Enkel rettet Oma vor Betrüger „Der Verbrecher hat bei der falschen Oma geklingelt“
Artikel von: Sebastian Prengel veröffentlicht am 27.06.2021 - 15:12 Uhr
Es gibt Menschen, um die sollten Verbrecher besser einen großen Bogen machen. Wie schnell gerät auch ein Ganove mal an den Falschen!
So wie am vergangenen Montag in Essen (NRW): Da klingelte ein Mann (42) bei Irmgard R. (101), gab sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus – und schon war er in der Wohnung der Seniorin!
Sofort marschierte er ins Schlafzimmer, schaute sich um. Aber nicht wegen eines Wasserschadens: Er wollte Irmgard ausrauben!
Was der Gauner nicht ahnte: Thomas R. (38), der Enkel der betagten Dame, war nur schnell Erdbeerkuchen holen.
Als Thomas zurückkam, erfasste er die Situation blitzschnell.
Zu BILD am SONNTAG sagt er: „Als ich in die Wohnung kam, kam Oma mir mit dem Mann aus dem Schlafzimmer entgegen.“ Nervös stammelte der Gauner etwas von einer tropfenden Leitung, berichtet der Enkel. Thomas R. weiter zu BILD am SONNTAG: „Ich sagte ihm: „Du kommst aus dem Schlafzimmer. Aber da gibt’s kein Wasser!‘“
Der Eindringling wollte flüchten. Es kam zu einer wilden Rangelei im Flur – mit schlechtem Ausgang für den Gangster: Enkel Thomas nahm ihn in den Schwitzkasten. Dann stürzten beide die Treppe herunter, der Ganove brach sich die Nase.
Zeugen sperrten die Haustür ab, alarmierten die Polizei und halfen, den Verbrecher zu überwältigen. Als Beamte am Tatort eintrafen, saß der Täter weinend und mit blutverschmiertem Gesicht auf der Straße vor dem Haus – Festnahme!
Nach BILD am SONNTAG-Informationen handelt es sich um Giovanni H. Er soll schon länger von der Polizei gesucht worden sein. Ein Haftrichter steckt ihn in U-Haft. „Der hätte mich umbringen können“, weiß Oma Irmgard. „Mein Enkel ist mein Held. Der Thomas passt gut auf mich auf.“
Der entgegnet: „Der Verbrecher hat bei der falschen Oma geklingelt.“ Beim Treppensturz hat sich der Enkel an den Rippen verletzt. Egal! „Das Wichtigste ist, dass Oma nichts passiert ist.“ Und die hat eins gelernt: „Ich mache keinem Fremden mehr die Tür auf.“
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Aua! Dieses Foto vom verletzten Eindringling schoss Enkel Thomas Foto: privat
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Dreiste Drohung nach missglücktem Raub an Oma Irmgard (101) Roma-Clan will sich an Enkel rächen Oma vor Betrüger gerettet: Roma-Clan will sich an Enkel rächen
Artikel von: Sebastian Prengel veröffentlicht am 28.06.2021 - 10:35 Uhr
Er überwältigte mutig einen Verbrecher, doch jetzt wollen sich die Gangster an ihm rächen!
Thomas R. (38) fackelte nicht lange, als er Gangster Giovanni H. auf frischer Tat im Schlafzimmer seiner Oma (101) ertappte. Der Mann (42) wollte Irmgard R. aus Essen als falscher Wasserwerker abzocken. Thomas machte kurzen Prozess: Er stellte sich dem Gauner in den Weg und hielt in fest, bis die Polizei kam und ihn in U-Haft steckte. Lesen Sie mit BILDplus, wie die Ganoven jetzt versuchen den mutigen Enkel einzuschüchtern.
Zitat von Tumbleweed im Beitrag #3Dreiste Drohung nach missglücktem Raub an Oma Irmgard (101) Roma-Clan will sich an Enkel rächen Oma vor Betrüger gerettet: Roma-Clan will sich an Enkel rächen
Oh oh, das kann böse enden. Er sollte in nächster Zeit sehr vorsichtig sein.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle