Die Örtlichkeiten ... (gut möglich dass das damals etwas anders aussah).
Wohnhaus der kleinen Gabriele ..
dahinter der Hinterhof wo sie Dreirad gefahren ist und von wo sie verschwand. dahinter dann der Garten wo der Tatort sein müsste und wo sie wiederum unweit davon in diesem Rohr gefunden wurde.
Über den genauen Fundort konnte ich leider nichts finden, deshalb mit ? versehen.
Ich würde sagen das können höchstens 100 Meter? vom Haus weg sein.
Das blau eingezeichnete habe ich aus der Kartenansicht übernommen und soll einen Bach darstellen (ohne Name) er könnte mit diesem Rohr in dem sie gefunden wurde zusammenhängen.
Ganz unten links in der Ecke erkennt man noch die Bahngleise ... der Bahnhof der als möglicher Fluchtweg des Täters genannt wurde, liegt ca. 500-600 Meter entfernt, durch Abkürzungen noch näher.
Die Bilder aus November 16 zeigen den Hof heute, bzw. den langen Schlaucheingang um auf den Hof zu gelangen wo der Täter laut Presseberichten vermutlich auf Gabriele gestoßen ist.
Hier ein Blick aus der Senke / dem Bachbett in den Garten Gabrieles durch den sie laut Presseberichten mit dem Täter gegangen ist. 1983 stand rechts am Rand ein Kompostständer aus Holz. Vom Foto aus betrachtet hinter dem Kompostständer (also vom Haus aus schauend am Ende des Gartens), war der Fundort der Kleidung.
Zitat von MissMill im Beitrag #20Dieser Podcast war schon mal hier und wurde von Christine gelöscht. Da sprach u.a. ein Kindergartenfreund "(Shaggy") von Gabriele Schmidt.
Ich habe ihn wieder gelöscht. Da waren wir uns einig drüber, das dieser Kindergartenfreund absolut nichts weiß.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Der brutale Mord an einer Fünfjährigen 1983 beschäftigt Rudi Cerne in der nächsten Ausgabe - er und die Kripo hoffen auf Hinweise der Zuschauerinnen und Zuschauer.
Videolänge:91 min Datum:13.04.2022 Verfügbarkeit: Video verfügbar bis 20.04.2022