Läuft ein Serienmörder frei herum?Bereits 61 Leichen gefunden: Mysteriöse Todesserie versetzt Stadt in Angst Samstag, 17.01.2015, 20:04
Unglücklicher Zufall oder brutale Gewalt? Insgesamt 61 tote Männer wurden in Manchester in den letzten sechs Jahren aus Kanälen geborgen. Die Polizei spricht von Unfällen, doch ein Professor befürchtet einen noch unentdeckten Serienmörder.
Nachdem in Manchester innerhalb der letzten sechs Jahre 61 männliche Leichen aus Kanälen geborgen wurden, geht in der englischen Stadt die Angst um. Während die Polizei die Bevölkerung zu beruhigen versucht, vermutet Soziologie-Professor Craig Jackson aus Birmingham einen bisher unentdeckten Serienkiller. "Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass eine so alarmierend hohe Anzahl an Leichen nur das Resultat von Unfällen und Selbstmorden ist", so der Professor gegenüber der Zeitung "The Independent".
Soziologe sieht viel Ungereimtheiten
In der Tat ist es auffällig, dass es sich bei allen Leichen um Männer handelte. Einige von ihnen sahen sich ähnlich und waren homosexuell. Professor Jackson untersuchte daher einige Fälle erneut und entdeckte viele Ungereimtheiten. So konnte die Polizei zum Beispiel im Fall des 22-Jähringen Chris Brahney nie ermitteln, wie er in den Kanal gefallen war. Brahney hatte sich im Juni 2012 auf dem Heimweg von einem Konzert von seinen Freunden getrennt und war danach verschwunden.
Auch der Tod des erst 18-Jährigen Souvik Pal gibt weiter Rätsel auf: Die Leiche des Studenten wurde im Januar 2013 aus dem Kanal gefischt. Er war nach dem Besuch eines Nachtclubs in Begleitung eines bis heute unbekannten Mannes gesehen worden. Verängstigte Bürger fordern mehr Videoüberwachung für die Canal Street, die das Zentrum von Manchesters Schwulen-Viertel bildet.
Polizei hat andere Theorie Derweil versucht die Polizei die Bürger zu beschwichtigen und verweist darauf bei allen Leichen stets in alle Richtungen ermittelt zu haben. Die Beamten konnten bisher jedoch kein gemeinsames Muster feststellen und gehen weiter von Unfällen aus.
Gestern abend kam auf RTL ein Bericht darüber. Ich meine mich zu erinnern, das man dort sogar von 85 Leichen gesprochen hat, die man aus dem Kanal zog.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle