Zitat von zumselJa Christine, Halle/Saale war früher DDR. Nelli Graf und Gabriele Obst sind aus dem Halle bei Bielefeld. Dort wo der Herr Kripomann Ö. ermittelt, u. a. auch den Weihnachtsdoppelmord und Frauke Liebs
Ich fand noch zwei Fälle ungelöst.
Ingrid Amtenbrink, sowie einen uralten Fall: Lydia Schürmann lebte in St. Vit, heute zu Rheda-Wiedenbrück in Nordrhein-Westfalen Könnten die beide noch in die gleiche Kategorie fallen?
Ich finde es auch auffallend und in Zeiten des Internets vielleicht auch da Zusammenhänge? Die jahrelange Ruhe spricht für eine nicht abreissende Recherche?
Zitat von leonieIch finde es auch auffallend und in Zeiten des Internets vielleicht auch da Zusammenhänge? Die jahrelange Ruhe spricht für eine nicht abreissende Recherche?
Auf was ist das bezogen?
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Zitat eugene1975 » Dienstag, 04. Dezember 2012, 02:16:03
servus Die Pleite fing schon am Fundort an. Wenn ein Beamter der Moko vor Ort nicht sehen kann, ob eine tw. skelettierte Leiche m oder w ist, dann gehört er da nicht rein. Denn ab dem Auffindezeitpunkt läuft die Zeit für den Täter. Und bis der Obduzent dann seinen Bericht fertig hat, da vergehen zig Stunden. Ich vermute da eine Beziehnungstat.
Eugene
Für mich war das auch keine Zufallstat. Die wäre ganz anders abgelaufen. Der Täter hätte Nelli getötet und wahrscheinlich hätte er sie auch dort liegenlassen, wo sie getötet wurde. Da auch vermutet wird, das sie noch irgendwo festgehalten wurde, spricht das auch gegen eine Zufallstat. Auch die zahlreichen Messerstiche und verkleben der Augen sprechen für eine Beziehungstat. Der Mörder konnte ich dabei wohl nicht in die Augen schauen.
Erinnert an bisschen an Frauke Liebs - nur ohne langen Handykontakt und mit Klebeband. Eher das Prinzip "kurze Fünfe machen", aber das Opfer noch quälen. Örtlich gesehen Halle/PB nicht allzu weit entfernt. Zwei Fälle in denen Herr Östermann ermittelt.
Zitat von leonieBezogen auf Internetbekanntschaft im Allgemeinen. Sowohl bei Frauke Liebs alsauch bei Nelli Graf und Tanja Gräf halte ich dies für denkbar.
Ja - zumal ich bei Frauke Liebs aber auch davon ausgehe, dass sie Kontakt per Internet mit ihrem Chris unter anderem Namen / Decknamen hatte, evtl. beide flirteten, er sie ausfragte, sie nicht wusste, dass er das ist. Nicht auszudenken wenn sie z.B. schrieb: " Ich wohne mit einem zusammen, aber das ist und so weiter .. jedenfalls nichts gutes." Wenn dann einer durchtickt? Kein Wunder.
Alles nur unsere Vorstellungen und irgendwie mischen wir uns da in Ermittlungen ein, wo wir nun seid Jahren nichts näheres erfahren. Das wird schon seinen Grund haben. @Christine Das Verbinden der Augen kann auch die Ursache für einen Täter sein, der erst später dazukam zum Beispiel. Denn wenn ich die zuvor sadistische Tat im Ansatz betrachte, die Frau Graf zugefügt wurden, dann gehe ich davon aus, der Täter hat ihr dabei auch in die Augen geschaut. Vielleicht auch nur Ablenkung.
Von der Moderation gelöscht da es nicht hier in dieses Thema gehörte
ZitatNG wollte mit Mr.X nach Kasachstan durchbrennen, Flüge waren gebucht, NG hat es sich anders überlegt, das war ihr Todesurteil. Wäre ein mögliches Szenario. Dem hätte man durch Überprüfung der Passagierlisten nachgehen können. Hat der User die Ermittler informiert? Wenn nicht, ist die Aussage für mich nicht sehr glaubhaft. Wenn ja, wird man den alleinreisenden Passagier überprüft haben und es war tatsächlich nur ein Zufall.
Ich weiss es nicht. Aber ich werde mal nachfragen.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Zitat Olav Thor Kruggel 18. Mai 13:57 Ja - es wurde weitergeleitet - bloß hat man sich nicht weiter um die Spur gekümmert. Mit Kasachstand gibt es wohl kein Auslieferungsabkommen und mit Russland auch nicht...
Wenn das wirklich der Hintergrund für ihre Ermordung war, sehe ich sehr schwarz für die Aufklärung.
