Zitat von MainachtDa das hier in einen zynischen Komödienstadel mit dem Ziel der Verunglimpfung des Andenkens der toten Maria ausartet, klinke ich mich jetzt einmal aus, bis es neue Nachrichten aus der Presse gibt.
@mainacht,
bei mir ist nun auch eine Grenze erreicht! "Verdummender zynischer Komödienstadel" würde ich schreiben. Komödienstadel würde man als Begriff in diesem Fall zunächst eigentlich nicht verwenden wollen; es zeigt sich aber, dass dies eine sehr passende Wortwahl ist. Denn eine Ernsthaftigkeit kann man, auch in bezug auf das eigentlich beklagenswerte Opfer, von keiner Seite her erkennen. Die Ermittler mal außen vor gelassen. Man fragt sich beständig, für wen man sich hier eigentlich Gedanken macht.
Marias Tod wird nicht - wie bei einem so in der Öffentlichkeit stehenden Fall angemessen - öffentlich beklagt und bedacht. Das Verhalten von jeder Seite, die es betreffen sollte, ist nicht nachvollziehbar, und dies weit über indiv. Protagonisten hinausgehend.
Wenn sich vornehmlich dreistes an die Diskussions-Stelle setzt, wo ganz andere Inhalte, Diskurse, Reaktionen mitbetroffener Akteure zu erwarten wären, dann muss man eben formulieren:
"Maria, du hast wirklich Pech gehabt. Aber da kann MAN eben nichts machen!"
Das Handlungs-Feld ist so bestückt, dass es auch hier keine WIRKSAME, bedeutungsmächtige Gegenrede oder entsprechende Gegenimpulse geben wird. Dann ist das einfach so!
In der Stille können wir immerhin versuchen, zu lauschen, ob sich Maria im Grabe umdreht!
Oberste Priorität: die radikale Absage an 1) eine "Unfall"-Theorie und 2) eine "dem-TV-in-die-Schuhe-schieben-wollen"-Theorie!
Das ist nur ein Hinweis das kein einziger die greifbaren Infos (und das sind viele) von CF zusammen gelegt hat. Aber jeder allwissend auf ihn eindrischt.
lg e
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
Für die, die immer alles besser zu wissen glauben... 1. Mittelbayerische Landkreislauf 18.09.2010 Wörth Suchkriterien: Staffellauf
Da war CF mit der Nummer 1028 auch mit bei.
Und jetzt?
Das ist ein klarer Unschuldsbeweis.
Aber eins hierzu noch:
die Welt wartet ja auf die "Heiner-2"- oder die "Hohli"-Story. Vermutlich sind wir hier Zeugen der Mache dieses ausstehenden Konstrukts. Mein Tipp: Privat-"Ermittler" werden hier darauf abheben, dass es mit der Sportlichkeit so hoch her nicht gewesen sein konnte; also auch kein Umlegen Marias.... . Die weite Strecke von der (mutmaßlich) lancierten Unsportlichkeit bis zum "Hohli"-Entwurf wird auch noch bestritten werden, sofern sich dafür ein Publikum findet. Es ist i.ü. ganz und gar egal, auf was der Priv."E." konkret abhebt, weil der Gesamtwentwurf doch nur eine "Hohli"-Story werden sollte.
Solche Fitzchen (wie diese Startnummer-Nennung) nicht mal ignorieren, würde ich sagen! Warum wollt und warum sollt! Ihr Euch Mühe geben, das - absehbare - Nichts weiter"zuerruieren". Verdrehung der Bringschuld!
Oberste Priorität: die radikale Absage an 1) eine "Unfall"-Theorie und 2) eine "dem-TV-in-die-Schuhe-schieben-wollen"-Theorie!
Zitat von eugene1975Das ist nur ein Hinweis das kein einziger die greifbaren Infos (und das sind viele) von CF zusammen gelegt hat.
@eugene1975 Die Info betr. des Landkreislaufs von 2010 dürfte vielen Personen bekannt sein, die sich per Internetrecherche mit dem Fall Baumer intensiver beschäftigt haben, und wurde andernorts auch bereits diskutiert.
@Aggie Da ich "andernorts" nicht kenne halte ich mich an das was hier geschrieben wurde. Und da fehlte eben diese und weitere Infos zu dem Sachverhalt.
Ich mag es nicht etwas zu analysieren wenn nur Bruchstücke da sind. lg e
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
Zitat von eugene1975@Aggie Da ich "andernorts" nicht kenne halte ich mich an das was hier geschrieben wurde. Und da fehlte eben diese und weitere Infos zu dem Sachverhalt.
Ich mag es nicht etwas zu analysieren wenn nur Bruchstücke da sind. lg e
@eugene1975 Die Herausforderung ist in der Tat, aus den Bruchstücken ein komplettes Bild zusammenzusetzen, das widerspruchsfrei ist. Denn die Wahheit ist ausnahmslos widerspruchsfrei. Wenn man also die Wahrheit in einem Kriminalfall kennt, ergeben sämtliche Teile des Puzzles einen Sinn.
Wo stehen wir hier im Fall Baumer? Kannst Du eine Tathypothese präsentieren, in welcher sämtliche (bisher) bekannte Elemente widerspruchsfrei integriert sind?
Mit dem wenigen mache ich "meine" Tathergangshypothesen. Die aber nicht öffentlich.
Zu deiner einen Frage - imho Fund ist nicht Tatort, der ist auch nicht am Reiterhof. Der liegt im dicht bebauten Wohngebiet und nicht draußen im Freien. Oder in einem Haus wo es nicht möglich war, trotz Abseitslage ( z.B 2-3 Stock) , einen Körper unauffällig zu verladen.
lg eugene
Das wird sich die EG Maria sicher auch fragen. Vor allem aber wird sie vermutlich darüber nachdenken, welchen verfluchten Teufeln Maria zum Opfer fiel und wie man diese gerichtsfest überführt.
