.... Eine gute Resonanz, so Hettmer, hatte der Altfall eines Realschülers aus Boizenburg, der 1997 ermordet wurde. Unter den zahlreichen Hinweisgebern seien auch mehrere gewesen, die das Umfeld des Opfers mit konkreten Namen erhellten. Die Kripo Rostock wertet die Angaben nun zeitnah aus. ...
UNGEKLÄRTER MORD IN BOIZENBURG: Ermittler suchen mit 4500 Fahndungsplakaten nach Martin Drewes' Mörder von Udo Roll 27. Juli 2021, 17:49 Uhr
Im Mordfall Martin Drewes veröffentlichte die Polizei bundesweit Fahndungsaufrufe. Bislang erhielt die Ermittler rund 50 Hinweise. Drei davon stufen sie als "kritisch" ein.
ZitatIm Fall des 1997 getöteten Martin Drewes haben die Ermittler der Cold Case Unit die einstige Disko "Kulti" in Boizenburg untersucht. Auch 24 Jahre nach der Tat - und obwohl es in dem Gebäude in den vergangenen Jahren zweimal gebrannt hat - hoffen sie, noch verwertbare Beweisstücke oder Hinweise auf den Täter zu finden.
Zitat von Christine im Beitrag #38Ob man da wirklich noch was finden kann?
Hab ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Für mich aber gut vorstellbar, dass da noch alter Plunder rumliegt, auch nach so vielen Jahren.
In dem Artikel steht, dass die Beamten nach Gegenständen oder Beweismitteln suchen, die mit dem Verbrechen zu tun haben könnten. Hoffentlich finden sie was!
Mordfall in Boizenburg: Spurensuche nach 24 Jahren
Stand: 20.11.2021 14:29 Uhr
Kriminalisten der Polizei haben im ehemaligen Kulturhaus "Kurt Bürger" in Boizenburg (Kreis Ludwigslust-Parchim) nach Hinweisen in einem Mordfall gesucht. Die Beamten gehören zur Spezialeinheit "Cold Case Unit" und ermitteln in einem 24 Jahre zurückliegenden Fall.
Cold-Case-Ermittler haben ein leer stehendes Gebäude in Boizenburg durchsucht.