Prozessauftakt in Frankfurt: Mordete James P. wegen eines 3-Millionen-Dollar-Schatzes?
04.04.2024 - 14:39 Uhr
Frankfurt/M. – 21-mal schlug der Täter laut Anklage auf den Kopf von Joe F. (74) ein. Der mutmaßliche Mörder: Frank James P. (64), ein Ex-Kumpel des Opfers. Motiv: Habgier – sagt die Staatsanwaltschaft.
Prozessauftakt im Landgericht Frankfurt. Zeuge Hans-Dieter G., war der beste Kumpel des Toten – und der Erste am Tatort!
ZitatIm Altenwohnheim Toni-Sender-Straße (Frankfurt-Rödelheim) findet Hans-Dieter G. im Dezember 2022 die schrecklich zugerichtete Leiche, zusammengesackt auf der Couch. Die Wand dahinter voll mit getrocknetem Blut: „Ich habe es schon gerochen, bevor ich ihn gesehen habe. Ich hatte Angst, reinzugehen. Habe in meiner kriminellen Vergangenheit schon zwei Leichen gefunden. Man vergisst den Geruch nie.“ Auf dem Boden habe der Geldbeutel des Verstorbenen gelegen. Rund 1000 Euro, die vorher drin gewesen wären, hätten gefehlt. Verschwunden seien auch beide Handys des Opfers.
Joe F. soll aber weitaus mehr Geld besessen haben, rund drei Millionen US-Dollar – ein mysteriöses Vermögen. Laut BILD-Informationen stammt es angeblich aus dem Handel mit LSD! Hans-Dieter G. behauptet, das Vermögen befinde sich in den USA, verteilt auf mehrere Verstecke. Er selbst kenne die Orte nicht, sondern eine unbekannte dritte Person. Wurde F. wegen dieser Millionen getötet?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Hier hat man sich wohl im Stadtteil vertan? Es müsste mMn. FFM-Sossenheim sein, nicht Rödelheim?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*