Vitiosus = der Bösartige
Wer sich derartig über einen (mutmaßlichen) Mord lustig macht, der hat jedenfalls keine Angst vor dem "wahren Täter". Soviel ist gewiss. Deutlicher kann man die Tote und die Kriminalpolizei nicht verhöhnen. Dazu schweigt natürlich das Wochenblatt.
Zitat von eugene1975 Das CF am nächsten Tag arbeitet, na und? Arbeit ist die beste Ablenkung.
@Eugene1975 "Am nächsten Tag" nach Marias 'Verschwinden' soll CF gearbeitet haben? Ist das offiziell belegt, dass er am Pfingstsonntag, 27.05.2012, in seinem Krankenhaus als Pfleger Dienst hatte?
@Aggie Es ist belegt. Und wenn belegt ist das MB ihren Aussetzter nicht wirklich ernst nahm, ihr Umfeld schon (inclusiv CF) warum muß/sollte er dann ihre Auszeit so ernst gesehen haben?
Wer die Person nicht kennt, sollte nicht werten und urteilen.
Hat jemand Text von der öffentlichen Debatte im KLJB vor der Wahl? Wo es um die Kandidaten ging?
lg eugene
Zitat von eugene1975 Und wenn belegt ist das MB ihren Aussetzter nicht wirklich ernst nahm,
@Eugene1975: Marias Zwillingschwester sagte jedoch in der XY-Sendung (28.11.2012) dass Maria darüber sehr beunruhigt war, und deswegen auch einen Arzt aufsuchte. Die EG Maria wird dies sicher nachgeprüft haben.
Zitat von eugene1975@Aggie Es ist belegt. Und wenn belegt ist das MB ihren Aussetzter nicht wirklich ernst nahm, ihr Umfeld schon (inclusiv CF) warum muß/sollte er dann ihre Auszeit so ernst gesehen haben? lg eugene
Ihre Aussetzer mußte er natürlich ernst nehmen, denn die hätten ihn bei weiteren Untersuchungen in Verdacht bringen können.
Dagegen brauchte er ihre angebliche Auszeit gar nicht so ernst zu sehen, weil es keine Auszeit gab, weil Maria am Pfingstsamstag wahrscheinlich schon tot war.
Zitat von himbeertoni Ihre Aussetzer mußte er natürlich ernst nehmen, denn die hätten ihn bei weiteren Untersuchungen in Verdacht bringen können.
Dagegen brauchte er ihre angebliche Auszeit gar nicht so ernst zu sehen, weil es keine Auszeit gab, weil Maria am Pfingstsamstag wahrscheinlich schon tot war.
Laut Mittelbayerischer Zeitung vom 22.10.2013 heißt es in den Ermittlungakten, dass Maria a) In der Nacht des 25.Mai 2012 nicht mehr Regensburg zurückkehrte. b) Zeitnah nach dem Grillfest getötet wurde.
Zitat von eugene1975Leute Das sind alles haltlose Vermutungen. Es gibt nichts handfestes. Das sagt mir das im falschen Teich geangelt wird.
lg eugene
Was sollte es denn "Handfestes" geben? Auf ein Geständnis kann man hier schon deshalb nicht hoffen, weil alle potenziell Betroffenen dagegen sind. Es ist eben sehr geschickt vorbereitet und ausgeführt worden. Expertenhandeln. Da findet man wenig.
Was ich mich frage: Warum wurde Maria derart gehasst, dass niemand ihre Todesumstände geklärt haben will? Alle wollen doch nur den Verlobten schützen, aber eine echte Suche nach dem "wahren Täter" scheint unerwünscht. Es gibt etwas in Marias Leben zu vertuschen, sonst müsste wenigstens einer(r) aus dem Umfeld alles daran setzen, den Fall aufzuklären. Man könnte zum Beispiel eine Belohnung für die Überführung des "wahren Täters" aussetzen! Aber da kommt keinerlei Initiative, nur zäher Boykott, egoistischer politischer Druck sowie kollektive, von einem Wochenblatt willfährig verbreitete Verleumdung gegenüber Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft. Das ist absolut nicht normal, erst recht nicht, wenn man die absurde, medial inszenierte "Suche nach Maria B." bis zum 8. September 2013 als Kontrast dagegen hält. Damals wurde jeder erkennbare Unsinn verbreitet und sollte geglaubt werden, Hauptsache, Maria wurde möglichst weit weg von Regenbogen gesucht.
"Kein Interesse, den wahren Täter zu finden!" Die Überschrift des letzten Wochenblatt-Artikels trifft den Kern des Dramas tatsächlich. Allerdings anders als beabsichtigt.
Zitat von eugene1975 Es gibt nichts handfestes. Das sagt mir das im falschen Teich geangelt wird.
@Eugene1975 Dies muss nicht zwangsläufig der Fall sein.
Denn - um bei Deiner Analogie bleiben - die Strategie der 'Teichbewohner' könnte bewusst darauf angelegt sein, eine 'Trübung' des Gewässers herbeizuführen, um das 'Fischen nach der Wahrheit' zu erschweren ...
Doch plötzlich ward dem Diebe Die Zeit zu lang. Er macht Das Bächlein tückisch trübe, Und eh ich es gedacht, So zuckte seine Rute, Das Fischlein zappelt dran, Und ich mit regem Blute Sah die Betrogene an.
Zwar singen nicht die Regenbogener Domspatzen, aber immerhin die beste Konkurrenz: