Staatsanwalt sicher - Iraker (33) vergewaltigte Rollstuhl-Fahrerin (90) in Klinik
11.01.2022 - 21:03 Uhr
Dresden – Was der körperbehinderten Witwe Lili F. (90) auf der Toilette der Notaufnahme des Krankenhauses Dresden-Friedrichstadt passiert sein soll, macht fassungslos.
ZitatLaut Anklage drängte sich der Iraker Munthar Al L. (33) zu ihr aufs WC und missbrauchte sie schwer. Jetzt steht er vor dem Dresdner Landgericht „wegen Vergewaltigung mit vorsätzlicher Körperverletzung“, so Oberstaatsanwalt Lorenz Haase. .Die im Altersheim lebende Lili F. kam nach einem Sturz zum Röntgen in die Notaufnahme. Im Wartebereich wollte sie zur Toilette: „An der Tür schob plötzlich jemand den Rollstuhl, setzte mich aufs Klo. Zuerst dachte ich, es sei ein Pfleger. Doch als er wortlos seine Hände zwischen meinen Beinen rieb und meine Brust betatschte, bekam ich Angst.“
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*