Ums nochmal deutlich zu sagen .. der Schnee kam in der Nacht vom 2. Weihnachtstag/Freitag auf den Samstag, also genau die Nacht in der Frau Strohfus unterwegs gewesen sein müsste.
Rosenwind, dann wird das mit dem so gegen 3.45 Uhr stimmen wie es oben in dem Wetterforum gepostet wurde.
In dem SR-Nachrichtenbericht vom 27.12.14 der noch im Oktober in der Mediathek war hieß es, dass sich um 5 Uhr bereits viele Unfälle um SB ereignet hatten und die Streudienste und Polizei im ständigen Einsatz waren.
Als Fakt dürfte man deshalb ansehen, dass in dieser Nacht kein Traumwetter war um auf den Straßen unterwegs zu sein, eigentlich egal in welche Richtung, es schneite ja weitflächig über Deutschland. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, dass man nicht früher reagiert hat
Wenn sie aber um 23.00 oder 24.00 Uhr losgefahren ist, wäre sie nicht in das Schneegestöber gefahren. In 3 - 4 Stunden kann man durchaus zwischen 300 bis 400 km gefahren sein, wenn man gemächlich fährt.
Angenommen, sie wollte nach Trier und ist über die A8 gefahren... die führt doch direkt an der Saar vorbei... könnte da vielleicht etwas passiert sein, was niemand in der Nacht mitbekommen hat?
Das wundert mich jetzt allerdings auch...? Im Interview hat HS ja explizit erwähnt, dass die Tochter bei der Suche nach Rosi bis nach Trier gefahren ist... Dort wohnen Bekannte ...
Um Himmels Willen - nein - die Tochter wohnt nicht in Trier. Entschuldigt bitte. Ich habe das verwechselt mit den Freunden. Auweh, was habe ich da angerichtet...
Zitat von rosenwindAngenommen, sie wollte nach Trier und ist über die A8 gefahren... die führt doch direkt an der Saar vorbei... könnte da vielleicht etwas passiert sein, was niemand in der Nacht mitbekommen hat?
Du meinst sie könnte in der Saar gelandet sein? Wenn man die Orientierung verliert wäre das bestimmt an gewissen Stellen möglich, aber dann hätte sie bzw. das Auto mEn lange gefunden werden müssen.
In den Kurven ist die Saar für die Schifffahrt ausgebaut, da geht es schnell mal runter auf 4 m Tiefe, besondes in den Kurven, weil ja die schweren Frachtschiffe da durch müssen. Aber ich denke, die A8 ist so gut ausgebaut, dass wenigstens Leitplanken die Autobahn eingrenzen. Daher ist es eher unwahrscheinlich, denke ich, ein Unfall wäre der Autobahnmeisterei bestimmt aufgefallen.
Grausiger Fund an der A8 bei Hilbringen: Arbeiter haben am Freitagmorgen (26.02.2016) ein menschliches Skelett entdeckt...
Arbeiter haben am Freitag Vormittag bei Rodungsarbeiten an der A8 bei Hilbringen eine Leiche entdeckt. Wie Polizeisprecherin Sarah Sersch bestätigte, wurde beim Mähen ein Skelett gefunden. Es handele sich beim Fundort um eine Autobahnböschung nahe einer Kläranlage.
Momentan seien Experten der Kriminalpolizei zusammen mit dem Technischen Hilfswerk vor Ort, um das Gelände weiter zu roden und dabei die Knochen freizulegen. Die Leiche wurde noch am Freitag in die Rechtsmedizin nach Homburg gebracht und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft am Montag obduziert.
Identität und Todesursache seien aktuell völlig unklar, so die Polizei .
Aber komisch.... in Google finde ich zwar den Hinweis auf den Leichenfund, aber wenn ich darauf klicke, gibt es nichts mehr davon zu sehen. Der einzige Link, der funktioniert, ist der über sol.de.
Ist da vielleicht etwas, was die Öffentlichkeit noch nicht wissen darf?
Es ist bisher nicht bekannt geworden, wann und wo Rosis Auto zuletzt gesehen wurde. Sollte der Film bei Aktenzeichen XY der Realität entsprechen, wäre Rosi dort mit ihrem eigenen Auto weggefahren. Ich nehme aber an, dass diese Darstellung eher nur zur besseren Identifizierung des bisher verschollenen Autos dienen sollte.