Damals gab es viele Übergriffe von den dortigen stationierten Soldaten ( Amis) . In Rheine und Emsdetten konnte man als Frau nicht mehr alleine losziehen, geschweige trampen. Wahrscheinlich wurde das aber von der Polizei mit berücksichtigt? Nach Steinfurt und Wettringen war es nur ein Katzensprung und natürlich dann zur Grenze Richtung Holland. Für mich gab es aber nie einen Zweifel daran, dass es mit den stationierten Soldaten zu tun haben musste.
ZitatEdeltraud van Boxel aus Münster war 1971 wahrscheinlich das erste Opfer des mutmaßlichen Serientäters. Sie arbeitete als Prostituierte und stieg wohl deshalb in den Wagen, in dem sie ermordet wurde. Die 23-Jährige war schwanger. Ihre Leiche wurde noch am selben Abend im Kreis Steinfurt gefunden. Mit diesen Fotos der Opfer sucht die Polizei bis heute nach Zeugen.
Schwer zu sagen, es kann genau so gut ein Freier gewesen sein, wo etwas aus dem Ruder lief.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Wo grosse Kasernen waren, war auch immer ein NATO-Strich..........so nebenbei bemerkt. Da waren zwar immer Feldjäger aus den jeweiligen Armeen auf Streife, aber immer und überall konnten die auch nicht sein. Wenn es einmal zu Sexualdelikten ausländischer Nato Soldaten kam, wurden diese einkassiert und dem Zugriff der dt Polizei und Justiz entzogen. In einigen Garnisonen war das zeitweise eine echte "Landplage". Juristen für brit. oder amerikanisches Militärstrafrecht sind praktisch nicht zu bekommen, wie seinerzeit eine Referentin einer Opferschutzorganisation aus dem Raume Paderborn berichtete.........
ZitatWenn es einmal zu Sexualdelikten ausländischer Nato Soldaten kam, wurden diese einkassiert und dem Zugriff der dt Polizei und Justiz entzogen.
Genau, sie wurden vor die eigenen Kriegsgerichte gestellt und nach der Strafe unehrenhaft aus der Armee entlassen.