Zitat von KarlaKulumna Es muß doch etwas auf dem Diensthandy zu finden sein oder auf dem Handy vom TV, denn Maria hätte doch nicht nur auf dem Festnetz angerufen und zufällig, obwohl Stunden dazwischen, war C.F. zu Hause.
Wen ich mich recht erinnere, hieß es, dass Maria ihr Diensthandy erst in der darauffolgenden Woche bekommen sollte (sie hatte ja gerade erst ihre Arbeitsstelle angetreten). Der Vertrag ihres ihres alten Handys war abgelaufen. Demnach hatte Maria zum Zeitpunkt ihres 'Verschwindens' kein Handy, das in Betrieb war.
Was das Handy des TV angeht - ich befürchte, dass die Ermittler dieses Handy erst sehr spät unter die Lupe nahmen - möglicherweise war es zu diesem Zeitpunkt bereits 'entsorgt' ... Das gleiche könnte for den PC des TV gelten.
ZitatMaria müßte ja, da sie laut ihrer Schwester FB selber noch deaktiviert hat, entweder dazu ihr Handy oder ihren PC oder Laptop verwendet haben, und das müßte ein ITler zurückverfolgen können und die Uhrzeit und dann wüßte man zumindest, wann genau sie angeblich das Haus verlassen hat
Und falls Marias FB-Account an jenem Morgen des 26. Mai 2012 tatsächlich von ihrem Laptop aus deaktiviert wurde, dann brauchten die IT-Spezialisten, um das festzustellen, doch gar extra die "Erlaubnis" von Facebook? (Es wurde ja erwähnt, dass Facebook Daten nicht 'rausrückt'). Aber konnten IT-Spezialisten nicht allein durch die Untersuchung von Marias Laptops feststellen, um welche Uhrzeit von dort aus Marias FB-Account deaktiviert wurde? Oder aber sie konnten feststellen, dass die Deaktivierung an jenem Morgen nicht von Marias Laptop aus erfolgte?
Ja stimmt, ich meinte gar nicht das Diensthandy, sondern das aus der Schublade. Was für Zufälle immer, daß auch grad da dann der Vertrag ausläuft, ist das eigentlich bestätigt, daß dieser nicht gekündigt wurde und daß es sich nicht um einen Prepaid Vertrag handelte? Speichert nicht ein Handy noch intern auf der Karte Daten? Als ITler müßte man auf einem Computer über die Festplatte (Temporäre Dateien etc.) alles was man mit einem Computer arbeitet rückverfolgen können und zwar jede Kleinigkeit und das außerhalb von Facebook. Und wenn ihr Vertrag vom Handy schon aus war, bleibt ja nur noch ihr PC oder Laptop übrig.
Ja ich hoffe doch, daß die EG das so gut es geht versucht hat und regulär ist es möglich. Und es existiert hier ja ein Kommentar von C.F. der am 21.06.2013 (Freitag, glaub 19 Uhr rum) aus Nürnberg gesendet wurde, bestimmt hat in Wirklichkeit er da einen Bekannten, ist an der besagten Nacht vielleicht ja gar nicht mehr zurück in die Regensburger Wohnung, ist selber nach Nürnberg gefahren und hat dort alles über den PC des Bekannten ausgeführt und besprochen.
Aber gab es betr. der Deaktivierung nicht auch noch eine andere Erklärung seitens der Familie B.? Schrieb nicht Marias Bruder in einem Forum, dass BB Marias FB-Account deshalb deaktivierte, damit man sofort erkennen kann, wenn der eigentliche Benutzer sich wieder einloggt?
-------------------- Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.[/quote]
Sie hatte mehrere Gründe genannt, muß ich nochmal nachschauen, doch regulär würde es reichen, demjenigen über Facebook eine Nachricht zukommen zu lassen, dann sieht man ja auch, wann die gelesen wurde. Wenn ich's wäre, hätte ich eher Angst etwas wichtiges im Bezug auf Maria zu verpassen bei einer Deaktivierung.
Zitat von MainachtAlles nur Ablenkung vom Wesentlichen. Das war genauso bei Benjamin Roßkopf in Facebook. Der raunte auch so bedeutungsvoll und war dann nicht mehr greifbar.
Ich frage mich bis heute, woher dieser @B.R. eigentlich wusste, dass der gefundene Spaten kein Klappspaten war. Zu der Zeit stand nämlich in den Zeitungen (fälschlicherweise), dass es ein Klappspaten war. @B.R. bezeichnete den Spaten hingegen als 'windigen Damenspaten'.
Auf meine Frage, ob es denn nun ein Klappspaten war oder nicht, erhielt ich keine Antwort. Woher besaß @B.R. dieses Insiderwissen, dass es gar kein Klappspaten war?
Nachzulesen im Facebook-Kommentare-Thread, FB-Seite von XY-Ungelöst, Posts vom 27. Okt 2013: