Zitat von MissMillAlso wenn das Auto nach Einschätzung der Polizei vor der Garage stand während in der Garage Steffen Meyer ermordet wurde, wie kam dann sein Blut an eine der Automatten?
Man müsste jetzt tatsächlich mal wissen, ob Steffen unter seinen Schuhen Blut hatte.
Auto stand vor der Garage - er macht auf und dort warten der/die Täter auf ihn - ziehen ihn in die Garage und schlagen ihn - er kann sich wehren und läuft wieder zu seinem Fahrzeug - will fliehen
So hätte sein Blut dorthin gelangen können. Die Variante überzeugt mich aber nicht so ganz.
Das hätte man aus den Blutspuren eigentlich sehen können.
Irgendwie passt da so einiges nicht.......
Am wahrscheinlichsten kam es dort durch den Täter auf die Automatte.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Seine Tötung hatte damals sicherlich ein Motiv, aber es scheint, dass es bis heute irgendwie nicht zu enträtseln ist.
Dieser Mord, der mit einem absolutem Vernichtungswillen durchgezogen wurde, lässt vermutlich auch weiterhin keine Rückschlüsse ermöglichen, ob sich Täter und Opfer zuvor kannten oder diese Ermordung nur aus einer situativen Gegebenheit heraus begangen wurde.
Selbst die lukrative Belohnung in Höhe von 10.000 Euro, kann anscheinend niemanden zum Sprechen bringen..
Zitat von RogerMortimerDaher könnte eine Zufallstat eher in Betracht kommen.
Aber warum?
Der PKW wurde bald wieder abgestellt und so weit ich weiß, wurde nichts gestohlen.
Weswegen also eine Zufallstat?
Für mich sah das eher danach aus, das man ihm einen Denkzettel verpassen wollte.
wieso das auto klauen wenn es nur ein denkzettel ist? Hier in lauchhammer munkelt man das er selber in gewisse sachen verwickelt war. Ein anderer Ansatzt wären seine Kollegen ( https://www.lr-online.de/lausitz/senften...ten_aid-2747874 ) vlt hat er da was bemerkt und wollte das öffentlich machen. Ansonsten ich glaube nicht an eine Aufklärung in Lauchhammer läuft leider vieles schief
"Ich könnte mir gut vorstellen, das der Mörder im Drogenmileu zu finden ist."
falls sie im drogenrausch meinen, crystal war bestimmt im spiel aber nicht deshalb der Kontrollverlust, ich glaube auch nicht an ein zufallsopfer im gegenteil ich denke das war eiskalt geplant also mindestens ein bekannter wofür auch die brutalität spricht. Wie gesagt ich denke er war eentweder selbst korrupt oder hat einen Kollegen erwischt.
30 Jahre Deutsche Einheit Rätsel um einen Polizisten-Mord 2009 in Lauchhammer Am 23. November 2009 ist der damals 46-jährige Polizeihauptkommissar Steffen Meyer aus Lauchhammer ermordet worden. Bis heute ist ungeklärt, wer den Polizisten, Ehemann und Vater vor seiner Garage brutal geschlagen und erstochen hat.
03. Oktober 2020, 17:20 Uhr•Lauchhammer Von Kathleen Weser
•Hauptkommissar Steffen Meyer war am 23. November 2009 nach Dienstschluss in Zivilkleidung tot vor seiner Garage in Lauchhammer (Oberspreewald-Lausitz) gefunden worden.
Leitender Polizist erhebt Vorwürfe gegen damalige Kollegen
22.11.19 | 17:58 Uhr
Bei der Gedenkveranstaltung zum zehnten Jahrestag der Ermordung des Polizisten Steffen Meyer aus Lauchhammer (Oberspreewald-Lausitz) hat der Leiter der Polizeidirektion Süd, Sven Bogacz, die damaligen Zustände in der Polizeiwache Lauchhammer angeprangert. Kollegen hätten Meyer vor dem Mord ihre Unterstützung verweigert, sagte Bogacz am Freitag.
Meyer war am 23. November 2009 erstochen worden. Der oder die Täter sind bis heute nicht gefasst. Intensiv wurde gegen eine Gruppe Kleinkrimineller ermittelt, die den Polizeihauptkommissar und seine Familie in Lauchhamer über Jahre hinweg terrorisiert hatten. Ob die Täter aus dem Umfeld der Kriminellen kamen, ist weiterhin nicht bekannt.
Familie wurde jahrelang schikaniert
Die Schikanen reichten bis in die Polizeiwache Lauchhammer. Die eigenen Kollegen hätten Meyer damals nicht geholfen, so der Vorwurf von Bogacz. Nach dem Mord wurden mehrere Polizisten von der Wache wegversetzt.
Lange wurden diese Schikanen aber nicht öffentlich gemacht. Bogacz bat nun die Witwe des Polizisten um Entschuldigung. Diese dankte dem Leiter der Polizeidirektion: "Ich war sprachlos, als ich hörte, dass nach zehn Jahren endlich ausgesprochen wird, was wir in den Jahren davor durchgemacht haben. Die Entschuldigung war wichtig für meine Familie."
Im Rahmen der Veranstaltung ist am Freitag auch eine Gedenktafel in Senftenberg enthüllt worden.
Die Garagenanlage sieht schon am Tag nicht vertrauenswürdig aus. Da möchte ich gar nicht wissen, wie es bei Dunkelheit ist/war. Wurde das nicht inzwischen alles umgebaut?
Cold Case Der Mord an Polizist Steffen Meyer Do 21.11.2024 | 19:30 | rbb24 Brandenburg aktuell Vor 15 Jahren wurde der Polizist Steffen Meyer ermordet. Ein bis heute ungelöster Fall, der Familienangehörigen und Polizei keine Ruhe lässt. Auch die Staatsanwaltschaft hofft noch auf einen Durchbruch.