Ungelöste Mord- und Kriminalfälle
»
Forum
»
A u s l a n d - Vermisstenfälle
»
U.S.A./Michigan: 24.05.1990 - Paige Renkoski(30) wurde zuletzt auf der Interstate 96 gesehen
Paige Renkoski fast 30 Jahre nach ihrem Verschwinden immer noch in Michigan vermisst
24. Mai 2019, 23:26 Uhr MESZ Von Veronica Fulton Paige Renkoski war eine hart arbeitende und lebenslustige Frau, sagte ihre Schwester Michele Renkoski-Hollis gegenüber Dateline. Im Jahr 1990 war die 30-jährige Paige mit einem Mann namens Steve Debrabander verlobt, und das Paar lebte in Lansing, Michigan. Paige arbeitete als Vorschullehrerin, während sie ein Studium der frühkindlichen Entwicklung machte.
Am Morgen des 24. Mai 1990 bot Paige an, ihre Mutter Ardis zum Metro-Flughafen von Detroit zu bringen, damit Ardis Michele in Atlanta, Georgia, besuchen konnte. Der Flughafen lag etwa anderthalb Stunden von Paiges Haus in Lansing entfernt. Michele erzählte Dateline, dass Paige, nachdem sie ihre Mutter am Flughafen abgesetzt hatte, "einen Freund in einem Park in Canton, Michigan, treffen wollte. Sie hatte an einer Art Tankstellenladen angehalten und war dann auf dem Rückweg zum Ballspiel ihres Verlobten - er spielte Softball".
Da auf der Fahrt nach Lansing noch weniger als eine halbe Stunde Zeit gewesen wäre, parkte Page ihr Auto an der Seite der Interstate-96. Robert Getschman, ein Ermittler für ungeklärte Fälle im Bezirk Livingston, der Paiges Fall untersucht, sagte zu Dateline: "Das Fahrzeug wurde überhaupt nicht beschädigt", daher ist unklar, warum Paige an diesem Tag auf der Interstate anhielt. Der örtliche ABC-Sender WDIV berichtete später, dass ein Passant Paige am Nachmittag gegen 15.30 Uhr vor ihrem Auto mit einem Mann und einem kastanienbraunen Minivan gesehen hatte. "Wir haben etwa tausend Hinweise zu diesem Fall", sagte Getschman gegenüber Dateline, "es gab verschiedene Iterationen", sagte er über die Sichtung des Mannes auf der Schulter mit Paige, "und darauf konzentrierte sich das ursprüngliche Team.