Bielefeld (NRW) – „Ich habe meine Frau getötet. Bitte kommen Sie“, stammelte der Anrufer.
Blutiges Ehedrama in Bielefeld. In einem Einfamilienhaus im Ortsteil Dalbke brachte Valery H. (51) am Sonntagmorgen seine Ehefrau Olga († 49) um. Nach BILD-Informationen schlitzte er ihr mit einem Küchenmesser die Kehle auf. Olga H. verblutete im Flur.ach der Tat griff Valery H. zum Telefon und verständigte die Polizei. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.
Zitat Das Paar war 2009 in die ruhige Wohnstraße gezogen. Er arbeitete als Servicetechniker, sie war Hausfrau. Die beiden erwachsenen Söhne waren mittlerweile ausgezogen. Nachbarn beschreiben das Ehepaar als nett und zurückhaltend.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
In der Psychiatrie wurde er 2 Tage zuvor abgewiesen Servicetechniker (51) tötet Ehefrau mit 36 Stichen - Jetzt muss er sich wegen Mordes verantworten
12.01.2023 - 15:24 Uhr
Nachdem er sie erstochen hatte, machte Valery H. ein Foto von seiner blutüberströmten Frau und schickte es einer Bekannten. Dann rief er die Polizei: „Ich habe meine Frau getötet.“
ZitatBielefeld (NRW) – Ein furchtbares Ehedrama beschäftigt das Landgericht Bielefeld. Angeklagt wegen heimtückischen Mordes ist Familienvater Valery H. (51, zwei erwachsene Söhne). Ob diese Darstellung zum Spurenbild am Tatort passt, muss das Gericht jetzt klären. Und es gibt noch einen bitteren Aspekt: Zwei Tage vor der Tat war Valery H. in eine psychiatrische Notfallambulanz gefahren und berichtete einer Ärztin, dass er Angst habe, sich oder anderen Gewalt anzutun. Anwalt Jerrit Schöll: „Aber er wurde weggeschickt, weil es angeblich keine Kapazitäten für eine Behandlung ab.“
Valery H. droht lebenslange Haft. Am 23. März soll das Urteil gesprochen werden.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Neues Urteil nach Tötungsdelikt in Bielefeld-Dalbke am Donnerstag, 04.07.2024 Lokalnachrichten
Das Bielefelder Landgericht hat in einem zweiten Prozess einen 53-jährigen Bielefelder jetzt wegen Totschlags zu zehn Jahren Haft verurteilt.
Lebenslange Haft im ersten Urteil In einem ersten Urteil vor knapp anderthalb Jahren war der Mann noch wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Er war daraufhin in Revision gegangen, der Bundesgerichtshof verwies das Urteil zurück nach Bielefeld.
Frau mit 36 Messerstichen getötet Laut Urteil hatte der Mann im Juli 2022 seine 49-jährige Frau in der gemeinsamen Wohnung in Dalbke mit 36 Messerstichen getötet. Sie soll eine Affäre gehabt haben.