Ja luna, mein Gedanke war .. die WM war gerade 1 Woche vorbei und in dieser Woche drehte sich doch mehr oder weniger alles um Fussball und die Rückkehr der Spieler.
Jemand der Armani kannte, dem wäre es bestimmt gelungen Armani in sein Auto zu locken (oder auch auf dem Roller), wenn er behauptet hätte er wüsste, dass irgend ein Nationalspieler gerade in Freiburg Autogramme gibt und er ihn hinfährt.
An diesem 20.07. fand in Freiburg auch ein Triathlon am Flückingersee statt, der wiederum im gleichen Stadtteil (Betzenhausen) wie der Fundort liegt (ca. 1 km entfernt).
Ich könnte mir hier durchaus einen Zusammenhang vorstellen
Ja, da darf man gespannt sein .. vielleicht erklärt das dann auch einige Fragen die uns beschäftigen. Mir lässt die recht dicke Kleidung für einen so heissen Sommertag irgendwie keine Ruhe.
Christine, das ist eine gute Frage .. darüber habe ich viel gegrübelt. Sie passt eher zu dem späten Abend ...oder zumindest nach einsetzen der Wärmegewitter, die glaub ich nach 19 Uhr los gingen. Meist empfindet man die Abkühlung ja erst mal als angenehm bevor man sich dann mal etwas langärmeliges überzieht.
Er kann die Kleidung den ganzen Tag schon getragen haben .. was ich aber bei der extremen Hitze und Schwüle für eher unwahrscheinlich halte.
Oder er hat die Klamotten extra zum Fussball spielen angezogen .... aber dennoch mMn für die Uhrzeit 17/18 Uhr viel zu warm .. Lieblingsshirt hin oder her, da schwitzt man ohne Ende, und dann damit noch rumtoben? Leuchtet mir zumindest nicht im geringsten ein.
ZitatJetzt also ein zweiter Versuch. In einem mehrminütigen Einspieler, der Details zeigt, die so bisher nicht bekannt waren, werden die letzten Stunden des Jungen geschildert: Wie ihn seine Großmutter am Tag seines Verschwindens gegen 16 Uhr nach Hause bringt; wie der Junge mit seinem Fußball auf den Spielplatz im Stadtteil Brühl geht; wie er mit einem Freund ein bisschen kickt und auf der Bank neben dessen Mutter Panini-Bilder tauscht. Kurz nach 18 Uhr verlassen die drei den Spielplatz, weil es zu regnen begonnen hat. An der Haustür verabschiedet die Mutter Armani, der Junge hat es nicht mehr weit bis nach Hause. Eine Viertelstunde später wird das Kind im Bereich der Eichstetter Straße das letzte Mal lebend gesehen – nur 50 Meter von dem Spielplatz entfernt.
Wurde nicht immer gesagt, das er direkt vom Spielplatz verschwunden ist?
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Christine, ein Grund mehr nicht immer alles wortwörtlich zu nehmen was in der Zeitung steht.
Die Eichstetter Strasse dürfte die Strasse zwischen Wohnung und Spielplatz sein ... an einer öffentlichen Strasse wird ein gegen seinen Willen in ein Auto zerren eher unwahrscheinlicher.
Neu war mir, dass der Vater mit den Kindern alleine zuhause war. Es war also auch nicht so wie anfangs durch die Presse ging, dass er ihn auf dem Spielplatz abholen wollte und er nicht mehr dort war .. vielmehr ging er hin um ihn abzuholen, weil er nicht heimgekommen war und es mit gewittern anfing.
Die Klamottenfrage wurde auch nicht geklärt .. das scheint auch keinen ausser mir zu interessieren
Christine da Aktenzeichen in erster Linie Zeugen anspricht die etwas gesehen haben können denke ich doch, dass die letzten Sichtungen des Jungen korrekt wiedergegeben wurden.
Deshalb hätte ich es auch für wichtig gehalten Originalbilder vom und zum Fundort zu zeigen und nicht nur diese Luftaufnahmen.
Wie wir ja wissen ist der Fundort unweit von einer Kleingartenkolonie und Schule entfernt und wiederum unweit davon gehts zur Autobahn .. zur Sommer- und Urlaubszeit, dazu noch wenn Unwetter aufkommen, fahren auch Leute einfach mal von der Autobahn ab und machen um die erste Ecke eine Rast. Es könnte also durchaus jemand aus einer völlig anderen Gegend - auf der Durchfahrt in den Urlaub -dort etwas beobachtet haben.
Da fällt mir ein .. neu war mir auch, dass er mit seinem Freund zum spielen verabredet war, der dann aber nicht zuhause war. Gut möglich, dass er nachdem die anderen Freunde heim waren er nochmal dort hin ist.
Christine von Volksfest weiss ich jetzt grad nichts.
An diesem Sonntag fand in Freiburg der 19. Triathlon statt, am Flückingersee, ca. 1 km Luftlinie vom Fundort weg. Dort wurden Teilnehmer aus ganz Deutschland, Frankreich und der Schweiz erwartet.
Am Tunisee, allerdings ca. 10 km vom Fundort weg, fand das ganze Wochenende über das Sea you Festival statt. Ich meine das wurde auch in Aktenzeichen erwähnt.
ZitatEines der größten Probleme Schönefeld zufolge: "Wir wissen zu wenig darüber, wo Armani nach seinem Aufenthalt auf dem Spielplatz gewesen ist." Wegen des Zeltmusikfestivals seien zudem viele fremde Menschen in der Stadt gewesen. Dass der andauernde Regen an jenem Tag viele mögliche Spuren weggespült und vernichtet hat, wird nicht thematisiert
.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
ZitatEines der größten Probleme Schönefeld zufolge: "Wir wissen zu wenig darüber, wo Armani nach seinem Aufenthalt auf dem Spielplatz gewesen ist." Wegen des Zeltmusikfestivals seien zudem viele fremde Menschen in der Stadt gewesen. Dass der andauernde Regen an jenem Tag viele mögliche Spuren weggespült und vernichtet hat, wird nicht thematisiert
.
Stimmt, zu der Zeit fand auch das Zeltmusikfestival in Freiburg statt vom 16. Juli – 3. August 2014.
Nach der Aktenzeichensendung habe ich die Eindrücke die ich bisher hatte und die neuen nochmal Revue passieren lassen.
ZitatIn der Nachbarschaft wohnen viele Familienmitglieder. Auf dem Spielplatz sei der Junge die ganze Zeit mit anderen Verwandten zusammen gewesen. "Nur zehn Minuten war er allein, höchstens. Und als sein Vater ihn um 18:30 Uhr abholen wollte, war es schon zu spät", sagt sie. Tränen vermischen sich mit Regen auf ihrem Gesicht.
Das sagte eine Tante der Badischen Zeitung vom 22.07.2014, also nur 1 Tag nach dem Fund von Armanis Leiche.
Das verstand ich dann so, dass Armani deshalb auf dem Spielplatz zurückblieb, weil vereinbart war, dass ihn sein Vater (18.30 Uhr) abholen wollte.
Wenn aber die Darstellung in der Aktenzeichensendung stimmt, wovon ich ausgehe, machte sich der Vater gegen 19 Uhr auf den Weg um Armani zu suchen - weil er noch nicht zuhause angekommen war.
Zudem wurde Armani nicht zuletzt auf dem Spielplatz, sondern gegen 18.15 Uhr spielend in der angrenzenden Eichstätter Strasse gesehen. Das Zeitfenster erweitert sich also von den angenommenen 10 auf bis zu 45 Min.
Die Theorie, dass Armani aus einer Wohnung oder einem Versteck etc. heraus längere Zeit beobachtet und der passende Moment abgewartet wurde, zerschlägt sich dadurch.
Richtig Zumsel. Daher ist es oft etwas voreilig mit den ersten Meldungen eine Tathergangshypothese zu zimmern. Es bleiben mit dem Zeitfenster sowohl eine Verschleppung mit Kfz. oder auch zu Fuß im Rennen.
lg e
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
@Christine Die Entfernung Freiburg Potsdam beträgt 780 km. Ist schon ein weiter Weg. Zudem glaube ich, dass der Mörder von Armani doch gute Ortskenntnisse haben musste. Auszuschließen ist natürlich nichts. Bei Armani wurde ja eine DNA Spur gesichert. Diese wird sicher im Zuge der Ermittlungen abgeglichen.
LG Populous
Meistens belehrt erst der Verlust uns ueber den Wert der Dinge - Arthur Schopenhauer
Möglicherweise wurde auch Armani, von einem fremden oder vertrauten "Straftäter" aus der Region, primär dazu verführt, in dessen Fahrzeug einzusteigen.
Vielleicht entschied sich der Täter danach, einen geeigneten "Tatort" anzusteuern....
Zitat von zumselhttps://ungeloeste-kriminalfaelle.forumprofi.de/geloeschte-fahndungen-f187/freiburg-maedchen-8-sexuell-angegangen-tv-in-haft--t4112.html
Neugierig wie ich bin habe ich die in diesem Bericht angegebenen Straßen Mozartstrasse Stadtgarten Tennenbacher Strasse (JVA) angeschaut ...
letztere ist nur rund 700 Meter von Armanis Verschwindeort entfernt.
Da muss doch bei der Polizei regelrechte Panik ausgebrochen sein.
Wäre interessant zu wissen, wann der syrische Flüchtling nach Freiburg kam. Bei Armani konnte man ja DNA Spuren feststellen. Ich nehme ja doch an, dass diese abgeglichen wurden.
LG Populous
Meistens belehrt erst der Verlust uns ueber den Wert der Dinge - Arthur Schopenhauer
Wäre interessant zu wissen, wann der syrische Flüchtling nach Freiburg kam. Bei Armani konnte man ja DNA Spuren feststellen. Ich nehme ja doch an, dass diese abgeglichen wurden.
LG Populous
populous ... in diesem Bericht steht: Der Mann ist erst im Januar nach Deutschland gekommen und hat hier einen Asylantrag gestellt.
ob man diesen Angaben trauen kann, darüber verkneif ich mir jeden Kommentar ...
Wie ich jetzt lese wurde das Bild mit dem nach dem Mann gefahndet wurde erst nach 10 Tagen veröffentlicht .. dafür hagelts ordentlich Kritik, zu Recht ...
Hier auch noch ein Fokus-Bericht mit dem (verpixelten) Suchbild ... sieht gut getroffen aus und hat ja auch schnell zum Erfolg geführt.