Silvia de Vlaeminck war 11 Jahre alt und lebte in Fulda als zweitjüngste von insgesamt zehn Kindern. Der Polizei war sie als „Streunerin“ bekannt.
Sie verließ die Wohnung der Mutter am 22. Juli 1983, die davon ausging, dass ihre Tochter die Sommerferien (in Hessen 23.6. – 3.8.) bei einer Freundin verbringt und mit deren Familie in den Urlaub fährt.
Als die Ferien zu Ende gehen, Silvia aber nirgendwo auftauchte, meldete die Mutter sie als vermisst.
Deshalb wäre es schön, wenn es Leser gibt, die vielleicht über alte Zeitungsartikel verfügen oder andere Informationen zu diesem Vermisstenfall beitragen können.
Hessen: Silvia de Vlaeminick, vermisst seit 22.07.1983
1. Juni 2016 Die-Vermisstensuche C.Geers
Silvia de Vlaeminck:
Auffällig bei allen vermissten Kindern sei der schwierige soziale Hintergrund der Familien gewesen, sagt Susanne Wolf, Leiterin der Vermisstenstelle Hessen. Die elfjährige Silvia war das zweitjüngste von insgesamt zehn Kindern. Der Polizei war sie schon als Streunerin bekannt.
22. Juli 1983: Es sind Sommerferien. Silvia verlässt die Wohnung der Mutter in Fulda. Die Mutter geht davon aus, dass ihre Tochter die Ferien bei einer Freundin verbringt, mit deren Familie in den Urlaub fährt. Als die Ferien zu Ende gehen, Silvia aber nirgendwo auftaucht, meldet die Mutter sie als vermisst.
Verschwinden wurde nie geklärt Diese Kinder werden seit Jahren vermisst
26.05.16 11:20
(...) Silvia de Vlaeminck:
Auffällig bei allen vermissten Kindern sei der schwierige soziale Hintergrund der Familien gewesen, sagt Susanne Wolf, Leiterin der Vermisstenstelle Hessen.
Die elfjährige Silvia war das zweitjüngste von insgesamt zehn Kindern. Der Polizei war sie schon als Streunerin bekannt.
22. Juli 1983: Es sind Sommerferien. Silvia verlässt die Wohnung der Mutter in Fulda. Die Mutter geht davon aus, dass ihre Tochter die Ferien bei einer Freundin verbringt, mit deren Familie in den Urlaub fährt. Als die Ferien zu Ende gehen, Silvia aber nirgendwo auftaucht, meldet die Mutter sie als vermisst. (...)
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Nach dem obigen Artikel der Giessener Allgemeinen (er soll vom 11.08.1983 sein) wird Silvia seit Freitag, 05.08.83 vermisst. An diesem Tag wurde sie zuletzt mit einem Jungen gesehen. Aber seit dem 23. Juli (Samstag) ist sie nicht mehr nach Hause gekommen. Wo war sie in der Zwischenzeit? Wo hat sie geschlafen?
Nachtrag Die Sommerferien gingen 1983 vom 23. Juni bis 03. August
Zitat von MissMill im Beitrag #12Nach dem obigen Artikel der Giessener Allgemeinen (er soll vom 11.08.1983 sein) wird Silvia seit Freitag, 05.08.83 vermisst. An diesem Tag wurde sie zuletzt mit einem Jungen gesehen. Aber seit dem 23. Juli (Samstag) ist sie nicht mehr nach Hause gekommen. Wo war sie in der Zwischenzeit? Wo hat sie geschlafen?
Nachtrag Die Sommerferien gingen 1983 vom 23. Juni bis 03. August
Ich frage mich, ob man nicht mit den Eltern einer Schulfreundin abspricht, ob Silvia mit denen in Urlaub fahren kann. Oder hat Silvia eine Tasche gepackt und gesagt: ich fahre mit Familie Dingsbumsfallera nach irgendwo.
Sie war als Ausreißerin bekannt. War die Abwesenheit von zu Hause von ihr geplant?
dieser Bericht macht mich sprachlos. Die Mutter weiß nicht ( prüft nicht nach) ob ihr Kind tatsächlich mit den Freunden in die Ferien gefahren ist und meldet sie dann irgendwann vermisst? Ein 11 jähriges Kind...unglaublich! Der Täter wusste sicherlich von der Familien Situation und hat dies für sich ausgenutzt. Mich machen solche Berichte immer wieder fertig . Einfach nur schrecklich
Zitat von lunchen im Beitrag #16dieser Bericht macht mich sprachlos. Die Mutter weiß nicht ( prüft nicht nach) ob ihr Kind tatsächlich mit den Freunden in die Ferien gefahren ist und meldet sie dann irgendwann vermisst? Ein 11 jähriges Kind...unglaublich! Der Täter wusste sicherlich von der Familien Situation und hat dies für sich ausgenutzt. Mich machen solche Berichte immer wieder fertig . Einfach nur schrecklich
In einer meiner Gruppen bei FB hat jemand geschrieben, das dies gar nicht so den Tatsachen entspricht. Die Familie wurde in einem ganz falschen Licht dargestellt.
Sie kannte wohl die Familie.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
ZitatIn einer meiner Gruppen bei FB hat jemand geschrieben, das dies gar nicht so den Tatsachen entspricht. Die Familie wurde in einem ganz falschen Licht dargestellt. Sie kannte wohl die Familie.
Leider ist das nicht selten, dass in Berichten Dinge geschrieben werden, die den Tatsachen so nicht entsprechen. Schlimm genug wenn das eigene Kind verschwindet und dann noch solche Behauptungen aufgestellt werden.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Man kann sich kaum vorstellen, daß die Kinder alle verunglückt sind. Wie sind eigentlich die Vermutungen der Polizei und psychiatrischer Forensiker dazu ? Haben wir so viele Kindermörder unter uns, die ein normales Leben ohne Vorstrafen nach außen führen ? Denke da gerade an den Fall aus Grefrath, der nachgespielt im TV wiederholt gezeigt wurde. Oder gibt es Banden, die gezielt Kinder abgreifen und verschleppen und wenn ja, in welche Gegenden unserer Erde ? Tauchen mehr Mädchen als Jungen für immer ab?