Einbrecher-Trio in Essen gefilmt Polizei fahndet nach dicken, kräftigen Frauen 29.12.2022 - 15:51 Uhr
Essen – Sie kamen am helllichten Tag und räumten eine Wohnung aus.
Die Essener Polizei fahndet jetzt mit Bildern einer Überwachungskamera nach einem verbrecherischen Frauen-Trio, dessen Tat sich bereits am 26. September 2022 ereignet hatte.
Gegen 11.45 Uhr tauchten die noch Unbekannten vor einem Mehrfamilienhaus in Essen-Steele auf, dann drangen sie dort in eine Wohnung ein und klauten laut Ermittlern Schmuck und Bargeld. Nach eineinhalb Stunden verließen sie das Wohnhaus, machten Beute im vierstelligen Eurobereich.
Beschreibungen der Täterinnen
▶︎ Die erste gesuchte Frau ist laut Polizei dick und hat schwarze Haare. Bekleidet war sie zum Tatzeitpunkt mit blauem Pullover, schwarzer ärmelloser Kapuzenjacke, grauer Jogginghose, Turnschuhen und OP-Maske.
▶︎ Täterin zwei ist kräftig und hat braune Haare. Sie trug bei der Tat Ende September einen weißen Pullover, eine schwarze ärmellose Kapuzenjacke, eine graue Jogginghose und ebenfalls weiße Turnschuhe und OP Maske.
▶︎ Auch die dritte Gesuchte wird von der Polizei als „kräftig“ beschrieben. Sie trug schwarze Kleidung, u.a. eine schwarze Kapuzenjacke. Sie hatte ihre schwarzen Haare zum Zopf gebunden, hatte ein auffälliges Zopfgummi oder Haarband drin und führte einen Rucksack mit sich.
Die Ermittler fragen: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Tatverdächtigen machen? Hinweise bitte per Telefon an diese Rufnummer: 0201-8290
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Hier nähert sich das weibliche Klau-Trio dem Mehrfamilienhaus in Essen-Steele Foto: Polizei
Foto: Polizei
Rückansicht zwei der mutmaßlichen Täterinnen Foto: Polizei
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat Einbrecher-Trio in Essen gefilmt Polizei fahndet nach dicken, kräftigen Frauen 29.12.2022 - 15:51 Uhr
Bedarf es tatsächlich dieser Beschreibung? Kontrolliert niemand bei Bild die Schlagzeilen?
Vollschlank oder korpulent wäre z.B. eine Aussage? Den Begriff "Dicke" sehe ich grundsätzlich als abwertend an. Die Ausdrucksweise finde ich eben unangebracht. So geht es mir auch bei der Bezeichnung "Oma" und "Opa" für Senioren.
Zitat von Tumbleweed im Beitrag #5Vollschlank oder korpulent wäre z.B. eine Aussage? Den Begriff "Dicke" sehe ich grundsätzlich als abwertend an. Die Ausdrucksweise finde ich eben unangebracht. So geht es mir auch bei der Bezeichnung "Oma" und "Opa" für Senioren.
Ich stimme dir vollkommen zu. Solche Beschreibungen finde ich sehr grenzwertig.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle