Zitat eugene1975 » Dienstag, 04. Dezember 2012, 02:16:03
servus Die Pleite fing schon am Fundort an. Wenn ein Beamter der Moko vor Ort nicht sehen kann, ob eine tw. skelettierte Leiche m oder w ist, dann gehört er da nicht rein. Denn ab dem Auffindezeitpunkt läuft die Zeit für den Täter. Und bis der Obduzent dann seinen Bericht fertig hat, da vergehen zig Stunden. Ich vermute da eine Beziehnungstat.
Eugene
Für mich war das auch keine Zufallstat. Die wäre ganz anders abgelaufen. Der Täter hätte Nelli getötet und wahrscheinlich hätte er sie auch dort liegenlassen, wo sie getötet wurde. Da auch vermutet wird, das sie noch irgendwo festgehalten wurde, spricht das auch gegen eine Zufallstat. Auch die zahlreichen Messerstiche und verkleben der Augen sprechen für eine Beziehungstat. Der Mörder konnte ich dabei wohl nicht in die Augen schauen.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Reine Spekulation . Ich dichte ihr eine Affaire an . Kennengelernt hat sie ihren späteren Mörder im Supermarkt. Da kein Telefonat nach der Cousine stattfand (Funkwabe hätte es geortet.) Vermutlich hatten die beiden in der nähe ihres hauses ein geheimes Versteck wo sie Nachrichten austauschten. Sie fand die Nachricht , ging ins Haus holte das Fleisch aus dem Eisfach , schnappte sich ihr Fahrrad und fuhr zum Treffpunkt. Beziehungstat. Angst das es rauskommt und er alles verliert.
hello luzie Eine denkbare Variante. Ich gehe bei Beziehungstat aber noch von anderen Kriterien aus. Beziehungstat beinhaltet nicht immer das lange vorherige reale kennen. Ein Täter kann auch eine Beziehung zu dem Opfer aufbauen, ohne das der/diejenige etwas davon ahnt. Er schafft es sie zu dem vermeindlichen oder realen "heimlichen Rauchplatz" zu bekommen. Oder passt sie dort ab. Der Mund wird zum verhindern das sie schreit, und/oder zur Luststeigerung verklebt. Die Augen damit er den Blick nicht ertragen muß. Der Fahrradtransport im Kofferraum, bzw. das Ehepaar in der Nähe gehören m.E nicht dazu. Der Fundort ist m.E auch nicht der Tatort. Die Bank der Abgreifort, X der Tatort und der Waldrand der Fundort. Mord aus Eifersucht weil er sie nicht besitzen konnte und seinen Hass durch das Martyrium auslebte.
Eugene
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
Zitat von eugene1975hello luzie Eine denkbare Variante. Ich gehe bei Beziehungstat aber noch von anderen Kriterien aus. Beziehungstat beinhaltet nicht immer das lange vorherige reale kennen. Ein Täter kann auch eine Beziehung zu dem Opfer aufbauen, ohne das der/diejenige etwas davon ahnt.
Sehe ich genau so. Sie kann den späteren Täter beim Rauchen oder auch im Supermarkt kennengelernt haben. Vielleicht hat sie gemerkt, das er verliebt in sie war und es hat ihr geschmeichelt. Sie hielt ihn wohl auf Distanz. Aber als er merkte, das er sie nie für sich gewinnen kann, drehte er durch.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Ich tippe auch darauf das es jemand war der sie aus dem Supermarkt kannte und sich in sie verguckt hat. Diese Frau war glücklich verheiratet, hat diesen Typen als Kunden registriert. Der hat sich aber mehr versprochen, sie über einen längeren Zeitraum beobacht. Eine einseitige Beziehungstat. Hoffentlich finden sie den bald.
ich kenne nicht den ganzen fall, daher bitte ich um entschuldigung wenn ich eine dumme frage stellen sollte
irgendwie deutet ja alles darauf hin , das sie noch kurze zeit von dem mörder festgehalten wurde
kann sowas wirklich ohne zeugen abgehen ? möglich wäre auch, das er sie mit zu sich nachhause genommem hat aber dann müsste er wohl so wohnen, das niemand etwas mitbekommt bei vielen häusern ist die garage ja ins haus integriert also in die garage rein, tür zu und schon würde niemand etwas mitbekommen
er hat ihr ja sicher schon vorher den mund verklebt, damit sie nicht schreien kann
irgendwie deutet aber alles darauf hin , das der mörder in ihrem direkten umfeld zu suchen ist
Für diesen Fall interessiere ich mich auch schon von Anfang an
Es freut mich , das nun doch noch einmal Bewegung in diesen Fall kommt
Faserspuren von einem Autositz, die gefunden wurden
Warum hat man die jetzt erst gefunden ? Ich glaube kaum, das es so lange gedauert hat, festzustellen, woher die Fasern stammen
Warum hat man nicht von Anfang an den Leichnam richtig untersucht auf Spuren ?
