Logo an Mauer gesprüht Klima-Radikale beschmieren jüdischen Friedhof!
09.11.2023 - 16:56 Uhr
Berlin – Das ist respektlos! Die Klima-Radikalen der Letzten Generation haben ihr Logo mit oranger Farbe an die Mauer des jüdischen Friedhofs an der Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg gesprüht.
Zitat DasJunge Forum der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Berlin und Brandenburg hat das Foto am Donnerstagmittag auf X (früher Twitter) veröffentlicht und schreibt dazu verärgert:
„Hey Letzte Generation, wie hilft es dem Klima, jüdische Friedhöfe zu beschmieren?“
Ruven Gastel (35) vom JuFo zu BILD: „Die Letzte Generation wurde auch schon darum gebeten, die Aktionen einzustellen, weil die Polizeikräfte binden. Die Polizei ist eh schon an der Belastungsgrenze, weil aktuell jüdische Einrichtungen besonders geschützt werden müssen. Heute war ich bei einer Gedenkveranstaltung und mir ist das Graffiti aufgefallen. Respekt vor jüdischen Einrichtungen kann man schon erwarten!“
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Die "Letzte Generation"-Akteure haben sowieso den Schlag nicht gehört mit ihren deppen Aktionen und Schmierereien. Ein altes Sprichwort: "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände" - oder "Denn sie wissen nicht was sie tun".
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatRespekt vor jüdischen Einrichtungen kann man schon erwarten!“
Der Respekt fehlt auch andernorts: Denkmäler, Statuen usw., die an öffentlichen Stellen stehen, selbst das Brandenburger Tor wird bekritzelt. Hab ich überhaupt kein Verständnis für.
Ich finde, diese Graffitis nehmen überhand. Das sieht nur schmuddelig aus. Besonders an Hauswänden und auf der Autobahn an den Betonschutzwänden ist es m. E. mehr geworden.
Mittlerweile gibt es eine farblose Imprägnierfarbe , die vor Graffiti Schutz bietet. Durch diese Beschi9chtung ist eine Entfernung mit Hochdruckreiniger und Reinigungsmittel schneller möglich und günstiger als wie bislang die Entfernung mit teuren Lösungsmittel und Neuanstrich.--- Das Verunzieren mit Plakaten, jahrzehntelang ein Dauer-Ärgernis in der Öffentlichkeit, ging auch erst zurück, nachdem ein Schutzanstrich entwickelt wurde. Wenn der Kleister durchgetrocknet ist, fällt das Plakat von alleine ab..............es gibt immer noch mehr Ketten als reißende Hunde.