Die Kinder waren vermutlich mit Stöclchen sammeln beschäftigt, dass aus ihnen nicht herauszuholen ist, ob Inga mit in den Wald gegangen ist. Vielleicht ist sie am Parkplatz abgefangen worden. Ein Kind verschwindet nicht spurlos im Wald, dass die Hunde keiner Spur folgen konnten, lässt vermuten, dass sie den Wald nicht erreicht hat.
Wo ist Inga? Anfang Mai verschwand das kleine Mädchen bei einem Familienausflug in der Nähe von Stendal spurlos. Wenig später startete eine bundesweite Fahndung. Doch die Suche nach Inga ist ein Ausnahmefall. Jeden Tag werden in Deutschland fast 300 Menschen als vermisst gemeldet! Doch nach den wenigsten wird gesucht.
Kripo live 01.05.2016 | 24 Min. | UT | Verfügbar bis 08.05.2016 | Quelle: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK +++ Inga aus Schönebeck nun seit einem Jahr verschwunden
Wilhelmshof https://www.dw-wilhelmshof.org/geschichte ... Es kommen das ganze Jahr über auch ehemalige „Kurgäste“ zu uns für ein paar Tage oder einen längeren Urlaub. Außerdem findet in jedem Jahr ein „Wiedersehensfest“ für die ehemaligen „Kurgäste“ statt, die dann meist für mehrere Tage hier einkehren. Im Bereich der Behindertenarbeit ist das „Gartenfest“ das große Ereignis, an dem Verwandte, Betreuer und Freunde des Wilhelmshofes teilnehmen....
Zitat von Rosenrot im Beitrag #20Hier ein Beitrag aus Brisant von heute. Der Anwalt der Eltern erhebt schwere Vorwürfe gegenüber der Polizei: Ich kann das Video nicht hochladen.
Ich stell' die sinngemäße Mitschrift des Anwalt der Eltern jetzt auch hier rein:
Ich habe jetzt den Beitrag in "Brisant" von gestern sinngemäß mitgeschrieben.
Der Anwalt der Familie, Khubaib-Ali Mohammed, ist der Meinung, dass einseitig bzw. halbherzig ermittelt wurde. In der Akte gibt es einige Dinge, die kritikwürdig seien. Wenn sich jemand lange mit einer Sache beschäftige, verfolge er eine bestimmte These. Jedes Detail, weiches nicht in dieses Schema passt, würde dann viel einfacher verworfen, als wenn jemand neutral und unvoreingenommen an eine Sache rangeht. Der Ermittlungsleiter soll außerdem Gutachten bei seiner jetzigen Frau in Auftrag gegeben haben. Wenn ein Leiter der Ermittlungen Gutachten bei einer Profilerin in Auftrag gibt, mit der er verheiratet ist, habe dies ummittelbare finanzielle Auswirkungen auf die Familie. Dies sei nach ethischen Grundsätzen nicht vertretbar.
Die Polizei Stendal dementiert, dass Gutachten bei Familienangehörigen oder nahestehenden Personen der Ermittlungsbeamten in Auftrag gegeben worden seien.
Der Anwalt und auch die Eltern wünschen sich, dass der Fall beim Landeskriminalamt Magdeburg neu aufgerollt wird.
Zitat von Christine im Beitrag #19Ich habe ein Video zu dem Fall erstellt - bitte unbedingt teilen bei Youtube, damit es möglichst viele Menschen erreicht