Ah ja, weil kein Auslieferungsabkommen besteht, geht man einer möglichen Spur nicht nach! Rechtshilfeverkehr gibt es aber, man hätte zumindest feststellen können, ob da ein möglicher TV getürmt ist. Kann man noch nachholen, sofern er sich noch in Kasachstan aufhält.
Ich mag das gar nicht glauben. KHK Ö. ist bekanntlich nicht der Fiffigste unter den Kriminalisten, aber das wäre harter Tobak.
Ich hoffe, das im Fall des Höter-Paares evtl auch nochmals in diesen Fall geschaut wird. Das Höxter Paar hat defintiv Anzeigen im Haller Kreisblatt aufgegeben.
Die Polizei hat ganz sicher die Festnetz- und Handydaten ausgewertet.
Dann wären sicher auch Anrufe von W. aus Höxter dort drauf gewesen. Denn irgendwie hätte sie ja Kontakt mit ihm halten müssen.
Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Nelli war verheiratet und W. hat wohl in seinen Anzeigen speziell Frauen für eine feste Beziehung gesucht.
Ich habe den Beitrag gestern abend auch bei Fahndung Deutschland gesehen.
Dieser ungelöste Fall ist genau so merkwürdig die Fälle, der von jetzt auf gleich vermissten Frauen um die 50 Jahre. Es gibt einiges an Gemeinsamkeiten.
Und was, wenn es doch einen Serientäter gibt?
Weiß jemand, ob die Fläche nach dem Verschwinden abgesucht wurde, wo man sie später tot aufgefunden hat?
Lag sie die ganze Zeit dort, oder wurde sie erst später dort abgelegt?
Es kann auch sein, das sie sich im Wald mit jemand getroffen hat. Einfach so und spontan.
Aber das hätte die Polizei sicher mit den Telefondaten abgleichen können.
Ich schliesse auch aus, das sie jemand mit dem PKW angefahren hat.
Derjenige hätte sie wahrscheinlich ein kurzes Stück in den Wald gezogen und gut ist.
Ausserdem hätte der ihr nicht Augen und Mund verkleben müssen, bzw. die Hände fesseln.
Meiner Meinung nach was das eine sehr persönliche Tat. Darauf deutet die Art und Weise hin, wie sie getötet wurde und auch die Messerstiche.
Es kann auch sein, das sie sich im Wald mit jemand getroffen hat. Einfach so und spontan.
Eine glückliche Ehe hat in der Regel keine Geheimnisse und deshalb wird sich diesbezüglich sehr wahrscheinlich jede ausgeglichene Ehefrau, mit keinem Bekannten oder Unbekannten, auf diese Art und Weise, spontan und heimlich wie ein Teenager in einem Wald treffen....
Zitat von RogerMortimerEine glückliche Ehe hat in der Regel keine Geheimnisse und deshalb wird sich diesbezüglich sehr wahrscheinlich jede ausgeglichene Ehefrau, mit keinem Bekannten oder Unbekannten, auf diese Art und Weise, spontan und heimlich wie ein Teenager in einem Wald treffen....
Genau das ist der Knackpunkt. Wir wissen nicht, wie glücklich die Ehe war.
Ich schliesse jedenfalls aus, das sie ein Zufallsopfer wurde.
Vielleicht hatte sie wirklich noch ein ganz privates Handy und sie hat sich kurzfristig mit jemand verabredet. Die Verabredung kann auch harmloser Natur gewesen sein. Was dann aber eskaliert ist.
Hatte sie eigentlich auch die Augen zugeklebt?
Zitat von RogerMortimerEine glückliche Ehe hat in der Regel keine Geheimnisse und deshalb wird sich diesbezüglich sehr wahrscheinlich jede ausgeglichene Ehefrau, mit keinem Bekannten oder Unbekannten, auf diese Art und Weise, spontan und heimlich wie ein Teenager in einem Wald treffen....
Genau das ist der Knackpunkt. Wir wissen nicht, wie glücklich die Ehe war.
Ich schliesse jedenfalls aus, das sie ein Zufallsopfer wurde.
Vielleicht hatte sie wirklich noch ein ganz privates Handy und sie hat sich kurzfristig mit jemand verabredet. Die Verabredung kann auch harmloser Natur gewesen sein. Was dann aber eskaliert ist.
Hatte sie eigentlich auch die Augen zugeklebt?
Eine Obduktion ergab, dass Nelli Graf an den Händen gefesselt war, mit Kabelbindern und Klebeband.
Ihre Augen und der Mund waren zugeklebt, der Oberkörper hatte Einstiche.
Vermutlich war auch der spätere Fundort ihrer sterblichen Überreste, nicht der ursprüngliche Tatort.
Sie könnte seinerzeit vielleicht in ein Fahrzeug eingestiegen sein, dass dem Täter gehörte.
Vielleicht nahm die letzte Aussprache an irgendeiner Stelle ein tödliches Ende...