In Bezug auf der Kreuz ist etwas merkwürdig, bisher konnte mir das auch niemand zufriedenstellend erklären.
Spukt mir aber immer wieder im Kopf herum.
Die Polizei hat in der Kleidung von Frauke das Kreuz gefunden.
Auf den Fotos ist das Kreuz zu sehen, wie die Polizei es fotografiert hat mit dem Maßband an der Seite. Auf diesem Kreuz fehlt ein Stein.
Im Internet existiert ein Foto mit dem gleichen Kreuz, gleiche Rost- und Gebrauchsspuren. Es hat auch den gleichen Hintergrund, jedoch ist kein Maßband zu sehen.
Bei diesem Kreuz fehlt kein Stein.
Wer hat dieses Foto erstellt? Was hat es damit überhaupt auf sich?
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
ich hatte einmal kontakt zu jemand in einem andern forum er hatte bezüglich des kreuzes mit der polizei telefoniert man sagte ihm dort, das das mit dem kreuz geklärt sei
Ich gehe davon aus das sie in Begleitung war und es nichts "Auffälliges" zu sehen gab. Zunächst freiwillig, arglos, ein flüchtiger Bekannter, aus Kneipenbesuchen etc.. Ursprünglich war vielleicht ein Kneipenwechsel geplant, also auch arglos ins Auto gestiegen! Vorstellbar wäre das F. L. in einem Fahrzeug festgehalten wurde (LKW, Transporter, o.ä. Jedenfalls in einem Fahrzeug welches in Industriegebieten (auch nachts) nicht auffällt. Die Telefonanrufe erfolgten meist nach 22.00 Uhr, was evtl. auf Schichtarbeit des Täters hinweisen könnte.
es gab auch schon das Gerücht, das die FAmilie des Exfreundes irgendwie damit zu tun hatte.
Mir geht eine Sache noch immer durch den Kopf. NUR der Exfreund von Frauke bekam SMS und Anrufe
Warum nicht auch Familienangehörige?
Mögliche Begründung: der Akku von Fraukes Handy war ja so gut wie leer. Es wäre also möglich, das der spätere Mörder ihre Simkarte in sein Handy steckte. Nun ist es ja aber so, das man manche Telefonkontakte auf der Simkarte speichern kann oder aber im Speicher des Handys. Da sie anscheinend mit Christos des öfteren gesimst hat, waren seine SMS auch dann vorhanden, wenn sie vom Handy des Mörders mit ihrer Karte simste oder telefonierte.
Es musste doch einen Grund geben, warum sie nur mit Christos simste und telefonierte. Oder sehe ich das vollkommen falsch ?
In einem Bericht hier war zu lesen, das der Bruder von Frauke 2 Minuten nach einem Gespräch zwischen Frauke und Christos sie auch per Telefon erreicht hat und kurz mit ihr gesprochen hat.
Irgendwie kann ich das nicht so ganz einordnen. Zeigt doch das ihr niemand das Handy aus der Hand genommen hat als es klingelte
ZitatIn einem Bericht hier war zu lesen, das der Bruder von Frauke 2 Minuten nach einem Gespräch zwischen Frauke und Christos sie auch per Telefon erreicht hat und kurz mit ihr gesprochen hat.
Irgendwie kann ich das nicht so ganz einordnen. Zeigt doch das ihr niemand das Handy aus der Hand genommen hat als es klingelte
Zu diesem Zeitpunkt fühlte sich der Täter vielleicht auch noch sicher und es bestand noch keine Absicht FL zu töten?
Zitat von WhiteAngelIn einem Bericht hier war zu lesen, das der Bruder von Frauke 2 Minuten nach einem Gespräch zwischen Frauke und Christos sie auch per Telefon erreicht hat und kurz mit ihr gesprochen hat.
M.E. hatte der Taeter die Lage unter Kontrolle. Er war sicher bei allen Telefonaten anwesend. Da die Zeitspanne von zwei Minuten doch sehr gering ist, wird er das Handy noch nicht abgeschaltet undihr erlaubt haben, das Telefonat mit ihrem Bruder zu fuehren.
