@Limone Das ist genau einer der Knackpunkte in diesem Fall, nach meiner Ansicht: Das Verhalten der "Opferfamilie" insgesamt fand ich bis zu dieser Farce eines Prozesses in R wegen der Missbrauchsfälle "nicht normal" und zum Teil sehr dubios, insbesondere auch dem Verlobten gegenüber. Für mich zählt dazu auch die Rolle des damaligen Verlobten von BB in der Routersache - da blicke ich immer noch nicht durch, wer jetzt da was gemacht und/oder herausgefunden hat. Und welche Rolle die Ermittler bei alldem gespielt haben.
Diese unsägliche Verquickung von Dorf, Politik, CSU, Finanzen, kath. Kirche und ihre seit Jahrzehnten "anrüchigen" Einrichtungen in R und Umgebung haben nach meinem Empfinden stark zum Tod von Maria und der kaum- bis nicht-Ahndung/Aufklärung aller zugehörigen Fälle beigetragen.
Dass der Ex-Verlobte immer noch mehr oder weniger ungestört sein Unwesen treiben kann, ist für mich einer der größten Skandale der Nachkriegsgeschichte. Es wird leider noch etwas passieren müssen...
Nein, ich für meinen Teil unterstelle niemand eine Täterschaft bzw Mittäterschaft. Ich war nicht dabei, also kann ich mir kein Urteil darüber erlauben.
Hier werden lediglich Dinge diskutiert, die uns merkwürdig vorgekommen sind.
Die Antworten darauf können aber wiederum nur die Beteiligten geben.
Ich denke, das ich hier für alle sprechen kann, die sich hier im Thread zu Wort gemeldet haben.
Also keine Sorge. Hier wird nichts und niemand verdächtigt!
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Was bewegt dich dazu, mir so etwas zu unterstellen? Das hast du dir an den Haaren herbeigezogen ... als Gast (Anonymus) texten ... jaja
... und du meinst also, wenn ich so etwas denken würde-- was NICHT zutrifft, das möchte ich hier strikt betonen!! -- dann bräuchte ich genau dich, um mir zu sagen, dass ich hier "vorsichtig" sein soll Quasi, was man schreiben darf/kann und was nicht
@gastb Ich unterstelle niemandem etwas, das gibt mein Post auch gar nicht her, wenn man sich die Mühe macht, ihn genau zu lesen. Dann muss man ihn noch verstehen, das ist auch nicht jedem gegeben, offensichtlich.
Ich spreche Dinge an, die mir im Fall Baumer im Vergleich mit anderen Mordfällen aufgefallen sind, nicht mehr und nicht weniger. Der katholische Sumpf in Regensburg ist spätestens seit den späten 1970er Jahren stadtbekannt, ich bin dort aufgewachsen und es verging kein Monat ohne irgendeinen Skandal in diesem Umfeld, die Mittelbayrische Zeitung war voll davon. Und wie es politisch abgeht, kann man auch nachlesen, da sitzen Ex-Bürgermeister in U-Haft, Korruption geht durch die Gazetten usw. Für einen finalen Beweis kann man sich auch gerne intensiv mit dem Missbrauchsprozess gegen CF beschäftigen, was für ein widerlicher Kuhhandel auf dem Rücken der Gerechtigkeit und der Opfer.
Ich verwehre mich in jedem Fall gegen derlei an den Haaren herbeigezogene Interpretationen meiner Posts. Was die schlecht versteckte Drohung angeht, lässt für mich z.B. die Vermutung zu: betroffene Hunde bellen!
Und ein enger Verwandter vom Ex-Verlobten wurde vor einigen Jahren in Zusammenhang mit einem 5-600.000€ Betrug beim Bau eines Altenheimes in der Presse genannt, leider finde ich dazu keine Quelle mehr. Das ging meiner Erinnerung nach sogar vor Gericht.
Und ein enger Verwandter vom Ex-Verlobten wurde vor einigen Jahren in Zusammenhang mit einem 5-600.000€ Betrug beim Bau eines Altenheimes in der Presse genannt, leider finde ich dazu keine Quelle mehr. Das ging meiner Erinnerung nach sogar vor Gericht.
@Gast
Hier die Quelle: Wochenblatt-Artikel vom 22.02.2011:
Zitat von GastBSehe ich das richtig, ihr (Gast, Limone, Christine etc.) unterstellt der Familie B also Mittäterschaft? Ich wäre hier sehr vorsichtig!
Natürlich unterstellt hier keiner der Familie B Mittäterschaft.
Was ich der Familie B anlaste, ist Blauäugigkeit in diesem Fall. Sie hätten nach Ausstrahlung der XY-Fahndung auf so manchen Tipp reagieren müssen und nicht weiterhin alles glauben, was ihnen der Verlobte von Maria aufgetischt hat.
Zitat von Gast Was ich der Familie B anlaste, ist Blauäugigkeit in diesem Fall. Sie hätten nach Ausstrahlung der XY-Fahndung auf so manchen Tipp reagieren müssen und nicht weiterhin alles glauben, was ihnen der Verlobte von Maria aufgetischt hat.
