Ungelöste Mord- und Kriminalfälle
»
Forum
»
► ► ► Aktuelle Fahndungen und Zeugenaufrufe der Polizei
»
Leverkusen: Gaskartuschen aus Ärztehochhaus auf Passanten geworfen | 3 TV (15) stellen sich - Bilder Ü-Kamera | Wichtige Zeugin gesucht und gefunden
Die jungen Männer sollen Gaskartuschen aus einem oberen Stockwerk des Leverkusener "Ärztehochhauses" geworfen haben. Originalmeldung: 7. September, 17.46 Uhr
Leverkusen - Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach drei jungen Männern, die in Leverkusen zwei Gaskartuschen von einem Hochhaus geworfen und nur knapp eine Passantin verfehlt haben sollen.
Zitat Die Kölner Beamten haben eine Mordkommission eingerichtet und suchen nun nicht nur nach der Zeugin mit dem Koffer, die bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits verschwunden war, sondern auch nach dem mutmaßlich verantwortlichen Trio.
Dazu haben die Ermittler Überwachungsaufnahmen der drei Täter veröffentlicht, die allesamt eine athletische Statur und schwarzes Haar hatten und dunkle Kleidung trugen.
Hinweise nimmt Kölner Polizei unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail entgegen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat Die Polizei Köln sucht neben weiteren Zeugen insbesondre nach einer schwarzen Frau mit Rollkoffer, die sich gegen 15 Uhr wenige Meter neben der Aufprallstelle in der Unterführung aufgehalten haben soll. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die wichtige Zeugin nicht mehr vor Ort.
Sieht für mich nicht danach aus, eher nach der üblichen "Uniform", alle 3 tragen mMn. unterschiedliche Oberteile.
Ich verstehe es einfach nicht, würde ich aber gerne. Was an den Bildern lässt dich an Fussballtraining denken`?
Ich sehe 3 Jungs vor einem Aufzug, in der üblichen Kleidung der Jugendlichen heute.
ZitatEine der Gaskartusche hatte eine Scheibe durchschlagen. Die zweite war vom Dach abgeprallt und auf einem Vordach liegengeblieben. Eine Frau mit Rollkoffer soll sich nur wenige Meter neben der Aufprallstelle in der Unterführung aufgehalten haben. Die wichtige Zeugin hat sich inzwischen bei der Polizei gemeldet, wie EXPRESS.de erfuhr.
Wo steht denn überhaupt, dass die Jungs Fussball spielen oder auf dem Weg zu einem Training waren? In dem Aufruf habe ich jedenfalls nichts darüber gelesen? Deshalb verwirrt mich das so Fakt ist doch, dass die Bilder aus einer Ü-Kamera sie vor einem Aufzug zeigen und sie vermutlich gerade "auf dem Weg zu einem oberen Stockwerk" sind um dann die Gaskartuschen zu werfen?