Ich konnte einen Teil des Berichtes "Tristans Mörder am Telefon?" finden:
ZitatFAZ-Archiv-Logo
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.09.1998, Nr. 215, S. 47
Titelseite Rhein-Main-Zeitung
Tristans Mörder am Telefon? Anrufer bezichtigt sich selbst / Stimme unter 0 11 66 abrufbar
ler. FRANKFURT. Fast ein halbes Jahr nach dem Tod des Frankfurter Schülers Tristan Brübach (Foto) haben Polizei und Staatsanwaltschaft gestern eine Tonbandaufzeichnung mit der Stimme eines Mannes veröffentlicht, der behauptet, er sei der Mörder des Dreizehnjährigen. Seit gestern können mehrere zusammengeschnittene Sätze des Unbekannten, der sich Dirk Meier nennt, bundesweit unter der Telefonnummer 0 11 66 abgehört werden. Ob der Mann tatsächlich etwas mit dem Mord an dem Jungen zu tun habe, sei ungewiß, sagte Polizeisprecher Peter Borchardt. "Es ist ...
Ich habe mich mit dieser Seite bisher nicht auseinandergesetzt! Kann also dazu wirklich nichts sagen. Bei Gelegenheit werde ich mich mal einlesen. Irgendwie haben die ja wohl auch "ermittelt".
Habe den Link nur eingestellt, damit er nicht "unter" geht.
Die angegebene Telefonnummer existiert nicht mehr wo die Stimme des Mannes zu hören war. War aber eigentlich klar. Sowas bleibt nicht lange freigeschaltet.
Hat sich mal jemand die beiden Video´s ganz angeschaut?
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Ich habe mir das 2. angeschaut! Leider habe ich von diesen Messungen überhaupt keine Ahnung. Es waren auch Geräusche/Stimmen zu hören, die ich leider nicht verstehen konnte (Qualität?)
Es wurde ja am Tag gedreht. Dadurch konnte man sehr gut erkennen, das man (egal von welcher Seite aus) nur wenige Meter in den Tunnel hineinschauen konnte.
Die Kinder, die gesehen haben, wie sich jemand über etwas auf dem Sockel beugt, müssen also relativ nah am Täter gewesen sein. Sonst hätten sie das nicht erkennen können.
Heisst: grob theoretisch müssten sie sogar das Gesicht vom Täter gesehen haben.
Schade, das die beiden das im Video nicht mal ausprobiert haben. Dann hätte man genauer sehen können, wie weit die Entfernung in etwa gewesen sein muss.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Hallo Ich habe jetzt bei dem Suchen nach einer Aussage einen Notizzettel wieder gefunden. Da hatte ich mir einige "kryptische" Aussagen vom "Imam" gemerkt. Wieso passt das eine Phantombild (bis auf die Hasenscharte) zu einer Person die in Tristans Leben eine zentrale Rolle spielte? Und wieso finde ich dazu rein garnichts?
Es geht um den Bereich Freizeit und sportliche Aktivitäten.
lg eugene
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
Ich glaube ich weiß wen du meinst. So weit mir bekannt ist, wurde er der Polizei auch gemeldet. Dann überprüft und es wurde festgestellt, das er nicht in Frage kommt.
Im Moment fällt mir mehr dazu nicht ein. Irgendwie war da noch etwas, aber es fällt mir nicht ein
Dieser Mann wurde damals von der Polizei überprüft und ausermittelt. Das 2. Phantombild wurde erst Jahre später veröffentlicht und (nach meinem Kenntnisstand) weiss man nicht ob es den Täter oder einen wichtigen Zeugen zeigt.
Das 1. Phantombild (schwarz/weiss) zeigt einen Jugendlichen (Christine hat dieses Foto hier eingestellt).
Ich habe für mich immer noch keine Erklärung gefunden, wer das auf dem 1. Phantomfoto sein sollte?
Das Aussehen weicht ja komplett von dem späteren Phantomfoto ab. Ferner war da auch eine lange Zeit dazwischen (glaube ca. 2 Jahre) bis dieses an die Öffentlichkeit kam.
Warum erst nach so langer Zeit?
Zitat von HesseHi, genau das wurde eben auch in Spiegel TV gezeigt. der neue " Film" wurde recht gut gedreht. Ob es zum Erfolg führt ??? Hoffen wir es.
Ich würde es mir sehr wünschen. Vielleicht erkennt ja jemand die Stimme des Anrufers!
Ich denke auch, dass der Beitrag gut gemacht wurde. Lt. Presseartikel sind auch über 100 Hinweise eingelangt. Erstaunlich, nach 15 Jahren. Ich hoffe, dass dieser eine Hinweis dabei ist, den Täter zu Überführen.
LG Populous
Meistens belehrt erst der Verlust uns ueber den Wert der Dinge - Arthur Schopenhauer
Zitat von ChristineIch habe mir gerade noch einmal die Stimme angehört.
Das hört sich glaubwürdig an. Am Ende könnte man auch meinen, das der Täter seine Tat bedauert.
*wenn es dann der Täter war, der bei der Polizei angerufen hat*
Vor allem passte die Beschreibung, bis auf die Haarfarbe, des Anrufers auch auf die spätere Täterbeschreibung. Der Anruf erfolgte ja nach der Beerdigung, also nicht lange nach der Tat.
Was mich an der Dokumentation gestört hat, war, dass dort nicht auf die beiden Jungendlichen von der Parkbank eingegangen wird, die die Frau zuletzt mit Tristan zusammen gesehen hat.
Zitat... Christine, ist es noch so, das in diesem Thread, nur extra freigeschaltete Personen Zugang haben? ...
@Peter
Ich wurde fuer diesen Raum nicht freigeschalten, waere bei einem oeffentlichen Raum auch nicht noetig (siehe Betreff). Ist auch nicht wirklich schwierig diese Seite bei google zu finden... Mathias
Zitat... Christine, ist es noch so, das in diesem Thread, nur extra freigeschaltete Personen Zugang haben? ...
@Peter
Ich wurde fuer diesen Raum nicht freigeschalten, waere bei einem oeffentlichen Raum auch nicht noetig (siehe Betreff). Ist auch nicht wirklich schwierig diese Seite bei google zu finden... Mathias
Es ist schon seit Monaten so, das es nur noch die öffentlichen Besprechungsräume gibt.
Jeder kann mitlesen, auch die Gäste.