Damit wurde nun wertvolle Zeit vertan. Wenn das Fahrzeug zwischenzeitlich verschrottet oder ins Ausland verkauft wurde, dann war es das wohl
ZitatIn einem Waldstück haben Ermittler neue Spuren entdeckt.
Gütersloh/Halle (gl) - Es gibt neue Spuren im Fall der seit Mitte Oktober vermissten Nelli G. aus Halle: Ermittler haben nach Angaben der Polizei in Gütersloh im Bereich der Fundstelle des Fahrrads Spuren gesichert, die nun vom Landeskriminalamt Düsseldorf ausgewertet werden.
Auch hier kann ich nicht verstehen, warum diese Spuren jetzt erst in dem Waldstück entdeckt wurden und nicht gleich sofort, als die Spurensicherung dort war
Entweder wurden diese Informationen bis jetzt zurückgehalten oder aber man hat sehr spät reagiert
Zitat von Witchqueen irgendwie deutet ja alles darauf hin , das sie noch kurze zeit von dem mörder festgehalten wurde
kann sowas wirklich ohne zeugen abgehen ? möglich wäre auch, das er sie mit zu sich nachhause genommem hat aber dann müsste er wohl so wohnen, das niemand etwas mitbekommt bei vielen häusern ist die garage ja ins haus integriert also in die garage rein, tür zu und schon würde niemand etwas mitbekommen
Dein Gedankengang hat sich ja nun bewahrheitet. Nelli wurde irgendwo festgehalten und dort wahrscheinlich auch getötet.
In dem Zusammenhang geht mir aber durch den Kopf, das seitens der Polizei immer behauptet wird, sie sei nicht vergewaltigt worden (berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liege)
Dann stellt sich mir aber die Frage: warum hat der Täter Nelli noch so lange festgehalten ?
Oder hat er sie sofort umgebracht (am gleichen Tag) und später erst dort abgelegt in dem Waldstück ?
Anmerkung Egal welcher ungelöster Fall, es sind immer Fragen über Fragen
ZitatDer Ablauf ist dabei immer derselbe: Zunächst werden die Fahrzeugdaten aufgenommen, dann wird der Innenbereich des Fahrzeugs nach einem festen Schema untersucht. Mit Hilfe von Klebestreifen sichern die Beamten Faserspuren von den Vordersitzen, den Seitenverkleidungen, der Rückbank und dem Kofferraum. „Alles in allem eine Aktion von gut zehn Minuten”, sagt Hermann Heidelberg.
Verständnisfrage:
Um die Autos überhaupt untersuchen zu dürfen, muss doch ein Tatverdacht vorhanden sein oder zumindest eine richterliche Verfügung (kenne mich da nicht so aus)?
Glaube kaum, dass man einfach ohne Verdachtsgründe eine Auto "untersuchen" darf!
Seit gestern morgen wird wieder eine Frau in Halle vermisst.Einige Punkte weisen grosse Parallelen zu diesem Fall auf.Fahrrad gefunden,Waldgebiet,Person vermißt.Nähe zu N.G.ca.3 km. Die Frau wird noch immer vermißt deshalb könnte sich es noch zu einer Dublette entwickeln. Ich glaube nicht das die Suche nach Fr.O.noch zu einem guten Ende führt.(Zeitfaktor)
Was mir noch aufgefallen ist: In einem anderen forum (wo ich das was ich jetzt schreiben will, nicht schreiben darf, weil es laut diskussionführer in einem solchen forum nicht erwähnt werden darf) habe ich mir den Fall mal etwas näher angeschat!
nelly Graf wurde mit kabelbindern gefesselt.... es gtibt einen Bestseller der 2011 in englischer sprache und 2012 in deutscher Sprache raus kam, nämlich Shades of Grey, wo er (der Dom) als 1. kaelbinder im Baumarkt kaufte und seine Sub damit gefesselt hat.... was ich damit sagen weill....Der Täter hat irgendwie evtl was mit der BDSM Szene zu tun
Na weil im 1. Bad kauft Mr. Grey in einem Baumarkt (wo ana arbeitet) kabelbinder und Klebeband . Beides wurde auch bei nelli Graf verwendet. Kabelbinder und panzerband. Die Paralellen zu den szenen im buch sind dann doch deutlich vorhanden!