@Gast
Zum Beispiel bei bestimmten Aussagen, die der Verlobte im XY-Film tätigte: Diese wichen erheblich von den Angaben ab, welche er bei der Vermisstenanzeige genannt hatte. Hätten bei den B.s nicht spätestens da alle Alarmglocken schrillen müssen ... ?
-------------------- Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Was ich nach wie vor nicht vestehe: warum sahen die B.s, nachdem sie Marias Facebook-Seite reaktivierten, dann nicht auch die "Abschieds"-Nachricht, die von MBs FB-Account an den Account des Verlobten verschickt worden war?
Denn wenn man bei FB auf das Symbol 'Nachrichten' klickt, erscheinen ja sämtliche Nachrichten, die man versandt und bekommen hat. Es liegt doch nahe, dass man sich beim Durchforsten des FB-Accounts eine vermissten Person insbesondere auch die Abteilung "Nachrichten" genau ansieht, da ja gerade dort wichtige Informationen enthalten sein könnten. Ja sogar noch heute müsste diese versendete Nachricht auf MBs Facebook-Seite immer noch lesbar sein für all jene, die ihr Passwort kennen bzw. kannten! Eine traurige Ironie in diesem Fall ist ja, dass Marias Facebookseite nach wie vor existiert ... !
Oder wurden die ominöse Facebook-Nachricht unmittelbar nach dem Versenden aus dem Postfach gelöscht? Falls die B.s evtl. doch in MBs 'Nachrichten'-Fach nachgesehen hatten und nichts entprechendes fanden, dann bleibt eigentlich nur noch diese Möglichkeit. (Vorausgesetzt diese Facebook-Nachricht exisierte tatsächlich und war keine bloße Erfindung von CF).
Und CF tat dann dasselbe mit der entsprechenden FB-Nachricht, die er von "Maria" in sein Posteingangsfach bekam? Löschte sie? Falls ja, warum? Vielleicht weil die ursprüngliche Story vom "endgültigen Abschied"sbrief dann in etwas anderes umgewandelt wurde und die FB-Nachricht jetzt da nicht mehr 'dazupasste'?
-------------------- Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Ich vermute, dass Maria diese Nachricht gar nicht selbst geschrieben hat.
Das hat jemand anderes getan und den Verlauf dann sicher gelöscht. So viel ich weiß, kann man es aber trotzdem wieder sehen, wenn man dann zb. an diese Person erneut eine Nachricht senden würde.
Das bringt also nicht wirklich weiter. Deshalb weiß man immer noch nicht, wer genau sie versendet hat.
Denn wie du schon schreibst, diese Nachricht kann jeder versendet haben, der über das PW verfügt hat.
Zitat von AggieEine traurige Ironie in diesem Fall ist ja, dass Marias Facebookseite nach wie vor existiert ... !
Was das soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. In dem Zusammenhang kommt bei mir sofort der Gedanke, dass man von der Familie her auch nicht sonderlich viel getan hat, um den Täter hinter Gitter zu bringen.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Ich habe zu dem Fall meine eigene Meinung, die EGM ihre. Wenn, wie hier passiert, grottenschlecht gearbeitet, dazu noch gefaket wird, dann ist Hopfen und Malz verloren. Also Cut. Sind in drei-vier Jahren andere Ermittler am Zug, kann man den neuen Versuch machen, bei NUll - Null und nicht mittendrin, wieder anzufangen.
Denn der Zeitabstand zeigt oft das auf was zuvor nicht oder anders gesehen wurde.
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
Wie du schon schreibst, hätte Maria tatsächlich diese Nachricht per facebook gesendet, könnte es möglich sein, dass sie diese aus ihrem Chat wieder gelöscht hat.
ABER, warum hätte CF sie aus seinem Chat löschen sollen? Du hast Recht, das wäre völlig unlogisch.
Sind in drei-vier Jahren andere Ermittler am Zug, kann man den neuen Versuch machen, bei NUll - Null und nicht mittendrin, wieder anzufangen.
Denn der Zeitabstand zeigt oft das auf was zuvor nicht oder anders gesehen wurde.
@Eugene
Spannende und essentielle Frage: Wo liegt im Fall Baumer der tatsächliche Punkt 'Null'? Wo lag der wirkliche Anfang des Ganzen, das mit Marias Tötung ein grausames Ende fand?
Eine Vermisstenanzeige bei der Polizei ist zwar ein Fixpunkt, mit dem ein Fall sozusagen aktenkundig wird. Aber jede Vermisstenazeige hat ja wiederum eine Vorgeschichte. Wo in der Vorgeschichte dieses Falles bis hin zur Vermisstenmeldung könnte dieser Punkt Null (ich würde ihn eher als Punkt X bezeichnen) gelegen haben? Was war es, das die Ereignisse derart ins fatale Rollen brachte?