Meistens belehrt erst der Verlust uns ueber den Wert der Dinge - Arthur Schopenhauer
hallo Ich bleibe bei meiner These das es eine "neue" Bekanntschaft war. Deswegen den keiner kannte. Ich bin aber sicher das er zuvor in ihrer Nähe war und er deswegen auf einem der viele Fotos von ihr drauf sein dürfte. Wenn nicht sogar einer der Fotografen. lg eugene
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
Wäre möglich. Möglich ist auch, das derjenige evtl. gebunden bzw. verheiratet war und deshalb niemand von ihm wusste aus dem Bekanntenkreis von Frauke.
An dem Abend war in der Nähe ja auch eine Art Kirmes. Vielleicht wollten oder sind die beiden ja noch dorthin gefahren?
Irgendwie ist die Situation jedenfalls nach ein paar Tagen gekippt. Nur warum?
Und wo war Frauke bis zu ihrem Tod? An die Version das sie in einem LKW festgehalten wurde, kann ich nicht so wirklich glauben.
Es sei denn, ihr Mörder hat sie ständig unter Drogen oder Schlafmittel gesetzt.
Und warum die ständigen SMS? Glaubte er wirklich, das er damit verhindern konnte, das man nach ihr sucht?
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Ich denke, gekippt ist die Situation das erste Mal als Frauke realisiert hat, dass sie entführt wurde. Das zweite und letzte Mal als sie zugab, gegen ihren Willen festgehalten zu werden.
Von den Theorien, die jetzt in einem anderen Forum kursieren (Frauke gleich am Abend der Entführung ermordet und eine andere Frau übernahm die Telefonate) halte ich gar nichts. Das hätten der Freund bzw. die Geschwister bemerkt.
Meine Theorie dazu:
Der Täter verfolgte mit den SMS und Telefonaten ein ganz bestimmtes Ziel. Nämlich jenes, dass man nicht gleich nach ihr sucht. Dies deshalb, weil er noch etwas mit ihr vorhatte. Es kann m.E. nicht ausgeschlossen werden, dass Frauke einem Schlepper- bzw. Zuhälterring in die Hände fiel und für die Prostitution mittels Drogen, Gewalt und Einschüchterung gefügig gemacht werden sollte bzw. wurde. Dass das nicht von Heute auf Morgen geschieht und etwas Zeit in Anspruch nimmt, liegt auf der Hand. M.E. muß es sich auch nicht um einen Einzeltäter handeln.
LG Populous
Meistens belehrt erst der Verlust uns ueber den Wert der Dinge - Arthur Schopenhauer
Die Theorie ist auch nicht schlecht. War mein Reden von Anfang an, das es nicht unbedingt nur 1 Täter gewesen sein muss.
Ich weiß nicht warum, aber jedesmal geht mir blitzschnell ein VW Bus durch den Kopf. Angenommen sie ging abends an so einem Bus vorbei.... man kann dort die Seitentüre zurückschieben.... jemand fragt etwas, sie tritt näher heran und der Täter zieht sie in den Bus. Das würde so schnell gehen, das es wahrscheinlich niemand sehen würde.
die Theorie mit dem VW-Bus oder einem anderen Transporter mit seitlichen Schiebetüren ist nicht von der Hand zu weisen. Man versperrt dem Opfer den Weg, stößt es rein, macht zu und fährt weg. Wolfgang Priklopil hat das mit Natascha Kampusch auch nicht anders gemacht.
LG Populous
War mir gar nicht bekannt. Vor allen dingen ist die Sicht für andere Personen sehr eingeschränkt. Man bekommt eher gar nicht mit, was das gerade vor sich geht.
@populous Das hat einen einfachen Grund. Ich hatte erst vor kurzem die Ausführungen eines anderen Rechercheur gelesen. Und die decken sich bis auf geringe Abweichungen mit meinen. Zufall?
Deswegen ist es sehr wahrscheinlich das es sich um Fraukes (geheimen Kontakt, der einen Suizit in seinem Kreis hatte und sie zum Ausheulen nutzte) handelt.
Ein alter Spezi schaut sich jetzt dort um. Dann schauen wir mal. lg eugene
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!