Mann stach elf Mal zu Messer-Rache an der Eiffestraße
Artikel von: Anja Wieberneit veröffentlicht am 25.01.2021 - 16:38 Uhr
Hamburg - Er machte bei der Polizei seine Aussage und war erstaunt, als er eingesperrt wurde. „Ich hab' gedacht, dass ich gleich nach Hause gehe.“
Mikail M. (24) wird vermutlich noch lange nicht nach Hause gehen. Seit Montag steht der Deutsch-Türke vor Gericht.
ANKLAGE: VERSUCHTER MORD!
Er hat im August 2020 einen gleichaltrigen Mann auf dem Parkplatz bei McDonalds (Eiffestraße) Zeugen beinahe umgebracht! Grund für die Bluttat – wirklich wahr: Die Eltern des anderen hatten mit seiner Schwester Streit, es war ums Autofahren gegangen, seine Schwester hatte Schläge bekommen und ihr Kopftuch verloren.
M. weint immer noch, wenn er daran denkt: „Es war DAS Thema! Jeder hat darüber gesprochen.“
Er bestellte den Sohn der Familie zur Aussprache und hatte ein Klappmesser dabei, mit zwölf Zentimeter langer Klinge. „Zu meinem Schutz! Das hatte ein Freund bei mir im Auto vergessen.“ Die Richterin: „Bei mir haben Freunde noch nie ein Messer im Auto vergessen.“
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*