Beim Grillen am 39. Hochzeitstag Frau (66) versucht ihren Mann (65) zu erstechen Gabriele W. (66) stach an ihrem 39. Hochzeitstag 13 mal auf ihren Ehemann (65) ein
Artikel von: Bianca Weiner veröffentlicht am 25.01.2021 - 17:09 Uhr
Essen – Ein Ehestreit beim Grillen eskalierte im Juli letzten Jahres in Marl und endete mit lebensgefährlichen Verletzungen beim Ehemann und einer Festnahme für die Frau.
Gestern begann der Prozess gegen die Ehefrau wegen Mordversuchs vor dem Essener Landgericht.
Es war ihr 39. Hochzeitstag, als Gabriele (66) und Egon W. (65) am 31.Juli 2020 im Garten grillen wollten. Sie hatten Fleisch, Baguette und Bier gekauft, saßen draußen am Tisch. Als Egon W. aufstand und sich aus der Gartenhütte ein Bier holte, folgte ihm seine Frau. Ohne etwas zu sagen, stach sie im zweimal ein Messer in den Rücken. Als er sich umdrehte stach
Im Prozess um den Mord an Nicole Schalla vor 27 Jahren, hat die Kammer den Angeklagten zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.
Er starrte sie an, fragte: „Was soll das, was machst Du? Dann schrie er laut: „Hilfe, meine Frau sticht mich ab!“ Danach habe sich Gabriele W. selbst die Pulsadern aufgeschnitten.
Nachbarn hatten Polizei und Rettungswagen gerufen, weil sie die Schreie des Mannes gehört hatten.
Der Tat vorausgegangen waren jahrelange Streitereien, auch soll Gabriele W. immer wieder von ihrem Mann beleidigt, erniedrigt und geschlagen worden sein.
Die Angeklagte verzweifelt und unter Tränen im Gerichtssaal: „Irgendwann musste auch mal Schluss sein. Ich konnte einfach nicht mehr.“
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*