Nach einigen Monaten als häufige stille Mitleserin habe ich mich entschlossen,mich in eurem Kreis registrieren zu lassen,um beim ein oder anderen Thema meinen - wohlüberlegten - Senf dazu geben zu können. Hergeführt hat mich ursprünglich mein Interesse am Mord an Tristan Brübach, meine Intention bzw. was mich antreibt,mich immer wieder mit solch schrecklichen Geschehnissen zu beschäftigen ist aber folgendes:
Erst das “Wegsehen” ermöglicht viele dieser Taten und behindert ihre Aufklärung. Der blinde Glaube an das “Gute im Menschen”, an die Unfehlbarkeit der Justiz oder der Medizin und nicht zuletzt unsere persönlichen Maßstäbe verbieten vielen von uns den notwendigen Blick über den Tellerrand des Vorstellbaren. Das Ergebnis: Es kann nicht sein,was nicht sein darf. Und so bleiben unzählige Fälle ungelöst und in letzter Instanz erfährt ein fehlerhaftes - weil menschliches - System mehr und mehr das Image der Unfehlbarkeit und die Entscheidungsgewalt über Wahn & Wirklichkeit. Hierbei geht es mir keinesfalls um die Pauschalisierung von korrupter Justiz und manipulierenden Medien. Ich mißachte aber auch nicht den Fakt,daß viele Menschen eine sehr kranke Moral besitzen und diese leider auch in verantwortungsvollen Positionen sitzen und mit unglaublich krimineller Energie ihre persönlichen Ziele verfolgen. Paradebeispiel ist hier für mich der Fall Dutroux und der ewige Spruch “Sowas ist in Belgien möglich,aber doch nicht bei uns!”
Ich habe all diese Dinge -bestechliche Beamte,korrupte Justiz,unfähige Behörden,manipulative Berichterstattung und schlampige,desinteressierte Ermittlungen - zu oft selbst erlebt,um deren Existenz im Großen leugnen zu wollen.
Beim Mitlesen gewann ich den Eindruck,daß viele Members hier sich ebenso eine gesunde Kritikfähigkeit erhalten haben und auch dort genau hinschauen,wo sie lieber garnichts sehen möchten. In diesem Sinn hoffe ich hier auf neue Impulse,Informationen,Fakten und einfach einen ernsthaften Austausch im Interesse der Aufklärung. Auf gute Zusammenarbeit!
Ulrike
~it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel is just a freight-train comin' your way~ {metallica}
herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, warum du den Weg zu uns in das Forum gefunden hast.
Es schauen leider immer noch zu viele Menschen weg. Daher freut es mich, das sich doch immer wieder "gleichgesinnte" an den Recherchen usw. bei den ungelösten Fällen beteiligt.
Der Fall Tristan Brübach liegt mir seit sehr vielen Jahren am Herzen.
Auf gute Zusammenarbeit. Bei Fragen bin ich jederzeit für dich da.
LG Christine
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle