist sie angeblich in der Badewanne, mal zur Bude, doch dort hat sie keiner gesehen. Warum sollte sie also in seiner Anwesenheit in der Badewanne sein? Zweck war doch eine Aussprache? Und warum war ihr Wohnzimmertisch zerstört?
Auch wenn das Blut von der Oma in der Wanne weggewischt wurde, hat man die Wanne damals untersucht (Luminol)? Blut lässt sich nicht immer so gründlich beseitigen, dass die Spusi nicht doch noch etwas finden könnte. Ein Rätsel bleibt für mich auch der verschwundene Ausweis. Ausserdem hat der Lebensgefährte mehrmals von Oma's Festnetzanschluss telefoniert (trotz Handy), hat man jemals überprüft mit wem?
Allerdings wurde mMn. auch völlig falsch reagiert/agiert. Erst haben auf privatintiative Motorradclubs nach ihr gesucht, die Vermisstenmeldung wurde erst später bei der Polizei gemacht, die Nachbarin von Bianca hat sich erst nach Wochen danach gegenüber der Oma geäussert, was sie aus der Wohnung gehört hat. Bianca ist Anfang August verschwunden und fast auf den Tag genau, 4 Monate später, Dezember 2000, waren erst Leichenspürhunde in der Wohnung?
Wie sollte sie aus der Wohnung verbracht werden ohne gesehen zu werden?
Ist es nicht doch möglich, dass sie während/nach dem Streit einfach aus der Wohnung gelaufen ist um weiteren Streitereien oder Handgreiflichkeiten aus dem Weg zu gehen? Bei e110 kann man im Übrigen nachlesen, dass Bianca nachts vom 04.8. zum 05.08. und auch bis 06.08. morgens mit ihrer nächtlichen Kneipenbekanntschaft unterwegs war und dann - mit ihm auch noch am besagten Tag telefonierte. Der Kindsvater passte demnach nicht nur 1 Nacht auf das Baby auf, da sie ja demnach länger on Tour war? Immer vorausgesetzt, dass die Infos so stimmen.