Ungelöste Mord- und Kriminalfälle
»
Forum
»
► ► ► ► ► Schlagzeilen aus Deutschland
»
Leipzig: Auseinandersetzungen auf Leipziger Eisenbahnstraße - Angriff auf Polizisten in Silvesternacht
Leipzig – Während es im Leipziger Linken-Viertel Connewitz in der Silvesternacht relativ ruhig blieb, drohte die Lage auf der Eisenbahnstraße im Osten der Stadt kurz nach Mitternacht zu eskalieren. Dort hatten sich mehrere hundert Personen auf der Straße versammelt, bewarfen die Polizei mit Gegenständen.
Zitat „Circa 30 Minuten nach Mitternacht liefen bei der Polizei und der Feuerwehr Meldungen zu brennenden Gegenständen auf der Kreuzung Eisenbahn-/Hermann-Liebmann-Straße im Leipziger Stadtteil Volkmarsdorf ein“, sagte ein Polizeisprecher am Samstagmorgen. Als die Beamten mit zahlreichen Einsatzkräften und Fahrzeugen vor Ort eintrafen, wurden sie von mehreren Dutzend Menschen angegriffen bzw. mit Gegenständen beworfen. Dabei wurden mehrere Polizeifahrzeuge beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs aufgenommen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*