Horror-Tat in Lübeck Einbrecher quält Frauen in Pflegeheim
Von: DINO SCHRÖDER 14.06.2021 - 15:36 Uhr
Lübeck – Eine Patientin (27) und eine Pflegerin (60) gingen durch die Hölle!
Roman S. (29) ist wegen schweren Raubes angeklagt. Er gibt über seinen Verteidiger zu, dass er am 23. Dezember in die „Vorwerker Diakonie“ eindrang.
Dort schlug er eine geistig Behinderte, zog sie aus, machte Fotos. Danach fiel er über Pflegerin Barbara T. her, raubte ihr Handy.
Warum? „Das ist der Alkohol und die Drogen. Ich brauche Hilfe.“
Hilfe brauchen vor allem seine Opfer! Der wegen Körperverletzung vorbestrafte Ukrainer hatte Barbara T. mehrmals mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen.
Folge: Kiefer und Nasenhöhlen gebrochen!
Die Pflegerin leidet seither unter einem Trauma, weint bitterlich im Landgericht: „Ich bin krank geschrieben. Meine rechte Gesichtsseite ist noch gelähmt.“
Das Grauen hat eine weitere Seite: „Er schubste mich in den Fahrstuhl, zog mir immer wieder die Jeans bis zu den Knien runter. Es hat ihm wohl Spaß gemacht, dass er ein Opfer hatte. Er drohte: 'Ich werde dich vergewaltigen.' Durch die Schläge verlor ich kurzzeitig das Bewusstsein.“ Prozess geht weiter.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*